Das wäre mir Brille
Ist mir egal, hauptsache es Faxt. Schei... DSL alles muss man ändern.
Muss ich halt die alte Modem-Möhre wieder auspacken.
Trotzdem Danke für die Info
Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das wäre mir Brille
Ist mir egal, hauptsache es Faxt. Schei... DSL alles muss man ändern.
Muss ich halt die alte Modem-Möhre wieder auspacken.
Trotzdem Danke für die Info
Frank
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Jo, das geht. Würde dann aber über Festnetz rausgehen, nicht über VoIP.
Und wie könnte man mit der "jetzigen" Fritz Fon ein Fax über VoIP verschicken?
Mußte vor ein paar Tagen auch wieder mein PCI-Modem einbauen um ein Fax zu versenden übers Festnetz. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Skorpion75
Und wie könnte man mit der "jetzigen" Fritz Fon ein Fax über VoIP verschicken?
Mußte vor ein paar Tagen auch wieder mein PCI-Modem einbauen um ein Fax zu versenden übers Festnetz. :mad:
Ein Modem brauchst du sowieso, egal, ob das Fax über Festnetz oder VoIP rausgeht, wobei VoIP wegen der verwendeten Codecs oftmals problematisch ist, denn es darf nur ein unkomprimierender Codec verwendet werden, da sonst die Faxtöne verfälscht werden. Dann lieber gleich Festnetz nehmen.
Aber um auf die Frage einzugehen, WIE es mit VoIP gehen würde: einfach halt ein Faxgerät oder Modem an einen Anschluss der FB anschließen, der auf VoIP konfiguriert ist. Aber mein Vorredner hat schon recht, es kommt dabei auf den VoIP-Anbieter und auch auf das Faxgerät an.
Fritzbox Fone und TK Anlage
Ich würde auch gerne die Fritzbox Fone nutzen bzw. das Angebot von 1&1. Leider kann man nur zwei Geräte anschließen und ich benötige mindesten drei mit unterschiedlichen Nummern. Auch sind die Gesprächsgebüren bei VOIP nur für den deutschen Raum intressant und nicht fürs Ausland. Also benötige ich auch die vorvorwahlen.
Kann ich jetzt die Fritzbox Fone an dem eine NTBA Anschluss anschließen und dort ein Telefon welches ich für die VOIP Gespräche in Deutschland nutze und die TK Anlage an dem zweiten Port und vergebe dort die anderen MSN Nummern ?
Da die Fritzbox Fone und die TK Anlage beides ISDN Geräte sind, sollte es doch gehen, oder ?
Gibt es eventuell schon eine TK-Anlage die beides kann ?
Re: Fritzbox Fone und TK Anlage
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Oldenburg
Leider kann man nur zwei Geräte anschließen und ich benötige mindesten drei mit unterschiedlichen Nummern.
Ich habe zusätzlich ein ISDN-Telefon und einen A/B-Wandler an den NTBA angeschlossen. ISDN-Anlage sollte auch gehen, ich hab keine zum Ausprobieren.
Bei eingehenden VoIP-Gesprächen klingeln natürlich nur die an der Fritzbox angeschlossenen Telefone.
Zitat
Auch sind die Gesprächsgebüren bei VOIP nur für den deutschen Raum intressant und nicht fürs Ausland.
In der Fritzbox einstellen, daß Gespräche beginnend mit 00 nicht über VoIP gehen sollen.
Außerdem kannst Du für jedes Gespräch über Vorwahlcode *ziffer# festlegen ob es über ISDN oder VoIP rausgeht (wenn die Fritzbox entsprechend eingerichtet ist).
Gruß, Wolfgang
Re: Re: Fritzbox Fone und TK Anlage
ZitatOriginal geschrieben von wgot
...
Bei eingehenden VoIP-Gesprächen klingeln natürlich nur die an der Fritzbox angeschlossenen Telefone.
...
Damit jemand über VoIP Dich auf Deinen VoIP-Anschluss anruft (also Gespräch komplett über die DSL-Leitung) muss ständig eine Internetverbindung bestehen.
Also die Fritz!Box darf sich nicht automatisch nach einer ewissen Zeit wieder abwählen und sie muss als Router arbeiten.
Re: Re: Re: Fritzbox Fone und TK Anlage
ZitatOriginal geschrieben von Skorpion75
Damit jemand über VoIP Dich auf Deinen VoIP-Anschluss anruft (also Gespräch komplett über die DSL-Leitung) muss ständig eine Internetverbindung bestehen.
Also die Fritz!Box darf sich nicht automatisch nach einer ewissen Zeit wieder abwählen und sie muss als Router arbeiten.
Ich habe jetzt einen DSL Router mit vier Ports im Einsatz. Muss ich den jetzt durch die Box ersetzen ?
Kann ich eventuell mit eine Port des Routers in den LAN Port der Phone Box gehen ?
Denke es könnte mit dem einem oder anderen Programm ärger geben. Wenn die Phone Box als Router arbeitet.
Wie viele gleichzeitige Verbindungen kann der Router in der Phone Box verwalten ?
Die Fritz!Box kannst du sowohl als Modem wie auch als Router benutzen.
Nur wenn Du VoIP nutzen willst, muss sie als Router konfiguriert sein, damit sie sich ins Internet einwählen kann.
Zum anderen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es würde mich auch interessieren, ob man einen Router vor oder nach der Fritz!Box benutzen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!