Autobahntourismus: Urlaub in D, um auf der Autobahn zu fahren

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    auch in einer deutschen Fahrschule lernt man nicht, wie man vernünftig die nicht-Existenz des Tempolimits ausnutzt :rolleyes:


    Man soll ja auch nicht lernen wie man das nicht existente Tempolimit ausnutzt. Also ich durfte bei der Fahrschule schon auch so um die 200km/h fahren. Natürlich nicht gleich in der ersten Fahrstunde. Aber es gibt doch tatsächlich noch Eltern, die einen riesen Aufstand machen wenn ihre Tochter mal knapp 200 km/h auf der Autobahn mit dem Fahrschulauto gefahren ist (selbst so erlebt), aber selbst einen Mercedes mit 500PS in der Garage haben mit dem die Tochter dann jeden Tag zur Uni fährt :rolleyes:

  • Also ich seh keinerlei Probleme darin das ein paar Chinesen hier Urlaub wegen der Autobahn machen.


    Zitat


    Mit gut 200 Euro pro Tag geben sie deutlich mehr aus als europäische Gäste. (quelle: Spiegel)



    Die scheinen ja auch gut Geld ins Land zu bringen, also sollte man sich sogar lieber freuen.

  • Ich hasse zwar Unterhaltungen mit "Wenn das und das ist, passiert dies und jenes" aber was Braindead schreibt, finde ich persönlich unterste Schublade. :flop:


    Sorry, aber ich finde einen Vergleich zwischen hohen Einnahmen des dt. Staates von Seiten der Chinesen und der Gefahr mehrerer zum Teil schwerer Unfälle einfach unpassend. Ich will aber garnicht darauf eingehen, was passiert, wenns Dich mal trifft.


    Wie viele meiner vorredner auch schon sagten, sind die Touristen anscheinend gar nicht vernüftig darauf vorbereitet sich auf den Autobahnen zurechtzufinden und mit den Umständen klarzukommen. ich muss auch von mir sagen, dass ich trotz 6Jahren Fahrerlaubnis bei über 200 immer noch feuchte Hände auf der AB bekomme, obwohl ich schön öfter auch schneller gefahren bin. Wenn mans nicht gewöhnt ist - siehe Touri's - kann man mit der Situation überhaupt nicht umgehen. Deswegen kann ich auch alle Elternteile verstehen, die sich darüber aufregen, dass in der Fahrschule in der 8 Praxisstunde +/-2h (Autobahnfahrt) schon mit 200km/h gebrand wird. Das sind halt meiner Meinung nach Geschwindigkeiten an die man sich langsam herantasten sollte!


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Lord Are****:
    Zum Teil hast du recht, wenn du sagst, dass man sich an solche Geschwindigkeiten erst rantasten soll. Aber andererseits halte ich es schon für sinnvoll, wenn man das erste Mal High Speed mit 'nem erfahrenen Fahrlehrer "erlebt". Glaub' mir, ich bin nach dieser Tour damals nicht auf die Idee gekommen, am ersten Tag ohne Fahrlehrer diese Geschwindigkeit auszutesten...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Sicher, aber ändern kann der Fahrlehrer dann auch nichts!
    Die ganze Horde von unbelehrbaren Raser kriegst Du damit auch nicht ruhig und besonnener.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • mir gefällt am besten dieses Bild und der Text darunter:
    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,grossbild-385510-315720,00.html]klick mich[/URL]


    auch die Kleinen schon mächtig am saufen im hbh - wie die Deutschen... :eek:


    nokia*night*

  • Naja, mir ists ehrlich gesagt egal. Ob nun ein Chinese, Japaner, Koreaner, Holländer oder Deutscher auf der Bahn sich umbringt - sind alles nur Menschen, und wenn sie andere mit in den Tod ziehen - ist zwar schlimm, aber vermeidbar? Eher nicht :(


    Ich bin heute vom Urlaub aus HOlland zurückgefahren und hab auch gemerkt wie sinnlos doch manchmal ne Begrenzung sein muss. 120 ist erlaubt, gefahren sind sie alle 130 - die linke und mittlere Spur war voll - rechts haben die "könner" überholt und sind einfach durchgefahren, naja, ich fand es anstregend. Ständig beschleunigen - bremsen - beschleuningen - totaler Stillstand - ohhhh :mad: Nachdem ich über die Grenze war wurde es gleich leerer und ich konnte gemütlich auf der rechten Spur fahren ohne Streß. Da lob ich mir die deutschen Landen mit ihren leeren Autobahnen (AFAIK übetrieben ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Im Grunde hab ich da nur ein ":mad:" für übrig. Zwar begreifen auch viele Landsleute die Autobahn als ihren persönlichen Vergnügungspark, aber die Autobahn mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung als Tourismus-Attraktion zu vermarkten halte ich für das allerletzte :flop:

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich hab wirklich nichts dagegen, wenn jemand in Deutschland Urlaub machen will, und dann nebeinbei mal auf der Autobahn auch schneller fährt, und seinen Spaß dabei hat. Den das machen wir ja als Deutsche auch.


    Aber die Autobahn als Tourismusziel zu vermarkten, und damit Leute auf die Strassen zu schicken die nur Gas geben wollen, das halte ich für gefährlich und auch wirklich das allerletzte.


    Als nächstes kommen dann in China vielleicht Angbote:


    Arbeiten sie mal bei einen Europäischen Unternehmen mit, sehen sie zu wie diese Luschen in aller Regel nach 8 Stunden nach Hause gehen, und spätestens nach 10 Stunden, sich noch was sagen trauen und dann auch noch ihre 30 Tage Urlaub im Hahr haben.


    Oder besuchen sie mal die USA. Werden sie Geschworener, und vollstrecken sie doch mal ein Todesurteil mit allem was dazugehört .... Giftspritze aufziehen, Schwamm nass machen und auf den Stuhl festmachen.


    :D

  • Jetzt gleich um 0.40 Uhr übrigens eine ProSieben Reportage zum Thema. Ich habe sie selber nicht gesehen, aber hier mal was tvtv dazu schreibt:

    Zitat

    Mit Vollgas in Edelkarossen über deutsche Autobahnen brettern - dieses Vergnügen können chinesische Touristen als Pauschalurlaub buchen. Die Nachfrage ist groß, herrscht doch in China ein strenges Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde. "Die ProSieben-Reportage" begleitet die rasende Reisegruppe beim Sightseeing-Marathon durch die Republik.

    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch wenn die Reportage höchstwahrscheinlich auch schon älter ist...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!