Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

• Hab heute früh schon den ersten Anruf von der Rückgewinnung bekommen, nachdem ich gestern Nachmittag gekündigt hatte.

Die Angebote waren aber nicht der Brüller.

Bisher: Grow Online mit Connect und 70 GB für 19,99

Angebot 1: Mobile M Plus (inkl. Connect) für dauerhaft 17,99

Angebot 2: Mobile L Plus (inkl. Connect) für dauerhaft 19,99

Mobile M Plus war glaube ich mit 100 GB Daten, Mobile M Plus hab ich vergessen, war aber weniger als ich bisher mit diversen Datengeschenken habe.

Den Grow konnte Sie als VVL nicht mit Connect anbieten, warum auch immer. Den könnte ich nur weiterlaufen lassen für 19,99.

Was meint ihr ... werden die Angebote bessern je näher ich an das Kündigungsdatum komme?

• Den Grow konnte Sie als VVL nicht mit Connect anbieten, warum auch immer. Den könnte ich nur weiterlaufen lassen für 19,99.

Bei derlei unqualifizierten Behauptungen seitens des jeweiligen Agents sollten allerspätestens die Alarmglocken läuten, dass der oder diejenige nur wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat, über die es hier geht. Denn der Grow-Tarif hat, ebenso wie alle Free Boost Tarife, die Connect Funktion als elementarer Tarifbestandteil im Tarifkern verankert. Selbst wenn man diese Funktionalität absichtlich daraus entfernen wöllte, würde das technisch gar nicht funktionieren.

Ich denke, damit ist auch schon alles zu der inhaltlichen Qualität des Tarifberatungsgesprächs gesagt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe im April 2023 in den o2 Mobile M für 12,99 € verlängert:

Inklusivvolumen 25 GB

Datengeschenk 20 GB

Grow-Vorteil

Napster inklusive

Die 2 Jahre enden am 06.04.25 (bisher nicht gekündigt, hab's vergessen).

Gibt es Chancen, den Vertrag so zu verlängern bzw. sollte ich vor Angebotsanfrage noch schnell kündigen?

• Es ist genau so gekommen, wie ich es Dir hier vorausgesagt hatte 8o

Bei mir kam heute nur die Kündigungsbestätigung, für den vor 14 Tagen gekündigten Tarif

Der andere Tarif vor zwei Monaten gekündigt, fehlt sie noch.

Anruf kam bei beiden nicht und ja O2 ist alles erlaubt. Die suchen sich bestimmt jetzt noch aus wen sie anrufen wollen :-)

• Bei derlei unqualifizierten Behauptungen seitens des jeweiligen Agents sollten allerspätestens die Alarmglocken läuten, dass der oder diejenige nur wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat, über die es hier geht. Denn der Grow-Tarif hat, ebenso wie alle Free Boost Tarife, die Connect Funktion als elementarer Tarifbestandteil im Tarifkern verankert. Selbst wenn man diese Funktionalität absichtlich daraus entfernen wöllte, würde das technisch gar nicht funktionieren.

Ich denke, damit ist auch schon alles zu der inhaltlichen Qualität des Tarifberatungsgesprächs gesagt.

Es wird immer schlimmer dort anzurufen. Gestern per WhatsApp dauerte es fast 2 Stunden bis zur ersten Reaktion. Lieber gleich die vorgeschlagenen Händler befragen.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich denke, damit ist auch schon alles zu der inhaltlichen Qualität des Tarifberatungsgesprächs gesagt.

Kann ja auch nur wiedergeben wie es gelaufen ist. Und ja, subjektiv gesprochen hatte meine Gesprächspartnerin nicht viel Ahnung von der Tarifmaterie und hat auch nur abgelesen was ihr der Computer gesagt hat.

Es ist genau so gekommen, wie ich es Dir hier vorausgesagt hatte 8o

Stimmt. Vorwand für den Anruf war die Frage, ob ich eine schriftliche Kündigung bräuchte. Offensichtlich findet man trotz fehlender Einwilligung für Werbung Vorwände doch den Kunden anzurufen. In dem Fall ist es mir ja sogar recht.

Hab die nötigsten Einwilligungen jetzt aber erteilt. Hat sich im O2 IT-System aber anscheinend noch nicht herumgesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von dddilbert ()

• Den gibt es bzw. gab es, allerdings nicht 512kbit/s sondern 3 Mbit/s

Gerade nochmal bei o2 angerufen und da wurden mir die 3Mbit/s bestätigt. Würde ich für 9,99€ bekommen, weiß nur nicht, ob das meiner Frau reich. Dann hat mit man noch den Unlimited Smart on Demand angeboten. Der wird offiziell noch nicht vermarktet, aber ist schon im System. Täglich 10GB und zubuchen von 2GB per SMS möglich für 13,99€ mit 15Mbit/s.

Warum schafft es einfach keiner meinen aktuellen Tarif zu den gleichen Konditionen zu verlängern?

• Warum schafft es einfach keiner meinen aktuellen Tarif zu den gleichen Konditionen zu verlängern?

Schon mal was von Inflation gehört? Mein Tarif hat sich bei der letzten VVL um nicht weniger als 40% verteuert, aber 6,99 Monatspreis finde ich immer noch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!