After Work Pack von o2

  • nicht ganz richtig:


    Meine handyrechnung ist mit ~15€ im monat recht niedrig. Liegt daran, dass ich fast immer in der HZ bin (alle meine lebensmitterlpunkte sind eigentlich da drinne) ... ich versuche sie auch in etwa da zu halten (5€ gg 10€ gebüren) denn das finde ich noch ok.


    Sollte ich nun mal längere telefonate führen wollen, greife ich zum echten festnetz, und zahle dort 1 bis 1.5ct für meine Gespräche ... davon hat O2 garnix.


    Bietet O2 mir nun as AW pack an, verdienen sie 4.95€ mehr an mir, da ich die längeren telefonate auch aufs handy verlagern würde ...


    Meiner meinung nach haben die E-Netze sowiso kapazitäten ohne ende: Zu jeder tages und nachtzeit kann O2 mir 5 GPRS kanäle zuweisen ... und diese werden bekannterweise nur anerkannt, wenn sie "übrig" sind ...


    --> Wegen mir können sie das AW pack aufs o2 netz beschränken, damit sie ohne interconnect gebüren an die telekom (nagut, die sind auch lächerlich) ihre überkapazitäten an den man bringen können ...


    Meiner meinung nach, verdient O2 mehr drann, denn sie hätten schonmal 4.95€ mehr von mir ... ob ich jetzt telefoniert habe oder nicht ... die anderen telefonate werde ich auch weiterhin so weiterführen wie gewohnt. Denn die meisten telefonate lassen sich eben nicht in der "after work" zeit erledigen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    1. Warum regen sich denn hier alle auf, dass es nicht mit Genion zu buchen ist?
    Richtig, weil sie Geld sparen würden!


    Richtig, man würde sparen. Und man verliert rein gar nichts, wenn man die Option nicht hat. Man zahlt als Genion-Kunde ohne die Option keinen Cent mehr für seine Gespräche als vorher.


    Und wenn o2 diese Option nicht vorgestellt hätte, würde sich auch keiner aufregen... ;)


    Aber mal was ganz anderes: gilt diese Abend-Flat eigentlich nur für Sprachverbindungen? Oder wird sie auch für Datenverbindungen gelten?


    Bei Genion kann ich mich ja z.B. aus der Homezone auch zum Homezone-Tarif über die offenen Einwahlnummern im Ortsnetz ins Internet einwählen. Da wird nicht nach Daten- oder Sprachverbindung unterschieden.


    Wie sieht es dann nun bei o2 active mit dieser Option aus? Kann man dann in der Nebenzeit für lau ins Internet? Okay, wird wahrscheinlich nicht so schnell sein (oder stellen die auch da UMTS-Geschwindigkeit zur Verfügung?), aber wenn's mehr oder weniger kostenlos ist... ;) Für PDA-Seiten würde es sicher reichen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich glaube, dass durch die ganzen Fragen nach den Datenverbindungen, es nun nicht mehr möglich sein wird mit UMTS-Geschwindigkeit im AWP im Netz zu surfen (obwohl ja laut Tarif für die UMTS-Nutzung keine zusätzlichen Kosten als die Verbindungskosten anfallen sollten, die Sprachanrufe gehen ja auch nur über das UMTS-Netz (wenn vorhanden)).
    o2 erkennt ja Datenverbindungen .....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Heusi
    Unter 'Meine Packs' kann man das After-Work-Pack bereits buchen ...
    ... habs mal gemacht und auch ne SMS bekommen, das es ab sofort gültig ist.


    Werd mich aber net drauf verlassen, soll es doch erst ab 1.9. gültig sein oder? ;)


    Hast du, da ja bisher keiner geantwortet hat, schon mal die Hotline kontaktiert? Würde mich auch interessieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Toller Schachzug von O². Es ist doch schon von früheren Flatrate-Versuchen bekannt, daß die Europäer so etwas gnadenlos ausnutzen und dadurch die freie Kapazität des O²-Netzes weiter reduziert wird.


    Die Folge sind dann wieder Netzüberlastungen die O²'s Ruf noch mehr schaden... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Die Folge sind dann wieder Netzüberlastungen die O²'s Ruf noch mehr schaden... :rolleyes:


    Das halte ich für Quatsch. Wurde hier auch schon diskutiert, aber die E-Netze haben genug Kapazitäten. Selbst bei den D-Netzen sind keine Überlastungen eingetreten - trotz des 1000 Minuten Angebots...

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ich glaube, dass durch die ganzen Fragen nach den Datenverbindungen, es nun nicht mehr möglich sein wird mit UMTS-Geschwindigkeit im AWP im Netz zu surfen (obwohl ja laut Tarif für die UMTS-Nutzung keine zusätzlichen Kosten als die Verbindungskosten anfallen sollten, die Sprachanrufe gehen ja auch nur über das UMTS-Netz (wenn vorhanden)).
    o2 erkennt ja Datenverbindungen .....

    Wieso sollte eine Einwahl ins Festnetz überhaupt zu UMTS-Datenraten möglich sein? :confused:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Habt ihr die Werbung schon gesehen!


    Geile Ameisen und ein S65! Klasse würde ich sagen!
    Aber finde nicht, dass das After Work pack betont wurde! Da wurde etwas mit packs erwähnt mehr nicht! So rennen die Leute die o2 Läden bestimmt nicht ein! Die "Normalos"(:D) wissen ja noch gar nichts!
    gruß mayday7
    P.S. Ich beende mein posting mit den Worten von dirty Harry: Das ist die dicke Ferres!(Die nicht mehr dick ist ;) )

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Es macht doch keinen Sinn, das Afterwork-Pack zu bewerben, daß erst ab September verfügbar ist. Die Werbung dafür wird schon noch kommen, nur keine Angst. :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Es macht doch keinen Sinn, das Afterwork-Pack zu bewerben, daß erst ab September verfügbar ist. Die Werbung dafür wird schon noch kommen, nur keine Angst. :)


    Da muss ich meine Frage noch mal wiederholen, da sie bisher unbeantwortet blieb ;)


    Also:
    Hab das AWP am 18.08. über http://www.o2online.de gebucht und auch die SMS erhalten, das es ab sofort gültig ist. Kann ich also jetzt schon zwischen 18 u 22 Uhr beruhigt telefonieren und mich bei der nächsten Rechnung, sollte es Probleme geben, auf die SMS berufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!