Testbericht - Sony Ericsson F500i (mit Bildern und Videos)

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Einziger Nachteil: manchmal werden Tastendrücke verschluckt.

genau das mein ich, das geht mir aber auch bei S/ME45 so, arg gewöhnungsbedürftig.....

Soso, also doch orange, sch.....ade. Na dann muss wohl ein Herr des Lötkolbens ran ;) Nur noch überlegen ob weiß oder blau....naja, mal abwarten, wenns das blaue Gehäuse wär würd ich ja auf jeden Fall blau nehmen, aber is ja das silberne (soferns noch kommt, heut bekam ich anstelle des k500i ein Siemens CX65 geliefert, ich glaub der eBay Verkäufer hat da die Adressaufkleber vertauscht *grml*, das cx65 gefällt mir nämlich net, beim S65 würd ichs ja behalten, aber so....)

CU
    Dennis

• Bei T-mobile kommt das K500 nun auch raus. Dort heißt es K508i und ist schwarz silber. Sieht wirklich nicht schlecht aus.

[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_3536-0-1-0,00.html]hier der link[/URL]

• weiß man eigentlich wie erfolgreich die [k/f]50x serie von sonyericsson läuft?

bei uns in österreich werden leider überhaupt keine neueren sonyericsson phones von netzbetreibern richtig beworben oder meistens gar nicht geführt :(
    mich würd mal interessieren was der blödsinn soll? :mad:

• Also, nach erneutem Testen denke ich nun, dass die Tasten vom K500 doch nicht so schlimm sind, nur gewöhnungsbedürftig. Etwas klein, vergleichbar mit denen vom Siemens S65, bei letzterem ist der Druckpunkt aber besser. Naja, man kann nicht alles haben.

Zitat

Bei T-mobile kommt das K500 nun auch raus. Dort heißt es K508i und ist schwarz silber. Sieht wirklich nicht schlecht aus.

Naja. Hätten sie's mal ganz in schwarz gemacht, wäre es (wegen der günstiger liegenden Tasten) eine Alternative gewesen, aber dieses helle silber drumherum (auch noch ums Display) sieht für mich nicht so gut aus. Lieber einfarbig wie beim K500i.

GRiNSER: Ich nehme an, sie läuft ganz ordentlich. Das Design spricht viele Leute an, die Features sind recht gut für Nicht-Business-Leute (die kein BT oder großes Display brauchen). Eine VGA-Kamera ist ja auch dabei. Sogar die Vodafone-Version F500i finde ich nicht allzusehr verschandelt (okay, softwaremäßig ein bisschen), aber bei E+ gibt's das K500i.
    So im "Windschatten" vom großen Bruder K700i dürfte sich das einige Male verkauft haben.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• naja gut, weil bei uns gibts das k500i bei keinem anbieter offiziell - nur das f500i bei Vodafone [A1] wo es auch net besonders hervorgehoben wurde...

ich überleg auch, wenn ich mal zuviel geld hab, ob ich mir nicht ein k500i in blau [das gefällt mir besser im vergleich zum silbernen] mal zulege als 2. handy...

• Zitat

und da klappt die SMS in 1 Minute!

halte ich für glatt gelogen :rolleyes:

also wenn ich mal davon ausgehe das jedes wort was du schreibst gleich richtig erscheint hast du also 160 Anschläge pro minute. auf nem HANDY?

ich müsste es flatt mal testen aber ich halte es für stark übertrieben...

im normalfall braucht man für ne komplette sms bestimmt 200 anschläge und ich denke das du auf nem handy keine 3-4 anschläge pro sekunde schaffst, also nicht so das auch das dabei rauskommt was du erreichen willst...

lasst uns eine testreihe durchführen :D

Ach ja mal was ganz anderes, die geilste tastatur für sms hat das 3310 von nokia,
    auf dem bin ich mit ein bischen übung wegen andere T9 bedienung ungeschlagen schnell :D

mfg
    spacer

• wtf redest du den da?
    also ein sms in einer minute lässt sich doch locker hinbringen -> sogar mit meinem t610 schaff ich das leicht...
    natürlich muss ich dann vorher schon wissen, was ich schreiben will, weil das is eher das problem...
    und die T9 bedienung funzt bei mir auch super...

• also erstens mal war das kein angriff oder sowas in die richtung und auch nicht wirklich ernst gemeint aber trozdem halte ich es für sehr unwarscheinlich eine volle sms mit 160 zeichen am handy zu schreiben,...

ich mein wenn ne GUTE sekritärin etwa 400 anschläge pro minute auf ne pc tastatur hat halte ich es für schlicht unmöglich 200 auf nem handy hinzubringen, probiers mal aus mit stoppuhr...

mfg
    spacer

• Also ich hab ja nie behauptet, dass meine SMS immer volle 160 Zeichen lang sind, also habe ich schonmal nicht so viele Anschläge.

Außerdem werden ja meine oft verwendeten Wörter in der T9-Liste bei den Auswahlmöglichkeiten ganze "nach oben" geschoben, von daher muss ich nicht großartig durch die Wortauswahl navigieren.

So, gerade getestet! Ohne Satzzeichen und die meiste Zeit mit dem Auge auf der Uhr habe ich gerade 160 Zeichen in 40 Sekunden getippt! D.h. mit Satzzeichen usw usw komme ich in 1 Minute hin!

Aber auch nur wenn es ganz ganz schnell gehen muss :)

• Zitat

Original geschrieben von spacer
    also erstens mal war das kein angriff oder sowas in die richtung und auch nicht wirklich ernst gemeint aber trozdem halte ich es für sehr unwarscheinlich eine volle sms mit 160 zeichen am handy zu schreiben,...

ich mein wenn ne GUTE sekritärin etwa 400 anschläge pro minute auf ne pc tastatur hat halte ich es für schlicht unmöglich 200 auf nem handy hinzubringen, probiers mal aus mit stoppuhr...

mfg
    spacer

war ja auch net so ernst gemeint :top: :D
    habs vorhin falsch aufgefasst, dachte du meinst die tastatur is wirklich sch* und die anderen sind besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!