Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

• Hallo zusammen,

Situation:

O2 Free L Connect ungekündigt, Laufzeit bis 08.10.2025

44,99 € bei 22,00 € Rabatt

Home XL (2020) ungekündigt

52,84 € bei 14,99 € Rabatt

Eigentlich möchte ich nur das Unlimited Upgrade. Sonst kann alles so bleiben.

Kann mir da jemand behilflich sein?

• Warum schafft es einfach keiner meinen aktuellen Tarif zu den gleichen Konditionen zu verlängern?

Weil es halt vom System angesichts deines Nutzungsverhaltens nicht gewollt bzw. gewünscht wird, dir dieselben Konditionen nochmal für 2 Jahre anzubieten.

Hast du denn womöglich bei o2 auch einen Festnetzanschluss? Denn falls ja, würdest du auf den Mobile Unlimited Basic mit 3Mbit/s den kostenlosen Unlimited-Konvergenzvorteil bekommen, der den Maximalspeed von 3 auf 500Mbit/s erhöht.

Eigentlich möchte ich nur das Unlimited Upgrade. Sonst kann alles so bleiben.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Selbstverständlich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weil es halt vom System angesichts deines Nutzungsverhaltens nicht gewollt bzw. gewünscht wird, dir dieselben Konditionen nochmal für 2 Jahre anzubieten.

Hast du denn womöglich bei o2 auch einen Festnetzanschluss? Denn falls ja, würdest du auf den Mobile Unlimited Basic mit 3Mbit/s den kostenlosen Unlimited-Konvergenzvorteil bekommen, der den Maximalspeed von 3 auf 500Mbit/s erhöht.

Selbstverständlich.

Der DSL Vertrag ist seit 2 Wochen Geschichte, habe auf 5G (Multicard vom anderen Vertrag) gewechselt. Dann wird es wohl blau.de mit 15GB für 4,99€.

• Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einer möglichst effektiven VVL um und hoffe mit der Bitte um Optimierungspotential und mögliche Ansprechpartner hier im Forum auf Hilfe :)

Meine Ausgangssituation:

Mobilfunkvertrag: o2 Free M (2018), ungekündigt. 20 GB, Festnetznummer, Multi-Sim

Vertragslaufzeit: war 24 Monate bis 17.02.2025, danach automatischer Übergang in die monatliche Kündigungsfrist

rabattiert bis 17.02.2025 auf 14,99 €

Jetzt gesamt 29,99€

Ich bin seit 2004 Kunde bei o2 und würde bei Vertragsverlängerung um 24 Monate lt. App mit 30GB wieder auf 14,99€ kommen - was mir aber eigentlich schon etwas zu teuer ist :/

Von Bekannten habe ich gehört, dass es für manche Händler möglich ist die Rabatte sehr effektiv kombinieren zu können und wurde an das Forum hier verwiesen.

Schon mal Danke fürs Lesen und viele Grüße! :*

• MannyMobil Um deine Frage kurz und knapp mit Fakten zu beantworten: Wenn du bisher 14,99€ für 20GB bezahlt hast, dann möchte o2 an dir auch nicht weniger als bisher verdienen, sofern du dich nicht mit weniger Leistungsumfang - also GBs - zufrieden gibst. Willst du mindestens so viele GBs wie bisher oder gar mehr, musst du auch mindestens wieder so viel wie bisher bezahlen, oder auch mehr. Das Prinzip nennt sich "Target-Pricing".

Da alle Vertragsverlängerungs-Angebote bei o2 sehr individuell unterschiedlich ausfallen, kommt man nicht umher, den Sachverhalt mit einem zur Durchführung einer VVL berechtigten Händler zu besprechen. Man könnte z.B. auch in den aktuell im Aktionsangebot befindlichen Mobile L Connect mit 100GB für 19,99€ wechseln. Ansonsten finde ich den Free M 2018 für 14,99€ gar nicht so verkehrt, denn der Tarif ist sehr gut upgradefähig.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• MannyMobil Um deine Frage kurz und knapp mit Fakten zu beantworten: Wenn du bisher 14,99€ für 20GB bezahlt hast, dann möchte o2 an dir auch nicht weniger als bisher verdienen, sofern du dich nicht mit weniger Leistungsumfang - also GBs - zufrieden gibst. Willst du mindestens so viele GBs wie bisher oder gar mehr, musst du auch mindestens wieder so viel wie bisher bezahlen, oder auch mehr. Das Prinzip nennt sich "Target-Pricing".

Da alle Vertragsverlängerungs-Angebote bei o2 sehr individuell unterschiedlich ausfallen, kommt man nicht umher, den Sachverhalt mit einem zur Durchführung einer VVL berechtigten Händler zu besprechen. Man könnte z.B. auch in den aktuell im Aktionsangebot befindlichen Mobile L Connect mit 100GB für 19,99€ wechseln. Ansonsten finde ich den Free M 2018 für 14,99€ gar nicht so verkehrt, denn der Tarif ist sehr gut upgradefähig.

Hallo Frank,

vielen Dank für die flotte Antwort! :):thumbup:

Naja - die 20GB habe ich bisher selten ausgereizt, insofern würden mir weniger (10-15GB ) auch vollkommen ausreichen. Die Multisims nutze ich kaum und auch die Festnetznummer ist eher nice-to-have - wird aber immerhin genutzt. Wenn ich nun nicht unter die 15€ komme wollte ich mich einfach nach einem anderen Anbieter umschauen - da gibt es mittlerweile ja reichlich Auswahl. Ich dachte nur, dass es vielleicht noch Möglichkeiten zur Optimierung gibt, da ich mit o2 eigentlich immer ganz zufrieden war. Also am besten selbst (irgend) einen Händler in einen der Shops aufsuchen oder mal bei der Hotline anrufen? Entschuldige die vielleicht etwas dummen Fragen, aber bisher habe ich mich eher stiefväterlich mit der Materie beschäftigt. ?(

• Wenn dir weniger reicht und du das in dem Umfang auch gar nicht alles nutzt, würde ich mir auch einfach etwas anderes wie blau oder simyo holen. Günstiger geht es kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!