Testbericht - Sony Ericsson F500i (mit Bildern und Videos)

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Das mit dem Copyright ist schon klar. Aber wenn ich ein paar MP3's von diversen (kostenlosen!) Seiten auf mein Samsung D500 schaufeln konnte, dürfte der Übertragung auf das K500i via Infrarot doch nichts mehr im Wege stehen, oder? Dasselbe gilt auch für diverse Hintergrundbilder, die man ja auch kostenlos im Netz bekommt, da dort umsonst zur Verfügung gestellt (und somit kein wirkliches Copyright!?). Wenn diese das richtige Format haben, müsste doch auch der Bildversand klappen, oder? Ein 6610i z.B. macht große Probleme bei der Infrarorübertragung, deshalb meine Nachfragen.


    Das das K500i ein Bildtelefonbuch hat, ist ja schon mal was. Das die Bilder des Anrufers bei Anruf nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen, ist ja meistens so und stört auch nicht wirklich (Hauptsache, es ist überhaupt da - Stichwort 16-jährige).


    @ Rainer25: Was heisst denn bezüglich dem SMS-Speicher: "Ja, 30 oder max.100"? Das mit der Kapazität von 30 SMS hatte ich ja auch schon genannt, aber wie kommst Du zu den "max.100"?
    Welches Jabel nimmst Du denn zur Datensicherung auf den PC-Originalkabel von SE oder No-Name-Kabel?

  • äh bei samsung wäre ich vorsichtig!!!


    hab mit dem E820 (E800 von T-Mobile) KEINE EINZIGE übertrag mit dem K700i hinbekommen....


    mfg
    spacer

  • Habe ein ungebrandetes D500 und das macht diesbezüglich nicht die geringsten Probleme (schon ausgiebig getestet).
    Das liegt nicht am Telefon, sondern vielmehr an den Netzbetreibern, die die Handys leider immer häufiger verstümmeln. :mad:


    Mich würde noch die "SMS-Speicher-Frage" interessieren. Welche Angabe stimmt da nun?

  • knocker:
    Ich hab nur von Spacer gehört, dass das K700i max. 100 SMS speichert - demzufolge kann das K500i nicht mehr speichern, höchstens weniger. Also weiß ich nix genaues, das Limit wird aber eben zwischen 30 und 100 SMS liegen.


    An Kabeln würde ich ein Noname-Kabel nehmen (ich hab aber kein SE Telefon), bei meinem Siemens klappt das auch prima.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • stimmt,
    dabei sind es 100 blöcke,


    wenn du einen sms mit 161 zeichen hast sind 2 plätze weg, ebenso für entwürfe,
    das dümmste ist eine gesendete sms hat prinzipiell die anzahl wie lang die sms halt ist, ABER wenn sendebreicht an ist wird der bericht (der AUCH einen platz belegt) in die gesendete dazu gespeichert und kann nicht einzeln gelöscht werden...


    effektiv kommt man eher auf 60 sms + die auf der sim karte...


    mfg
    spacer

  • sony ericsson phones haben grundsätzlich keine sperren für irgendwelche form von daten senden, außer es handelt sich um content mit DRM, in der regel welchen man bei so sweety dealern gekauft hat - ihr wisst schon von was ich spreche...


    bei anderen herstellern sind meistens die übertragungssachen sehr beschränkt - kommt aber hauptsächlich auf die ausrichtung des phones an - z.b. bei einem business phone a la nokia 6230 oder samsung D500 wären solche sperren inakzeptabel, bei einem nokia 6610i oder samsung E700 - who cares?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!