Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2


  • aus den obigen Aussagen würde ich interpretieren, dass ein Free L Boost 120GB als Partnerkarte-Neuvertrag auch nur 17,50€ monatlich kosten würde, ist das korrekt oder zuviel Spezialfall-kombinieren?


    Hintergrund: in meinem O2 Kundenmenü für meinen Genion Card S kann ich den Free L Boost 120GB als zusätzliche Karte inkl. EU-Roaming und Connect Option für dauerhaft 22,49€ (0,- AG) buchen.
    Da wäre dein Angebot günstiger.


    Dann interpretierst du meine Aussage falsch. Ich schrieb explizit vom "regulären Tarifpreis". Dieser ist im Falle des Tarifs Free L Boost 44,99€ und nicht etwa 34,99€, denn das ist der VVL Bestpreis.


    Im Kundenportal wird einem alles mögliche zur Buchung angeboten, ganz unabhängig davon ob es das dargestellte Produkt in der Form im Falle des einzelnen Kunden auch wirklich gibt. Denn die eigentliche Berechtigungsprüfung für die angezeigten Angebote findet nicht etwa, wie du vermutest, bereits bei der Angebotsdarstellung statt, ja nicht einmal bei der Bestellung, sondern tatsächlich erst dann, wenn die Bestellung ausgeliefert und die SIM Karte und somit der Vertrag aktiviert wurde.


    o2 macht das womöglich mit Absicht so, damit der Kunde erst einmal bestellt und, falls es am Ende doch nicht klappt wie gedacht, im Zweifel widerrufen muss. Ich nenne das Bauernfängerei.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Frank,


    schön, dass du wieder da bist.


    Bei mir steht Ende März 2020 eine VVL an, bist du in diesem Zeitraum im Dienst oder hast du Urlaub eingeplant?


    Natürlich sei dir dein verdienter Urlaub gegönnt, nur zur Abschätzung.
    Wie im Forum bekannt, taugen die Angebote von der Hotline/Chat/ Shop meistens nichts, daher wurde ich die Verlängerung gerne bei dir machen. Bei der aktiven VVL würde mein 10-Fach Datensnack aus 2016 wegfallen, ist das aktuell noch so? Beibt der KV von 10 Euro oder gibt es auch dort auch Änderungen (All in Tarif)?

  • [USER="221485"]H.P.Schmidt[/USER] Ich bin im März tatsächlich im Urlaub, und zwar vom 13.03. - 22.03..


    Dein Datensnack lässt sich leider, so wie bei allen Kunden, nicht über eine aktive VVL hinwegretten. Eine passive VVL schützt den Datensnack wiederum.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Frank, gilt deine aktuelle Angebotsliste auch für Junge Leute oder sind da die Preise um 5 Euro günstiger?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo Frank, gilt deine aktuelle Angebotsliste auch für Junge Leute oder sind da die Preise um 5 Euro günstiger?


    Junge Leute Konditionen sind möglich. Diese belaufen sich aktuell auf 10€ Rabatt in allen Tarifen.


    Der Junge Leute Rabatt gilt aber nicht, wie häufig vermutet, zusätzlich - also in Addition - zum VVL Rabatt sondern wird bereits in diesen mit hineingerechnet. Heißt die Rabatt-Gesamtsumme ist immer gleich hoch, sofern der VVL Rabatt höher ist als der Junge Leute Rabatt. Ist es anders herum, stehen wiederum nicht alle Zieltarife zur Buchung zur Auswahl.


    Ist ja auch logisch diese Vorgehensweise, denn der Zielpreis einer VVL wird systemseitig vorgegeben und spiegelt den von o2 festgelegten Ziel-ARPU für den einzelnen Kunden wieder. Dabei ist es vollkommen egal über welche Art von Rabatten dieser Zielpreis erreicht wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] der M Plus 2017 von gestern Vormittag ist schon aktiv ......einfach top und Danke.....Der Extra der zum Special werden sollte allerdings noch nicht. Hat das was mit dem XL zu tun, der ja den Kombivorteil vom Extra noch hat?

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Ich habe da mal zwei Fragen zu meinem letzten November verlängerten Vertrag Free S Boost plus.


    1. Ist es möglich, die enthaltene Napster Music Flat gegen die Amazon Music Flat zu tauschen?
    2. Kannst du bessere Preise für O2 TV L bzw. M machen, als es O2 anbietet? (9,99€ bzw 8,99€)


    Vielleicht beides im Zuge einer Verlängerung nach 6 Monaten und/oder Wechsel in einen Free M Tarif?

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • o2 will immer weniger Leistung zu immer teureren Preisen durchdrücken. Bei geschätzt 70% aller VVL Kunden steigt der Tarifpreis bei VVL und die Inklusivleistungen gehen zurück.


    Das Netz ist (in vielen Regionen, nicht in allen) deutlich besser geworden, das will man sich bezahlen lassen. Ich hoffe mal, dass der vierte Netzbetreiber kein Rohrkrepierer wird und die Preise wieder ins Rutschen bringt.

  • Hallo vodafrank :)
    Möchte meinen O2 Free M Boost 34,99€ (Effektiv ca. 10€ monatlich nach Hardware verkauf) der noch bis August 2020 läuft , verlängern .
    Welches Angebot ist im Moment verfügbar bzw. mit welchen Kosten muss ich in "Zukunft" rechnen ? oder ist ein Neuabschluss incl. Verkauf der Hardware effektiver ?


    Danke für Info's dazu :top:

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER]
    Ich habe da mal zwei Fragen zu meinem letzten November verlängerten Vertrag Free S Boost plus.


    1. Ist es möglich, die enthaltene Napster Music Flat gegen die Amazon Music Flat zu tauschen?]


    Kostenlos ist nur die Napster Flat erhältlich. Amazon Music Unlimited kostet in jedem Tarif 4,99€ im ersten halben Jahr und danach 9,99€ bei monatlicher Kündbarkeit.


    Zitat

    2. Kannst du bessere Preise für O2 TV L bzw. M machen, als es O2 anbietet? (9,99€ bzw 8,99€)


    Nein, die Preise sind seitens o2 festgelegt.


    Zitat

    Vielleicht beides im Zuge einer Verlängerung nach 6 Monaten und/oder Wechsel in einen Free M Tarif?


    Auch das hätte keinen Einfluss auf die Preisgebung von Amazon Music oder o2 TV.





    Hallo vodafrank :)
    Möchte meinen O2 Free M Boost 34,99€ (Effektiv ca. 10€ monatlich nach Hardware verkauf) der noch bis August 2020 läuft , verlängern .
    Welches Angebot ist im Moment verfügbar bzw. mit welchen Kosten muss ich in "Zukunft" rechnen ? oder ist ein Neuabschluss incl. Verkauf der Hardware effektiver ?


    Kommt darauf an was du dir künftig für einen Tarif vorstellst. Der Free M Boost ist als VVL aktuell nicht günstiger als 24,99€ zu bekommen. Der Free S Boost Plus mit 14GB würde dich aktuell vermutlich um die 18€ kosten. Wartest du noch bis Juni, sinkt der Preis voraussichtlich auf 14€. Aber wie immer bei o2 sind die Preise von vielerlei Einflussfaktoren abhängig und daher solche Fragen leider nicht pauschal zu beantworten.


    Es gibt auch weiterhin gute Hardware-Angebote, bei denen man nach Hardwareverkauf auf ~10€ für einen 20GB Tarif kommt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!