Dual Sim Adaper für 6230

• @ marc888

die Frage meinst Du aber nicht Ernst, oder ? ;):D

bis jetzt gibt es kein Gerät mit dem man 2 Netze gleichzeitig nutzen kann....

Die Adapter sind einfach dazu da, 2 Netze in einem Handy dabei zu haben....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• sicher war frage nicht ganz ernst gemeint, dennoch seh ich keinen , absolut keine, sinn darin so n adapter zu kaufen. ich habe meine d1 kart beimm 6600 im sim slot und die eplus card klemmt hinter der akkuabdeckung ( also zw abdeckung und akku) wozu braucht man n sim adapter?so hab ich doch die 2. sim auch immer daei?-ernst gemeint nun die frage ist ( yoda sprach);-)

• @ marc:

Mit nem Dual-SIM-Adapter muss ich das Handy nicht öffnen um die Karte zu wechseln.

@ Willi:

Ich hatte auch schon ein einen Wackelkontakt gedacht. Allerdings wundert es mich, dass sich das Gerät dann ohne Frage nach PIN direkt auf die andere Karte schaltet.

There and back again...

• Epaminondas
    in meinem 7250i ist sogar oefters das folgende passiert:
    das Handy hat heimlich von der o2 zur E+ Karte gewechselt, wie bei dir ohne Reboot. Und das beste: Obwohl das Handy bei E+ eingebucht war stand noch o2-de als Operator im Display!

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Ich hatte auch schon ein einen Wackelkontakt gedacht. Allerdings wundert es mich, dass sich das Gerät dann ohne Frage nach PIN direkt auf die andere Karte schaltet.

Moin,

wenn die andere Sim die gleiche PIN hat, ist dies durchaus normal.
    Wenn die PIN differieren sollte, bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende ;)

Willi

• Moin,

Zitat

Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Das Ding hat nur 90 Minuten in meiner Jackentasche

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, das mein 6230 ohne Grund einen Neustart macht, selbst wenn es z.b. auf dem Weg zur Arbeit in der FSE im Auto steckt.
    Es bucht sich dann auch wieder normal ein ohne Pin-Abfrage.
    Ich denke, damit hängt es zusammen.

Wenn die SIM-Karte keinen Kontakt hat, schaltet der Adapter nicht um, sondern im Display kommt eine Fehlermeldung "Bitte SIM-Karte einsetzen"

• Diese "Neustarts" hatte ich bei V 3.15 auch öfters mal, bei V 4.28 nicht mehr. Es waren aber keine echten Warmstarts, zumindest wurde bei mir die SIM dabei nicht gewechselt. Lustig bei diesen Warmstarts war, dass teilweise recht wirre Zeichen kurz vorher auf dem Display waren. Keine Ahnung, was da los war, es ist jedenfalls mit V 4.28 verschwunden :cool:

• Ich habe ja einen zwischen Akku-und-Deckel-Platzier-DS-Adapter im 6600 und habe verschiedene SIM-Kombinationen durchprobiert (alle haben die gleiche PIN) und es funktioniert alles einwandfrei - mit einer kleinen Ausnahme:

Wenn O² und E+ - Karten im DS-Adapter sind kommt es ganz selten mal vor, daß das Handy ohne mein Zutun ungewollt auf O² umschaltet - warum weiß ich nicht. :(

Mit anderen Kartenkombinationen ist das nie passiert! Ich denke mal das liegt an der O²-Karte... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo Leute,

also meine Karten schalten sich auch um, von 02 zu E+, ich habe die PIN-Abfrage allerdings deaktiviert, deswegen wundert es mich nicht.
    Seltener wurde es dann mit dem Papiertrick, ich habe die Zerschneide-Variante...
    Wenn es bei diesem HongKong-Teil auch unfreiwillig schaltet, muß ich mir hier ja keine Sorgen mehr machen.

Warmstarts beim 6230 funktionieren bei mir einwandfrei mit *#7220#
    mit Version 3.15!

Gruß,
    bib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!