Ich wusste es, dass die "BILD" nicht ganz ehrlich ist.....

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und wenn es Euch nicht gefällt, wieso schaltet Ihr dann nicht ab?


    Darum geht es nicht, das sollte doch in den Beiträgen klar geworden sein.


    Es geht darum, dass (zum ersten Mal?) jemand gewagt hat, aus wirtschaftlichem Interesse aktiv (!) durch Verfälschung/Zensur eines künstlerischem Beitrag Kritik zu unterdrücken, die nicht genehm ist. Und diese Aktion sollte bekannt werden, und man kann auch in Foren wie hier darüber diskutieren.


    Zitat

    Muss wohl schon Sommerloch sein...


    Pauschale Abqualifizierung eines Themas, das du für unwichtig hältst? Meiner Meinung nach überflüssiger Kommentar.

    Mit Grüßen ...

  • "Hörer" ist gut ;) Privatradio in D kann sich alles erlauben. Eine Aufsicht gibt es nicht, denn die Landesmedienanstalten verstehen sich mehr als Lobby dieser Sender. Wirksame Sanktionen haben sie ohnehin nicht.


    Und die Hörer? Die hören sich jedenfalls auf dem Papier alles an. Fakes ohne Ende. Wie oft hat sich in den letzten Jahren irgendwer im Studio eingeschlossen und dann immer zwei Titel abwechselnd gespielt? Gähn. Und wie oft musste ein neuer Moderator in x Tagen superbekannt werden, damit er seinen Job nicht verliert? (Hat zufälligerweise immer geklappt) Und wie oft hat sich irgendwer "verplappert" bei "geheimen" Geräuschen und Wörter? Immer die gleiche alte Leier.


    Mehrere große Privatsender haben gar einfach ab 18.00 Uhr den Computer an. Da sitzt keiner mehr. Die Moderationen werden vorher aufgezeichnet und der Wetterbericht samt Verkehrsservice aus Sprachbausteinen zusammengesetzt. Natürlich sind die Nachrichten auch alt und wenn irgendwas passiert, hört man es bei den Sendern erst am nächsten Morgen. In der lustigsten Morningshow.


    Die Leute hören sich diesen Audioschrott trotzdem an.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Es geht darum, dass (zum ersten Mal?) jemand gewagt hat, aus wirtschaftlichem Interesse aktiv (!) durch Verfälschung/Zensur eines künstlerischem Beitrag Kritik zu unterdrücken, die nicht genehm ist.


    Es handelt sich hier weder um Verfälschung noch Zensur. Und da es sich um ein privates Unternehmen handelt, ist es ihr gutes Recht, solche Texte, die ihnen wirtschaftlichen Schaden zufügen könnten, zu kürzen - sofern rechtlich unbedenklich. Zumal sich dieses "Phänomen" nur auf AB zu beziehen scheint, bei Radio Hamburg läuft der Song wie gewöhnlich - und hier hält der ASV noch mehr Anteile.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Und wie oft hat sich irgendwer "verplappert" bei "geheimen" Geräuschen und Wörter? Immer die gleiche alte Leier.


    Das ist überhaupt der größte Brüller :rolleyes:


    Vielleicht ist es schon bekannt, aber ich finde interessant an welchen Radiosendern Helmut Markwort überall beteiligt ist.


    http://www.kek-online.de/db/index.php?c=2222&mt=1,2,3&s=&f=1


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Es handelt sich hier weder um Verfälschung noch Zensur.


    Man löscht nicht genehme Zeilen eines Liedes und gibt das Lied dann so öffentlich wieder ohne das es die Hörer merken sollen, das soll keine Verfälschung sein?


    Mag sein, dass das rechtlich so ok ist als "Eigenmix". Mir stößt's halt auf ...


    Sie hätten den Song einfach ja nicht spielen brauchen - wie oben bereits gesagt.


    Dass im Radio (nicht nur bei privaten) gefaked und manipuliert wird, ist klar. Trotzdem ist diese Aktion - soweit mir bekannt - eine neue "Qualität". Wenn mir jemand mit Beispielen klar macht, dass das in dieser Form häufiger passiert - gerne.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Es handelt sich hier weder um Verfälschung noch Zensur.


    Wenn nicht das, was denn?
    Imho ist das sogar ein äusserst drastisches Beispiel von verfälschender Zensur.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich könnt mir eigentlich genauso gut vorstellen, dass sie den Teil nur wegen der T*tten weggekürzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!