Fragen zu Skype

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Für was braucht man videochat :)

Stell Dir einfach mal vor, Du hast ein neue (oder auch "alte") hübsche Freundin :D -nur so zum Beispiel :p . Da kann man das schon seeeeehr gut gebrauchen :cool:

Ich denke, ich werde das mal ausprobieren mit dem Skype-Kram.

Etwas OT: Benutzt jemand den Windows Live Messenger Videochat etc.? Wie ist das dort mit Benutzung und Qualität? :rolleyes:

Gruß,
    der samsung-man

• Ich hänge mich mal dran mit meiner Frage:

Gibt es ein "Stand-Alone"-Skype-Phone, welches ohne PC auskommt und an den RJ45-Anschluss eines Routers angeschlossen werden kann?

Im Skype-Shop habe ich folgendes gefunden:

http://accessories.skype.com/i…d404:4535&sku=BTOP5000PRO

Was für mich allerdings aufgrund des hohen Preises als Kaufüberlegung nicht in Frage kommt.

Gibt es denn keine günstigen Alternativen? Ich habe bei Ebay nichts dergleichen für das Skype-Protokoll finden können.

Es gibt zwar Umwandlerboxen - an denen man ein normales Telefon anstecken kann - die jedoch einen laufenden PC voraussetzen und über den USB-Anschluss gleichzeitig zu den Festnetz-Telefonaten auch Skype/VoIP-Teleofnate ermöglichen.

• Ist es nicht so, dass die Angebote mit SIP von 1und1 etc. zwar in der Anschaffung günstig sind, jedoch monatlich mit einem gewissen Betrag zu Buche schlagen?

Es geht eigentlich nur darum, dass ich mit Angehörigen im Ausland übers Internet telefonieren möchte; am besten so einfach wie möglich - sprich, ohne PC.

Da auf beiden Seiten Breitbandanschluss vorhanden ist, dachte ich mir, dass es mit der Skype-Lösung am besten funktionierten würde. Ist es nicht so?

• Naja, das funktioniert mit SIP-Accounts auch einfach. Z.B. holen sich beide "Parteien" einen kostenlosen Account bei freenet, GMX oder sonst wem. Interne Gespräche (sprich innerhalb des Netzes) sind dann kostenlos.

• SMS via Skype

Hallo,

hab' meine Mobilfunknummer bestätigen lassen und eine SMS via Skype gesendet. Obwohl beim Empfänger mein Name korrekt angezeigt wird (d.h. die Nummer richtig übertragen wird), kann dieser nicht direkt auf die SMS antworten und bekommt eine Fehlermeldung.

Hat hier jemand von euch eine Lösung?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bei einigen Internetservices wie z.B. GMX wird die Nummer im Format 49172XXXXXXX übermittelt....

Da die Mobiles die Nummer bei der Namenszuordnung von hinten auslesen , wird zwar der korrekte Name angezeigt, eine direkte ANtwort ist dann nicht möglich weil das Plus vor der Rufnummer fehlt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da sollte der Empfänger mal genau schauen, welche Nummer genau übermittelt wird.

Hm, habe auch vermutet, dass das Format nicht korrekt ist, aber die Nummer wird als "+49160xxxxxxx" übertragen... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!