Neuer 3er BMW

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Wieso? Ich find den ganz nett. Sieht aus wie der 5er in schön :)

    Naja, Front und die Seiten gehen ja noch (obwohl sie nicht wirklich schön sind), aber das Heck ist IMHO eine Katastrophe. Eine unkoordiniert wirkende, in sich unpassende Ansammlung von Blech ohne auch nur den Ansatz von Charakter... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xenium
    Nö, geht m.E. Richtung Honda Accord


    Ok, habe mich vertan, meinte den Toyota Avensis Baujahr 2000.



    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich kann mich ja täuschen aber das pdf file sieht schon sehr starkt nach Serie aus, IHMO ist das eín Werbeprospekt ! IMHO ist der 5er schon sehr gelungen (bis auf das Innendesign), alles finde ich mittlerweile schon sehr gelungen ! :top: Wieso sind die bloß vom dem Fahrer orientierten Design abgegangen ? Der 7er ist übrigends immer noch häßlich.......

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wieso? Ich find den ganz nett. Sieht aus wie der 5er in schön :)


    -SF³


    Besser: wie der schöne 5er in klein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Besser: wie der schöne 5er in klein ;)


    Dito.
    Das BMW Design unter Bangle ist endlich gewagt und außergewöhnlich.
    Das würde ich mir von allen Herstellern wünschen.
    Stattdessen kommen ständige irgendwelche Tourans und Octavias zur Welt. :rolleyes:
    Aber jedes Auto paßt halt auch zu seiner Käuferschaft. ;)
    Wobei BMW hier beim 3er sich ruhig hätte mehr getrauen dürfen, gerade beim Heck. Aber auch hier will man wohl bei seinem wichtigsten Modell keine Käufer abschrecken. Daher wohl diese recht harmlose Variante.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • VW und Audi sind ja auch für Menschen gemacht, die sich nicht trauen außergewöhnliche Designs zu fahren, für graue Mäuse.


    BMW hat verstanden, dass der Automobilmarkt mit sowas nicht weiterzubringen ist. Autodesigner leben sowieso in der Zukunft. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Am Anfang schreien alle rum und in drei Jahren sehen viele andere Autos auch so aus.
    Ein Vorreiter war da immer Citroen, denen läuft Renault aber grade den Rang ab.


    -SF³

  • OffTopic: Wart's mal ab, wenn der neue Citroen C4 kommt. ;)


    Zitat

    Autodesigner leben sowieso in der Zukunft.


    Und das ist gut so! :top:


    Bin mal gespannt, ob das 3er Cabrio wirklich ein Stahlklappdach bekommt!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    VW und Audi sind ja auch für Menschen gemacht, die sich nicht trauen außergewöhnliche Designs zu fahren, für graue Mäuse.


    BMW hat verstanden, dass der Automobilmarkt mit sowas nicht weiterzubringen ist. Autodesigner leben sowieso in der Zukunft. Das war schon immer so ...


    Meiner Meinung nach unterscheidet sich wirklich gutes Design vom "nur" gefälligen Design dadurch, dass es auch nach einigen Monaten/Jahren immer noch Neuigkeit bietet, nicht zu verwechseln mit reiner "Effekthascherei" durch Hässlichkeit. Natürlich sehen ein A4 Kombi, der aktuelle A8 und selbst der Phaeton nicht schlecht aus, aber auf Dauer irgendwie recht "bekannt" und daher tendenziell eher langweilig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    (...)aber auf Dauer irgendwie recht "bekannt" und daher tendenziell eher langweilig.


    ...und genau so wird es dem 3er auch ergehen, egal in welchem Design. Dieser steht immerhin auf Platz drei der Zulassungsstatistik hinter Golf und Astra. Spätestens nach ein bis zwei Jahren ist er genauso gewöhnlich wie inzwischen der Siebener und zieht nicht mehr Blicke auf sich als ein Golf, Passat oder auch eine C-Klasse.


    Individualisten heben sich eben immernoch von der Masse ab, indem sie keine Massenware fahren und auf Hersteller aus Frankreich, Italien oder Großbritannien setzen.


    Dabei gilt es natürlich abzuwägen, was hoher wiegt: Individualität oder Qualität. Die oben genannten sind zwar technisch absolut ebenbürtig und stehen auch nicht öfter in der Werkstatt als die deutschen Derivate, an den Details wie z.B. der Verarbeitung im Innenraum mangelt es dann allerdings doch wieder, wobei dabei ganz klar eine Serienstreuung zu erkennen ist.


    Dann wären wir schon wieder beim 3er. Bei ihm kann man sich sicher sein, was man kauft. Ob das Design nun einige Zeit lang polarisiert oder nicht.



    Ich werde jetzt erstmal drei Jahre lang eine individualistische Auszeit nehmen und dann sehen, was bis dorthin der Markt für stilvolle Individualisten hergibt.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!