Nachdem mir Arcor meine kostenlosen 25MB nach meinem Sendo X -Testbericht samt darin verlinkten Bildern vor lauter Schreck gekündigt hat, bin ich auf der Suche nach kostenlosem bzw. günstigem Webspace und vernünftiger Trafficgrenze bei all-inkl gelandet. 100MB Webspace und 25GB Traffic pro Monat für EUR 0,90 monatlich (plus EUR 9,90 einmalige Einrichtungsgebühr) war mit Abstand das Günstigste, was ich finden konnte. Da ich den Websace wirklich nur und ausschließlich für Bilddateien brauche und weder eine Webseite betreiben noch sonstige anderweitige Dinge nutzen will, ist mir der sonstige Leistungsumfang des Angebots relativ egal (wobei der wohl auch nicht wirklich schlecht ist; eher im Gegenteil).
Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Traffic zu begrenzen, d.h. irgendwo einzustellen, dass nix mehr geht, wenn die 25GB erreicht sind. Und die usage - Statistik wird scheinbar nur einmal pro Tag aktualisiert.
Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne Zeitverzögerung über den verbrauchten Traffic zu informieren? Kann man eventuell doch irgendwo einstellen, dass nicht mehr als diese 25GB verbraten werden können? Falls nein: Was mache ich eigentlich, wenns soweit ist? Alle Files temporär löschen ist ja eher umständlich. Kann ich den Zugriff auf die komplette Seite (bzw. das Verzeichnis, in welchem alle Bilder liegen werden) temporär mit einem Passwortschutz versehen?