Behörden können ab 2005 Bankkonten einsehen

• Exakt, eine günstige Direktbank im Euroraum außer Deutschland :). War das nicht verständlich geschrieben :D

nutellatoast
    Wenn du alle Informationen über das Leben einer Person oder Gruppe hast, kannst du nach beliebigen Kriterien sortieren. Suche dir Gruppen aus, die "Schuld" an etwas sind und prangere dies an. Gruppe der Sozialschmarotzer, Ausländer, Langnasen, Menschen mit zuvielen Girokonten... Auf die Ant läßt sich leicht ein Terrorregime gründen. Nach den Jahrzehnten (Jahrhunderten?) Diktatur in Deutschland ist die Demokratie immer noch die große Ausnahme. Teile und Herrsche.

Aber ich äußere mich dazu hier nichtmehr.
    Bitte, bitte Links zur Direktbank :top:

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
      nutellatoast
    Wenn du alle Informationen über das Leben einer Person oder Gruppe hast, kannst du nach beliebigen Kriterien sortieren. Suche dir Gruppen aus, die "Schuld" an etwas sind und prangere dies an. Gruppe der Sozialschmarotzer, Ausländer, Langnasen, Menschen mit zuvielen Girokonten... Auf die Ant läßt sich leicht ein Terrorregime gründen. Nach den Jahrzehnten (Jahrhunderten?) Diktatur in Deutschland ist die Demokratie immer noch die große Ausnahme. Teile und Herrsche.

Zu heiß geduscht? :D

Mundi

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    anstatt hier die leute rechtzumassen und als panikmacher zu bezeichnen solltest du mal die augen aufmachen und die realität zu begreifen versuchen

Nee stimmt, ist von mir völlig verkehrt, diese User als Panikmacher zu bezeichen

Zitat

Aber ich äußere mich dazu hier nichtmehr.

Grundsätzlich sehr sinnvoll. Noch besser wäre allerdings gewesen, du hättest dich gar nicht erst geäußert.

In diesem Sinne: Auf in den Kampf! [Ähm, wogegen eigentlich?]

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein Handy, EC Karte hab ich sicher, aber von Payback, diversen Kundenkarten etc. lasse ich die Finger. Und meine Einkäufe wickle ich in der Regel in Bar ab.

Dass Du über Dein Handy aber jederzeit und überall zu orten bist, ist Dir schon klar? Und dass ich über Lastschriften, Überweisungen, die über Dein Konto laufen ein relativ interessantes Bild von Dir malen könnte ist Dir auch bewusst?

Denke schon, oder?

Deiner eigenen Argumentation nach müsstest Du aber dann auch diese Dinge bleiben lassen. Denn auch hier besteht ja überall die Möglichkeit zum Mißbrauch. Aber warum hast Du dann ein Handy? Du widersprichst Dir mit Deiner Argumentation selber.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ergänzende Frage an Martyn: findest du es nicht viel erschreckender, daß alle wissen, daß du auf Zwillinge stehst, Smirnoff magst, dein Hobby die Mobilfunksendersuche ist und deine Cousine vier Monate jünger ist als du? :D

Nee, denn ich hab das ja hier freiwillige in diversen Postings geschrieben. Ich denke über andi2511 könnte man auch was finden, aber dafür bin ich jetzt zu faul.

Aber jetzt im Ernst, Payback finde ich bei weitem nicht so schlimm, den wenn ich keine Laune hab, oder nicht möchte das ein Kauf in einem bestimmten Laden nachvollziehbar ist, muss ich die Karte ja nicht benutzen.

Beim Festnetzanschlüssen und Mobilfunkanschlüssen darf ja ein Verbindungsnachweis auch nicht ohne richterliche Anordnung eingesehen werden. Und das Mobilfunkunternehmen selber intressiert sich wohl höchstens für das Gesprächsvolumen, aber nicht mit wem telefoniert wurde. Ausserdem hab ich beim Handy oder auch Festnetztelefon immer noch die Wahl ob ich es benutze, oder mal an ne Telefonzelle gehe, wenn ich möchte, das eine Verbindung wirklich nicht nachvollziehbar ist.

Aber beim Konto hab ich diese Wahl nicht. Alles zuhause horten ist zum einen ein Sicherheitsrisiko und zum zweiten auch nicht wirklich praktikabel. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit Ausland.

Ausserdem ist für mich dieses Gesetz irgendwie auch eine leichte Aufhebung der Trennung zwischen Judikative und Exekutive, wenn Behören jetzt selber ermitteln können und dürfen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem ist für mich dieses Gesetz irgendwie auch eine leichte Aufhebung der Trennung zwischen Judikative und Exekutive, wenn Behören jetzt selber ermitteln können und dürfen.

Zu welcher Gewalt zählst du denn die anderen ermittelnden Behörden wie Polizei usw.? Und inwiefern ist die Trennung denn aufgehoben, wenn Behörden ermitteln?

• Polizei ist natürlich auch nur Executive,
    aber ein den Ermittlungen zustimmender Richter gehört eindeutig zur Judikative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!