Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • N´abend an alle und Frank,


    muss etwas ausschweifen...mein XL (2015) läuft bald aus (Vertragsende 17.9.20), heute per Fax gekündigt (wie lange dauert es auf diesem Weg, bis du es im Sytem als, "hinterlegt", siehst?) und ich lese hier aktuell über mehrere/verschiedene VVL-Modalitäten. MIT Free, OHNE Free, 12,49€/14,99€, 5€ mtl. mehr, usw.!?


    Eine Option ist es nun, 1:1 zu Verlängern. Und doch, liebäugele ich auch mit dem Free Unlimited Max, als Partnerkarte für 25€, insbesondere dann, wenn ich den XL nicht 1:1 verlängern kann. Hängt dann nat. vom Mehrpreis ab.


    Hieraus ergeben sich aber dann weitere Fragen für mich:


    - Multicard: könnte ich ja als MC-Inhaber übernehmen!? Kostet die mich dann 4,99€ mtl., oder mehr? Wenn mehr, wirds fast schon wieder unattraktiv.
    - da der XL mein Gebertarif ist, würde bei Wegfall des XL, im Tausch gegen den Unlimited, dieser dann als Geber fungieren und mein KV (10€ DSL) bleibt?


    Sollte sich der XL doch 1:1 verlängern lassen;


    habe erst im Januar bei dir meinen Free M (2018) in den Free L Boost gewechselt (alles Super soweit!) aber, denke bei dem "Partnerpreis" von 25€ für den Unlimited Max darüber nach, ob ich nicht in den Unlimited Max wechsel (ginge das überhaupt, da ja erst im Januar in den L Boost gewechselt?)?
    Aber auch hier die Frage, was meine vorhandene MC dann zusätzlich kosten würde? Derzeit kostet sie mich ja nichts, im L Boost.


    Und...wären hier Tarifwechselkosten zu übernehmen (meine im o2-Forum was von kostenlos gelesen zu haben)?


    Ich meine, für den L Boost hast auf den 50% KV zurückgegriffen? Bliebe dieser im Falle eines Tarifwechsels, sodaß es möglich ist den Unlimited Max für 50% zu bekommen? Oder spricht hier was gegen? Pauschale Aussagen im o2-Forum, a la, "etwaige Rabatte entfallen", lassen mich explizit danach fragen, nicht das ich meinen L Boost los bin und einen Unlimited für 49,99€ an der Backe habe.



    Gruß und Dank ersteinmal an dieser Stelle

  • Hallo zusammen, hallo vodafrank,


    habe Dir (Vodafrank) am 19.04. schon eine eMail (rastue@*.com) geschrieben, inzwischen bin ich schlauer, ich hätte vorher mehr hier lesen sollen, und wir können direkt meinen O2 Free M (2018) Connect, gekündigt zu September 2020, verlängern in den


    - Free S Boost Plus 14GB: 13,99€.



    Die Weitersurfmöglichkeit ist weg, leider, shit happens, habe ich kaum gebraucht, war aber beruhigend! ;-)


    Derzeit nutze ich eine einzige Multisim Karte, brauche aber ggf. eine weitere fürs Auto, bleibt diese kostenlose Möglichkeit?


    Nicht entscheidend, aber behalte ich die Festnetznummer, wäre nice to have?




    Nur mal aus Interesse: Schließe ich irgendwann noch zusätzlich noch einen Neuvertrag für (Free S Boost Plus 14GB: 13,99€) bei Rufnummernmitnahme fürs "Weibchen" ab, gäbe es da einen Preisvorteil bzgl. der laufenden Kosten?




    Am besten rufe ich Dich an dieser Tage?


    Herzliche Grüße aus HD
    Stephan

  • [USER="220571"]fragx[/USER] Angesichts der hohen Komplexität deines zugrunde liegenden Sachverhalts wäre es zweckdienlich die Angelegenheit telefonisch zu besprechen. Du erreichst mich jederzeit.



