Frage zu Webspace bei all-inkl

• Nachdem mir Arcor meine kostenlosen 25MB nach meinem Sendo X -Testbericht samt darin verlinkten Bildern vor lauter Schreck gekündigt hat, bin ich auf der Suche nach kostenlosem bzw. günstigem Webspace und vernünftiger Trafficgrenze bei all-inkl gelandet. 100MB Webspace und 25GB Traffic pro Monat für EUR 0,90 monatlich (plus EUR 9,90 einmalige Einrichtungsgebühr) war mit Abstand das Günstigste, was ich finden konnte. Da ich den Websace wirklich nur und ausschließlich für Bilddateien brauche und weder eine Webseite betreiben noch sonstige anderweitige Dinge nutzen will, ist mir der sonstige Leistungsumfang des Angebots relativ egal (wobei der wohl auch nicht wirklich schlecht ist; eher im Gegenteil).

Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Traffic zu begrenzen, d.h. irgendwo einzustellen, dass nix mehr geht, wenn die 25GB erreicht sind. Und die usage - Statistik wird scheinbar nur einmal pro Tag aktualisiert.

Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne Zeitverzögerung über den verbrauchten Traffic zu informieren? Kann man eventuell doch irgendwo einstellen, dass nicht mehr als diese 25GB verbraten werden können? Falls nein: Was mache ich eigentlich, wenns soweit ist? Alle Files temporär löschen ist ja eher umständlich. Kann ich den Zugriff auf die komplette Seite (bzw. das Verzeichnis, in welchem alle Bilder liegen werden) temporär mit einem Passwortschutz versehen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Frage zu Webspace bei all-inkl

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Traffic zu begrenzen, d.h. irgendwo einzustellen, dass nix mehr geht, wenn die 25GB erreicht sind. Und die usage - Statistik wird scheinbar nur einmal pro Tag aktualisiert.
    Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne Zeitverzögerung über den verbrauchten Traffic zu informieren? Kann man eventuell doch irgendwo einstellen, dass nicht mehr als diese 25GB verbraten werden können? Falls nein: Was mache ich eigentlich, wenns soweit ist? Alle Files temporär löschen ist ja eher umständlich. Kann ich den Zugriff auf die komplette Seite (bzw. das Verzeichnis, in welchem alle Bilder liegen werden) temporär mit einem Passwortschutz versehen?

Eigentlich wäre das eine Anfrage für den Support.

Eine täglich aktualisierte Statistik ist normal. Du mußt einfach ab und an mal reinschauen. So schnell sind 25 GB dann schließlich auch nicht weg.
    Wenn du doch kurz davor stehen solltest: entweder Dateien löschen oder wegsperren, sofern der Webserver das erlaubt (Stichwort .htaccess).

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Re: Re: Frage zu Webspace bei all-inkl

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Eigentlich wäre das eine Anfrage für den Support.

Das Argument zählt nicht: 90% aller Threads in den Fachforen hier wären so gesehen eigentlich Fragen für den jeweiligen Support... :D

Zitat

Was mache ich eigentlich, wenns soweit ist? Alle Files temporär löschen ist ja eher umständlich. Kann ich den Zugriff auf die komplette Seite (bzw. das Verzeichnis, in welchem alle Bilder liegen werden) temporär mit einem Passwortschutz versehen?

oder benenn den Ordner mit den Bildern doch einfach temporär um?

Zitat

Davon abgesehen, dass du die 25GB mit Bildern aus Testberichten nie im Leben erreichen wirst, kannnst du dann in dem "KAS" (Kunden Administrations System) mit ein Paar Klicks einen .htaccess Schutz einrichten.

-SF³

• Interessante Frage. Bin auch bei denen, aber so viel Traffic hatte ich noch nie.

Da aber der Support sehr schnell auf EMails antworten sollen (teilw. innerhalb von 60 Minuten) bzw. die eine normale Festnetznummer haben, würde ich die einfach direkt kontaktieren.

C.

• Passt nicht ganz, aber trotzdem:

Habe seit einigen Stunden Mailserverprobleme bei Shared Server.

Kann keine Mails empfangen über keine meiner Domains, Senden und serverseitige Weiterleitung funktionieren hingegen (gottseidank).

Laut Support bin ich nicht der Einzige, die wirkten aber etwas ratlos ... :rolleyes:

Mmpf, prüft mal lieber ..., Öle

Edit: Noch ne Antwort bekommen, schnell und freundlich sind sie ja immer:

Zitat

(..) bitte entschuldigen Sie dieses Problem. Es ist bereits bekannt und wir arbeiten fieberhaft daran. In maximal 1 Stunde sollte dies wieder laufen und die Mails, auch in dieser Zeit nicht zugestellte, sollten ankommen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Habe seit einigen Stunden Mailserverprobleme bei Shared Server.

Bei mir zum Glück nicht, bzw. hab ich es nicht bemerkt, da Email bei mir vollkommen im Hintergrund läuft und sich nur meldet wenn eine durch den SpamAssassin gelangt ist.

Aber man kann sagen dass all-incl.com für den Preis eine hervorragende Leistung bieten. Die Ausfallzeiten sind relativ minimal, besonders in dieser Preisklasse. Ein empfehlenswerter Hoster.

@BB007:

Ich glaube kaum dass das einzustellen geht, da der Hoster ja am Übertraffic verdienen möchte. Ich könnte mir maximal eine selbstgebaute Möglichkeit vorstellen, also ein Script welches 1mal am Tag /usage/foo.html auswertet und dann ensprechend Rechte oder Passwörter setzt. Da du in den Preiswerten Paketen aber kein "crown" hast, wären alle denkbaren Lösungen relativ unelegant.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    @BB007:

Ich glaube kaum dass das einzustellen geht, da der Hoster ja am Übertraffic verdienen möchte. Ich könnte mir maximal eine selbstgebaute Möglichkeit vorstellen, also ein Script welches 1mal am Tag /usage/foo.html auswertet und dann ensprechend Rechte oder Passwörter setzt. Da du in den Preiswerten Paketen aber kein "crown" hast, wären alle denkbaren Lösungen relativ unelegant.

Das zeigt mal wieder, wie schnell TT ist: Frage gestellt, und schwupps - gerade mal 1 Jahr und 2 Tage später antwortet jemand. Danke Dir! :top:

*scnr* ;)

• :D *duck*

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!