MinutenPakete vs. ClassicTarif

• Du brauchst ja kein iMode bestellen oder testen dann bekommst du da auch keine Werbung oder ähnliches. Ich bin mittlerweile 6 Jahre E+ Kunde und habe noch nie Werbung bekommen.
    Den T&M kann ich nur empfehlen, ich habe den T&M 120 Student und komme super damit klar. Der größte Vorteil ist eben die Minutenübertragung in den nächsten Monat.

Gruss Ibizagirl

• Um mal auf die ursprüngliche Frage zu kommen, was Vodafone betrifft:

Eine pauschale Aussage kann man nicht machen, es hägt hauptsächlich davon ab, ob du eher in der Hauptzeit oder eher in der Nebenzeit telefonierst, ob es sich dabei eher um Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse handelt und ob Ortsgespräche dabei sind. Anrufe in fremde Netze sind bei Vodafone nicht von Haus aus in den Inklusivminuten enthalten, können aber gegen Aufpreis inkludiert werden. Allerdings gibt es bei Vodafone noch eine Alternative zu den konventionellen Tarifen und den Minutenpakteten ... die Businesstarife. Wenn du eher in der Hauptzeit telefonieren willst, sind die für Privatkunden oft auch ganz intresannt, besonders wenn du gelegtlich Ortsgespräche zu tätigen hast. Die Tarife werden zwar eigentlich für Unternehmen und Freiberufler beworben, aber jeder Vodafonekunde kann in diese Tarife wechseln.

Wenn du zu E-Plus gehen willst, brauchst du dich aber auch nicht on iMode stören. Das T-Mobile und o2 Active Portal sehen dir auch als E-Plus Kunde zur Verfügung, wenn du ein buntes Portal als alternative zu iMode haben willst. Das klassische E-Plus WAP Portal sieht wirklich nicht so prickelnd aus.

• Minutenpakete rentieren sich generell nur, wenn man die Inklusivminuten möglichst exact aufbraucht und weder drüber noch drunter kommt.

Wenn ein Großteil der Minuten ins Festnetz geht ist ein ePlus Prof mit 3ct ins Festnetz oder ein Tarif mit City-Option oftmals besser...

Solltest Du sehr viel telefonieren (jeden Monat 4 Stunden und mehr) kann sich ein großes Paket schnell rechnen. Da kosten die Überminuten nicht viel mehr als die Inklusivminuten.

Bedenke aber, daß außer bei ePlus (noch...) nicht genutzte Restminuten verfallen. Wenn Du also in den Urlaub fährst oder krank bist...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,

also ich telefoniere wie gesagt zu 80 % ins Handynetz und das hauptsächlich zur Hauptzeit. Wenn es einen normalen Tarif geben würde wo man auch an die 0,15 Cent bezahlen würde wie es bei den Minutenpaketen der Fall ist, würde ich den sofort nehmen.

Was meinst du mit dem (noch) übertragen der Restminuten bei ePlus? Meinst du das wird es in Zukunft nicht mehr geben?

Der Professional-Tarif ist ja nicht schlecht für Gespräche ins Festnetz aber ins Handynetz sind die Gespräche deutlich zu teuer.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• [QUOTE] Original geschrieben von Triple-M
    Hi,

also ich telefoniere wie gesagt zu 80 % ins Handynetz und das hauptsächlich zur Hauptzeit. Wenn es einen normalen Tarif geben würde wo man auch an die 0,15 Cent bezahlen würde wie es bei den Minutenpaketen der Fall ist, würde ich den sofort nehmen.

Was meinst du mit dem (noch) übertragen der Restminuten bei ePlus? Meinst du das wird es in Zukunft nicht mehr geben?

Der Professional-Tarif ist ja nicht schlecht für Gespräche ins Festnetz aber ins Handynetz sind die Gespräche deutlich zu teuer.

mfg

Rechne dir mal den Professional XL mit 30 Euro Grundgebühr aus (zu den höheren Minutenpaketen z.B Relax 200 mit 50 Euro Grundgebühr).
    Netzintern 10 cent Netzextern 25 cent mit Sekundentaktung. Bei ca 200 min kannst du da evl. billiger wegkommen. Schade ist nur dabei das die Tarifautomatik nicht mehr kostenlos dabei ist.

• Hi@all,

wird es denn wohl demnächst mal eine Art CostCheck-Funktion bei O² geben oder schaffen die das nie??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    wird es denn wohl demnächst mal eine Art CostCheck-Funktion bei O² geben oder schaffen die das nie??

Das weiss wohl noch keiner!
    Aber zur Not, kann man ja jeden Monat seinen Gesprächszähler auf Null stellen.
    Ist nicht optimal (da der Rufaufbau mitgezählt wird) aber immerhin ein grober Wert. Bei den Aktiv Packs kann man damit doch was anfangen, oder?

• das ist echt traurig von o2, bei eplus klappt dies wunderbar sogar mit evn.... kann nur taktik sein,denn das system läuft ja schon recht gut bei loop..... :mad:

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Aber zur Not, kann man ja jeden Monat seinen Gesprächszähler auf Null stellen.
    Ist nicht optimal (da der Rufaufbau mitgezählt wird) aber immerhin ein grober Wert. Bei den Aktiv Packs kann man damit doch was anfangen, oder?

Nicht wirklich, weil die 60/10-Taktung die ganze Berechnung über den Haufen wirft.

Solange o2 keine Anzeige der verbleibenden Minuten hat (z.B. per USSD-Code), sollten sie fairerweise einen 1/1-Takt anbieten. Dann kann man nämlich den Zeitzähler des Handys dafür verwenden.

Weiß jemand, wie o2 in den Active-Paketen die Minuten anrechnet? Monatlich oder nach Abrechnungszeitraum?

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Noch ein paar Anmerkungen:
    Bei E-Plus kann man meines wissens die Restminuten erst ab T&M 60 und höher mitnehmen und nur maximal ein Minutenpaket. d.h. Restminuten von T&M 20 verfallen. Außerdem unterscheidet E-Plus bei T&M 20+60 bzgl. der Extraminuten in Haupt- und Nebenzeit.

Bei Vodafone können gegen Aufpreis zwar die Inklusivminuten auch in Fremdnetze mitgenommen werden, hat man aber seine Inklusivminuten aufgebraucht und telefoniert dann in ein Fremdnetz gelten trotzdem die hohen Fremdnetzpreise.

Bei o2 kann die Taktung von 60/10 noch nichtmal gegen Aufpreis geändert werden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!