Kein dt. Bier bei der WM 2006
- Hocksley
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
... Man schrieb weiter, dass es aber für die amerikanische Brauerei zu teuer sein, das Bier nach Dt. zu schaffen. Darum soll angeblich mit der Bitburger-Brauerei ein Vertrag geschlossen worden sein, der vorsieht in die Budweiser-Flaschen Bitburger-Bier abzufüllen! Parallel dazu, soll die die Budweiser-Brauerei aus den Staaten massiven Ärger mit den tschechischen Namensvettern haben und es damit auch nicht so leicht zu haben ihr Bier hier auf den Markt zu bringen. Denn ich habe hier in Dt. bisher auch nur vereinzelt ein Bud im Laden stehen gesehen! Mit der WM-Aktion will Budweiser sich hier lediglich einen Namen aufbauen...Also das kann ich mir weniger vorstellen (hab mit google auch nix dazu gefunden...)... Außerdem wird doch Budweiser in Europa vertrieben.
-
@ Cyber84
Ja, vorstellen kann ich mirs auch nicht vollständig. Aber gelesen hab ich trotzdem irgendwo.
:mad: Wenn ich ur wüsste wo?! :mad:
MfG
-
Mein Güte, manche Leute haben Probleme

Und was ist mit der Cola? die werden doch wohl keine Coca-Cola ausschenken, oder? :eek:

:p -
Doch Bit.......



Nein mal im Ernst, man(n) wird sehen was es mit dem Bier Konsum bei der WM gibt..
Grüsse

-
Ich finds auch ne riesen Schweinerei.
Man kann doch nicht in eine der drei Top-Bierbrau-Nationen Bier aus einer der schlechtesten Bierbrau-Nationen importieren und es dort ausschliesslich verkaufen - und dann auch noch zur Fußball WM! :eek:
Wer soll das denn trinken? Wir sind deutsche und dementsprechend verwöhnt mit guten Bieren, da kann man uns doch nich die Ami-Brühe reinzwingen.
Is'n Skandal.-SF³
-
Ich versteh die Aufregung nicht. Denn es gibt doch eh nur Light, also alkoholreduziertes bzw. -freies Bier zu vollkommen überzogenen Preisen. Daher ist die Devise eh: Biertrinken nur vor und nach dem Spiel in der Kneipe oder wieder zuhause :).
-Andi-
-
Aber ehrlich, da soll noch einer sagen, wir hätten schwerwiegende Probleme in Deutschland, wenn wir uns üb er sowas so aufregen können. :o
-
Rege mich darüber nicht sehr auf, aber ich finde es schon extrem peinlich, daß ein Land wie Deutschland, das eine so lange und einmalige (Reinheitsgebot!) Biertradition hat und pflegt, auf ausländische Brauereien zurückgreift.
Ich wette Stein und Bein, daß kein Mensch (Deutsche) privat für zuhause das Sponsorbier kaufen werde. Ich glaube eher, gerade aus "Protest" wird mehr vom deutschen Bier verkauft werden. Bier gehört in Deutschland fest verwurzelt zu unserer Kultur! -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Rege mich darüber nicht sehr auf, aber ich finde es schon extrem peinlich, daß ein Land wie Deutschland, das eine so lange und einmalige (Reinheitsgebot!) Biertradition hat und pflegt, auf ausländische Brauereien zurückgreift.
Wie ich das verstanden habe, ist ja eher die FIFA daran "schuld" als Deutschland.MfG
bimmelbommel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!