Autoberatung gesucht - Auto bis 6000 Euro - Fahrspaß & Kombi!

• @ Chris

Du hast nen 4 Zylinder, das ist ein 6er der braucht auch mehr....;)

zur Quallität kann ich Dir sagen, das der ganz brauchbar ist....

Meine Cousine fährt den Vorgänger, gekauft mit 110000 (allerdings den kleinen 2.0) und der rennt spitze..... ist gerade wieder mängelfrei übern Tüv bei 145500)

Mein Vater hatte ein 97er Modell als Leihwagen bei einer Inspektion, den 90 PS Diesel, und selbst damit waren wir begeistert....

Nun ja, wenn die Pflege des Vorbesitzers stimmt, kann man eigentlich nichts falsch machen

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• zum thema 5zyl. audi.

ich hatte einen audi 100 mit einem solchen motor.
    der wagen wurde mit 480tsd :eek: km nach russland verkoft und läuft warscheinlich heute noch da :D fazit = unkaputtbar :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    zum thema 5zyl. audi.

ich hatte einen audi 100 mit einem solchen motor.
    der wagen wurde mit 480tsd :eek: km nach russland verkoft und läuft warscheinlich heute noch da :D fazit = unkaputtbar :)

Ach menno, meiner wurde damals mit ca. 350 000km nach Russland verkauft.
    Die Dinger sind wirklich unkaputtbar, vor allem der 5-Zylinder.

Ich würde Dir ja unseren verkaufen, aber dann krieg ich mächtig Ärger mit meiner Frau ;) Die gibt den Audi nicht wieder her.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Chris, wenn Du zum TTC kommst, schnapen wir Dich und klappern am Samstag einfach mal die Händler in Gießen oder gar unten in Frankfurt ab und fachsimpeln dort zu viert oder fünft (mehr passen nich in ein Auto) ;) :top: :D

Ich würde sagen das ist überhaupt keine gute Idee, nimm lieber deine Freundin mit, und vielleicht noch einen Kumpel wenn du willst, aber mit mehr Leuten zu dritt würde ich nicht bei einem Händler aufkreuzen.

Wenn du mit so "nem Rudel von Typen" da aufkreuzt, kann es sein das dir die Verkäufer z.B. mit Probefahrten nicht soweit entgegenkommen.

Ich glaub Pumi hat dir schon zu einem Vectra Caravon geraten, ein Opel Vectra B Caravan mit dem 2.5 V6 ist imho zwar selten, aber Fahrspass bietet er auf jeden Fall, ist etwas kleiner als der Omega, und wirklich ein guter Motor.

• Jepp - genau dieser! Wichtig ist, dass Du nicht das Vorgängermodell nimmst, da gibts noch einige qualitative Schwächen. Der MK2 (mit den ovalen Scheinwerfern) ist da eindeutig die bessere Wahl! Ich selbst hatte für zwei Jahre den 115PS-Kombi, war damit aber sehr zufrieden. Bei dem Ladevolumen wirst Du z.B. über einen Passat nur lächeln... ;)
    Du wirst imho in dieser Preisklasse nichts mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Des größte Manko beim MK2 ist der fehlende "vernünftige" Dieselmotor, aber das fällt in Deinem Fall ja ohnehin flach... :D

Wenn Du mehr Infos speziell zum Mondi suchst: http://www.mondeo-projects.de

Gruß

dotwin

• Ja die Diesel bei Ford fingen erst mit der TDCI Generation an interessant zu werden. Vorher waren das IMHO Nähmaschinen. Wieso hier fast alle zu riesen PS Monstern mit 6 Zylinder Motor raten ist mir ehrlich gesagt etwas schleiherhaft. Man merkt das die Benzinpreise noch längst nicht hoch genug sind. Obwohl ich selbst schon Diesel fahre interessiere ich mich z.B. für ein Gasfahrzeug. Vorallem weil ja Gas- und Benzinbetrieb möglich ist. Die beste Kombination wäre ja eigentlich Gas- und Dieselantrieb, leider gibt es sowas noch nicht. Schade.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    (...)Man merkt das die Benzinpreise noch längst nicht hoch genug sind.(...)

Und völlig deplazierte Parolen-Polemik scheint es leider auch noch genügend zu geben. :rolleyes:³

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Und völlig deplazierte Parolen-Polemik scheint es leider auch noch genügend zu geben. :rolleyes:³

Stefan

Es war eine Feststellung nachdem hier einige zu einem 150 - 200 PS Benziner geraten haben was ich halt nicht ganz verstehen kann aus den genannten Gründen.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Es war eine Feststellung nachdem hier einige zu einem 150 - 200 PS Benziner geraten haben was ich halt nicht ganz verstehen kann aus den genannten Gründen.

Jau, aber hier ging es nunmal nicht um (d)eine persönliche Wertung über Sinn oder Unsinn von älteren 200PS starken Autos, sondern um Chris' Anfrage zu einem bestimmten Fahrzeug in eben dieser Leistungsklasse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!