Seit vorgestern ist Mobilfunk auch im S-Bahntunnel (S1: Nordbahnhof- Yorkstrasse) möglich. Mit D1, D2 und eplus.
Letztes Funkloch in Berlin geschlossen
-
-
-
[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]
Cool. :top: Aber warum jetzt erst? :confused:
-
Weil vorher im Tunnel kein Repeater (oder wie immer man diese Teile da nennt) installiert war?

-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]Cool. :top: Aber warum jetzt erst? :confused:
Bei der BVG (U-Bahn,Bus,Tram) wurden schon vor Jahren Verträge für die U-Bahn geschlossen. E-plus durfte seit 1997 dort einige Jahre alleine Strahlen.
Aber mit der Deutschen Bahn (zu der die S-Bahn gehört), haben die Netzbetreiber doch erst Ende letztes Jahr was unterschrieben.
Scheint ja erste Erfolge zu bringen. -
Damit sollte sich ja auch das Friedrichstraße-Problem erledigt haben, fand es immer nervig, dass es im Nord-Süd-Tunnel streckenweise überhaupt kein Empfang gab - jahrelang.
-
Dann wird sich vielleicht o2 auch freuen, dann können sie auch in Berlin anfangen die ersten T-Mobile LACs zu barren ... die U-Bahn war ja bis jetzt der einzige Grund der dagegensprach.
-
Das hat sich aber nun auch nicht geändert. o2 hat in der U-Bahn, sowie jetzt in der S-Bahn keine eigenen Antennen. Das D1 Roaming ist also in Berlin weiterhin von Nöten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!