Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Es gibt Leute, die bereits ein Navi (am Besten mit Bluetooth) haben. gpsdrive ist wohl sowieso die bessere Navi-Software für einige. Wenn die also am Handy läuft... Es gibt Leute, die bereits eine richtige(!) Kamera haben, die auch dann noch funktioniert wenn der Handy-Akku streikt und die ein richtiges Objektiv hat.


    Fazit: Alles Ansichtssache. Also nicht für andere entscheiden, was sie für ein Handy wollen, sondern die Leute selber entscheiden lassen ;)


    Jochen


    Für die Leute hat NOKIA extra das NOKIA 1600 rausgebracht ;) ...


    Wenn es das ist, was Du willst, dann bist Du hier aber im falschen Forum...



    Thomi

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomi
    Wenn es das ist, was Du willst, dann bist Du hier aber im falschen Forum...


    Mmmmhhhh... Also im Titel steht was von "Linux Smartphone". Ich lese weder was von "GPS", noch "Kamera". Vom ImCoSys Smartphone wurde auch schon was gepostet und das hat auch keine Kamera. Ich verstehe nicht, warum ihr so aggressiv reagiert, nur weil ich einen Hinweis poste... Naja, der Umgangston im Forum hier ist teilweise etwas "merkwürdig". Anscheinend werden Menschen zu Fundamentalisten, wenn sie "ihr" Handy gefunden haben. Alle anderen müssen das dann auch benutzen oder werden... Das will ich mal lieber nicht weiterdenken...


    Zum Thema "Alles in einem Gerät": Hier zieht genau mein Akku-Argument. Allein oben auf dem Berg. Das Handy "schon" 8 Stunden mit GPS an. Es geht aus. Keine Navigation, kein Hilferuf, nicht mal die Zeit mit MP3s anhören kann ich mir vertreiben...
    Bitte nicht wieder alles in den falschen Hals kriegen: Natürlich ist es toll, dass das Teil GPS hat. Aber es hat auch einige Nachteile. Die Akku-Laufzeit gehört IMHO dazu. Zum Wandern und Radfahren taugt die Software wohl auch nicht wirklich. Wie bereits gesagt: Jedem das was er braucht, oder besser will! Wieso man Alternativen mit ihren ebenfalls vorhandenen Vor- und Nachteilen nicht mal erwähnen darf verstehe ich jedenfalls nicht.


    Jochen

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Mmmmhhhh... ....


    ....


    Jochen


    du es gibt leider noch keine alternative zum a780...


    es ist (und ich hoffe es wird es nicht lange bleiben) einzigartig!


    die kombination ist einfach spitze... leider fehlt eine richtige unterstützung vom designorientiertem hersteller!!!


    solange mode handys sich besser verkaufen...
    es fehlt einfach die richtige werbung!!!


    warum, sollte ich nun zu einem handy wechseln was (in meinen augen) weniger kann?


    also auf gps im handy (und nicht als zusatzteil) möchte ich nicht mehr verzichten..


    kamera.. naja -- um mal was zu dokumentieren nicht schlecht!


    aber so umfassend wie das a780 ist im moment kein handy-- leider!!!!

  • Ist wohl ne Version speziell für den IPAQ:


    Viele Infos auf Pocket.at und auf der englischen TomTom-Homepage


    Klingt alles nicht so besonders dolle. Meine Frau hat nach wie vor das A780 und ist superzufrieden - sie brauchte es zum Navigieren und zum Telefonieren und da erfüllt es seinen Zweck äußerst zufriedenstellend. Das einzige, was sie nervt, ist dieser ätzende Klingelton, der bei Kalenderalarmen ertönt und den man wohl auch nicht ändern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von macp
    Ist wohl ne Version speziell für den IPAQ:


    Viele Infos auf Pocket.at und auf der englischen TomTom-Homepage


    Klingt alles nicht so besonders dolle. Meine Frau hat nach wie vor das A780 und ist superzufrieden - sie brauchte es zum Navigieren und zum Telefonieren und da erfüllt es seinen Zweck äußerst zufriedenstellend. Das einzige, was sie nervt, ist dieser ätzende Klingelton, der bei Kalenderalarmen ertönt und den man wohl auch nicht ändern kann.


    Ich bin ja auch mit meinem a780 voll zufrieden...
    aber wenn es mal endlich ne vernünftige alternative geben würde ...


    zum testen und vergleichen... aber erschreckenderweise kommt ja nix (weder von fremdanbietern noch von Motorola - die bauen ja lieber das Xte handy in pink oder blue mit diamanten oder felldesign :flop: )


    naja... da werde ich wohl noch lange bei meinem geliebtem a780 bleiben müssen! hat mich mal wieder toll durch die brd gelotst! :top:

  • Ich bin ja auch mit meinem a780 voll zufrieden...
    aber wenn es mal endlich ne vernünftige alternative geben würde ...


    zum testen und vergleichen... aber erschreckenderweise kommt ja nix (weder von fremdanbietern noch von Motorola
    --------------------------------
    Vielleicht wird das hier eine neue alternative?



    o2 stellt neue Xda-Modelle vor


    Xda orbit (mit Navigator-6-Software von TomTom und eingebauten GPS-Empfänger )
    Der Xda orbit mit integriertem TomTom Navigationssystem ist das richtige Smartphone für alle, die ihr Handy unterwegs als Navigationssystem nutzen wollen. Im Lieferumfang des Geräts befindet sich sowohl eine KFZ-Halterung, ein KFZ-Ladekabel und das auf einer 512MB MicroSD Karte vorinstallierte Navigationssystem inklusive Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um die Bedienung zu vereinfachen, verfügt der Xda orbit über ein Scrollrad sowie einen beleuchteten Trackball. Damit soll sich das Smartphone problemlos auch bei Dunkelheit mit einer Hand bedienen lassen. Darüber hinaus bietet der Xda orbit sämtliche Features eines modernen Smartphones, wie beispielsweise WLAN,Bluetooth, einen eingebauten GPS-Empfänger sowie ein FM Radio.Kamera Auflösung 1600x1200 Pixel. Der o2 Xda orbit soll mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monate im Tarif o2 Genion plus Genion-Flatrate 249,99 Euro kosten.


    http://www.inside-handy.de/han…it/datenblatt/1169-1.html
    http://www.golem.de/0609/47868.html


  • Ja doch.. sieht nicht schlecht aus....


    aber der spatz in der hand.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!