    [USER="4127"]stephanu[/USER] Den Free S Boost Plus mit 14GB für 13,99€ kann ich dir erst 2 Monate vor Vertragsende zu dem Preis anbieten. Verlängerst du vor diesem 2-Monats-Stichtag werden 14,99€ Grundgebühr verlangt.


    o2 wird die 1Mbit Weitersurfgarantie wohl in Kürze wieder einführen. Sobald ich genaueres dazu weiß werde ich dies hier kommunizieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wobei der free s Boost plus 14 GB gegebenenfallls noch mit Napster auch für 14,99 Euro ein sehr gutes Angebot ist.
    Bei mir ist er zur VVL leider nur mit 23,99 Euro drin(habe aber auch noch 8 Monate Rest).
    Den o2 Free s Boost plus mit 14 GB inklusive Napster für 14,99 Euro würde ich wahrscheinlich als Verlängerung annehmen direkt über Frank,bei mir wie gesagt leider noch bei 23,99 Euro soweit ich weiss als Vertragsverlängerung.
    vodafrank:
    Sobald sich bei mir der Free s boost plus mit 14 GB und Napster für 14,99 Euro als Vertragsverlängerung einrichten lässt,können wir ja dann gerne nochmal telefonieren oder schreiben.
    Zusammen mit der Free Option wenn sie denn kommt ist das ja nicht verkehrt.
    Auf den o2 unlimited max online für 24,99 Euro kann ich wahrscheinlich eh ewig warten und hätte da dann auch keine Multikarten mehr kostenfrei.

  • [USER="220571"]fragx[/USER] Angesichts der hohen Komplexität deines zugrunde liegenden Sachverhalts wäre es zweckdienlich die Angelegenheit telefonisch zu besprechen. Du erreichst mich jederzeit.


    [USER="4127"]stephanu[/USER] Den Free S Boost Plus mit 14GB für 13,99€ kann ich dir erst 2 Monate vor Vertragsende zu dem Preis anbieten. Verlängerst du vor diesem 2-Monats-Stichtag werden 14,99€ Grundgebühr verlangt.
    o2 wird die 1Mbit Weitersurfgarantie wohl in Kürze wieder einführen. Sobald ich genaueres dazu weiß werde ich dies hier kommunizieren.


    Danke Frank, dann warte ich einfach noch und lese hier mit! :-)


  • Kommt die 1Mbit Weitersurfgarantie dann nur im Bestand oder auch bei Neukarten?
    Glaube das ist für viele entscheidend, die Garantie zu haben..

  • So wie ich das vom Chat vor ein paar Wochen verstanden habe,soll man für 5 euro monatlich die free Option wieder zubuchen können in allen 2020 und alten Tarifen ohne free Option.
    müsste dann für neu und Bestandskunden gelten.

  • Hallo Vodafrank,


    ich benötige einen DSL Neuanschluss ohne Rufnummernmitnahme:


    DSL Neuanschluss, Vormieter nicht bekannt/ kein bestehender Telefonanschluss
    50 Mbit/s
    ISDN Funktionalität, 2 Leitungen
    Evtl. mit Fritzbox 7590, kann aber auch selbst beschafft werden.


    Bestehender Mobilfunktarif: O2 Free S Boost Plus


    Kann man daraus etwas Vernünftiges basteln? Falls ja, rufe ich in den nächsten Tagen mal an.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • [USER="185657"]advertizer089[/USER] Die Free 1Mbit Weitersurfgarantie kommt ab voraussichtlich 05.05.2020 zurück. Zunächst erst einmal nur für bereits bestehende Tarife, später vermutlich auch für alle neuen. Free wird dann als Tarifoption kostenfrei hinzubuchbar sein.


    [USER="61958"]daelch[/USER] Durch die hohe Leitungsmieter der Telekom ist bei DSL leider kein Preisspielraum möglich. Ich würde mich natürlich dennoch freuen wenn du den Anschluss über mich abschließt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] ;
    Ist bei mir eigentlich der o2 Free s Boost plus 14 GB inklusive Napster für 14,99 Euro zur Zeit wirklich nicht realisierbar als Vertragsverlängerung?
    wäre ja ideal wenn man da dann in zwei Wochen Free Option kostenfrei zubuchen kann.
    Die letztens dafür von o2 verlangten 23,99 Euro waren mir dann doch etwas viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!