Hallo,
habe versucht mit meinem O2 Vertrag eine MMS in ein ausländisches Mobilfunknetz zu schicken. Ging aber nicht. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Wieviel kostet eine MMS (Bei O2 wird nur der Preis in dt. Mobilfunknetze angegeben)
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe versucht mit meinem O2 Vertrag eine MMS in ein ausländisches Mobilfunknetz zu schicken. Ging aber nicht. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Wieviel kostet eine MMS (Bei O2 wird nur der Preis in dt. Mobilfunknetze angegeben)
Danke
Re: MMS mit O2 in ausl. Mobilfunknetz
ZitatOriginal geschrieben von moritz79
Hallo,
Danke
Nein , geht nicht an ein ausländisches Handy mit einem ausl. Vertrag.
Es geht nur , wenn sich jemand mit einer deutschen Karte im Ausland befindet, der kann deine MMS empfangen
39 Cent, dann auch , wenn der Empfänger im Ausland ist
Kann man mit E-Plus, T-Mobile oder Vodafone MMS in ausl. Netze schicken?
Mit T-Mobile und Vodafone kannst du MMS auch in ausländische Netze schicken (ich nehme mal an, in alle Netze, in denen auch GPRS-Roaming möglich ist). Bei E-Plus und O2 funktioniert das noch nicht.
Hallo,
ZitatMit T-Mobile und Vodafone kannst du MMS auch in ausländische Netze schicken (ich nehme mal an, in alle Netze, in denen auch GPRS-Roaming möglich ist).
GPRS-Roaming hat nichts damit zu tun, das man MMS in die ausländischen Netzt schicken kann. Das sind zwei Paar Schuhe.
Für den Versand an ein ausländisches Netz braucht der Netzbetreiber eine entsprechende Verbindung zum MMS-System des jeweiligen Netze.
Kann man eigenltich aus dem Ausland eine MMS nach Deutschland schicken?
Natürlich kannst du das, wenn das Roamingnetz diesen Dienst unterstützt...
Und wo kann man das nachlesen? Und woher bekomme ich die Einstellungen zum MMS vor Ort?
Hallo,
die Einstellungen ändern sich nicht, wenn du Roaming machst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!