Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Bei VVLs von Alttarifen wird es weiterhin so gehandhabt wie bisher. Die Angebote dafür sich von Fall zu Fall unterschiedlich, und zwar so unterschiedlich dass sich keinerlei Schema erkennen oder gar erklären lässt.




    Leider nicht mehr als Neuverträge sondern nur noch als VVL wenn man den Tarif schon hat oder einen Ausgangstarif mit einer Grundgebühr <=9,99€ hat.


    Hallo Frank, schön das Du zurück bist!
    Eine Frage, bei einer VVL von einem Alttarif, einem Blue All-in XL (2015) mit o2 free 25 GB Daten-Option sagt die Hotline das das so nicht mitverlängert werden kann. Hast Du da andere Möglichkeiten, das so wie bisher beizubehalten?

  • Hallo Frank, schön das Du zurück bist!


    Ich war ja nie weg, nur halt hier nicht zugange.


    Zitat

    Eine Frage, bei einer VVL von einem Alttarif, einem Blue All-in XL (2015) mit o2 free 25 GB Daten-Option sagt die Hotline das das so nicht mitverlängert werden kann. Hast Du da andere Möglichkeiten, das so wie bisher beizubehalten?


    Ich kann dir deinen gerne Tarif 1:1 verlängern. :top:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER] ,


    hier gab es vor einiger Zeit die Diskussion wie der aktuelle Stand bei den VVL bezüglich noch fehlender Datensnacks ist, z. B. wie bei mir Free M Plus mit 15 GB + 7,5 GB. Kann man mit der Aufbuchung von 7,5 GB noch rechnen oder sperrt sich o2, wie hier jemand berichtet hat.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Hallo [USER="105685"]vodafrank[/USER] ,


    hier gab es vor einiger Zeit die Diskussion wie der aktuelle Stand bei den VVL bezüglich noch fehlender Datensnacks ist, z. B. wie bei mir Free M Plus mit 15 GB + 7,5 GB. Kann man mit der Aufbuchung von 7,5 GB noch rechnen oder sperrt sich o2, wie hier jemand berichtet hat.


    Hier werden jetzt aber drei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte ein wenig durcheinander gebracht.


    Bei deinem Tarif hattest du 22,5GB Inklusivdatenvolumen und nicht etwa 15GB + 7,5GB Speed-Optionen oder gar Datensnacks. Nun hast du die schon immer standardmäßig im Tarif Free M plus enthaltenen 15GB von o2 gebucht bekommen, da o2 in diesem Tarif das Pack mit 22,5GB nicht mehr anbietet. Ich habe dazu auch schon eine allgemeine Anfrage an o2 gestellt und als Antwort erhalten, dass es sich bei den 22,5GB um ein damaliges befristetes Aktionsangebot handelte was nicht mehr verlängert wurde.


    Kunden hingegen die einen Tarif mit Speed-Optionen buchen, wie z.B. die Tarife Free S Boost und Free S Boost Plus, haben ihre Zusatzvolumina soweit ich weiß inzwischen alle nachgebucht bekommen.


    Und dann gibt es richtigerweise auch noch die Datensnacks. Das sind individuell im Bedarfsfall angebotene Zusatzdatenvolumina, die nur der Kunde in seinem Kundenportal buchen kann. Solche erscheinen für Gewöhnlich erst dann zur Buchung, wenn man bereits ein bestimmtes Volumen des Tarifs verbraucht hat. Die Höhe der in Datensnacks enthaltenen Volumina sowie deren Preise werden vom System auf kundenindividueller Basis errechnet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Vielen Dank für die fachliche Aufklärung und Begriffslauflösung :top: Schade um das weggefallene Aktionsangebot mit den 22,5 GB

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wohl wahr. Aber wohin die Entwicklung geht ist klar: o2 will immer weniger Leistung zu immer teureren Preisen durchdrücken. Bei geschätzt 70% aller VVL Kunden steigt der Tarifpreis bei VVL und die Inklusivleistungen gehen zurück. Bei nur etwa 10% der VVL Kunden ist es umgekehrt und beim Rest bleibt alles gleich. Der kürzliche generelle Wegfall der Free Weitersurfgarantie bei Wechsel in die neuen Free Tarife stützt diese Einschätzung zusätzlich. Dadurch wird der Kunde quasi dazu gezwungen im Zweifel in seinem alten Tarif zu verlängern, auch wenn dieser teilweise teurer ist als die neuen Tarife, nur um nicht die 1Mbit Weitersurfregelung aufzugeben.Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Für Neuverträge gelten dieselben Preise wie für VVLs.


    Zitat

    Free L Boost 120GB: 34,99€ mntl.


    Zitat

    Bei VVL als Partnerkartenvertrag mit 50% Kombivorteilsrabatt gilt jeweils der reguläre Tarifpreis minus 50%.


    Hallo Frank,


    aus den obigen Aussagen würde ich interpretieren, dass ein Free L Boost 120GB als Partnerkarte-Neuvertrag auch nur 17,50€ monatlich kosten würde, ist das korrekt oder zuviel Spezialfall-kombinieren?


    Hintergrund: in meinem O2 Kundenmenü für meinen Genion Card S kann ich den Free L Boost 120GB als zusätzliche Karte inkl. EU-Roaming und Connect Option für dauerhaft 22,49€ (0,- AG) buchen.
    Da wäre dein Angebot günstiger.

  • Hallo Frank,


    aus den obigen Aussagen würde ich interpretieren, dass ein Free L Boost 120GB als Partnerkarte-Neuvertrag auch nur 17,50€ monatlich kosten würde, ist das korrekt oder zuviel Spezialfall-kombinieren?

    44,99 :2 = 22,50€

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • 44,99 :2 = 22,50€


    Ah. OK. Also gilt die Liste von Vodafrank nur für VVL. Und die Partnerkarten bekommen 50%. Eine neue Partnerkarte wäre also bei (für Neuverträge) regulären 44,99€ abzgl. 50% und somit 22,49€, wie direkt bei O2.
    Bliebe die Frage, ob ich dann einen meiner beiden Genion Card S im Konto zu 17,50€ "verlängern" könnte in besagten Tarif und dauerhaft zu diesem Preis. (habe dort zwei Card S "gelagert").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!