Meisterschaft im Handyweitwurf

• Handy-Werfer küren erstmals ihre Deutschen Meister

Bei den 1. Deutschen Meisterschaften im Handy-Weitwerfen messen sich am Wochenende bis zu 150 Mobilfunk-Athleten. Im ostsächsischen Kamenz steht am morgigen Samstag die Qualifikation und am Sonntag das Finale der besten zehn je Altersklasse auf dem Programm, wie die Vereinigung Deutscher Handywerfer ankündigte.

Das Geburtsjahr des Handy-Werfens in Deutschland wird von dem seit Jahresanfang bestehenden Verein auf das Jahr 2001 datiert. Die deutsche Bestmarke im Weitwerfen liegt der Vereinigung zufolge bei 65,80 Metern und wurde von Heiko Scholl beim 1. offiziellen Handy-Werfen vor drei Jahren aufgestellt.

Bei den internationalen Meisterschaften im Handy-Weitwurf am vergangenen Wochenende im finnischen Savonlinna wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. Ville Piippo aus Helsinki schleuderte sein Nokia-Handy 82,55 Meter weit. (ddp)

-Andi-

P.S. Freaks... :D

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hmm...wir sind ja oft in Bautzen (nahe Kamenz) nur leider dieses Wochenende nicht.
    Das hätte ich mir gerne mal angesehen. :)

mfg Axel

• Spinnen die Finnen... :D

hab vor knapp einem halben Jahr bei VOXTours einen Beitrag darüber gesehen - nach der Aussage eines Finnens fliegen Nokias am besten. War ja irgendwie klar, oder? Hätte noch ein 6150 hier, das ist dafür gerade richtig... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Nene, kein 6150. Das war immerhin noch ein "gutes" Mobiltelefon. ;)
    Ich glaube, dass das Panasonic (irgendwas) 55 ganz gut fliegen würde. Wär ja auch schön klein...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hatte da nicht jemand woanders mal den Hinweis auf 'ne Community Meisterschaft gemacht?Beim Camp oder so?Olle gammelige kapuute Handys zum rumschmeißen hat doch bestimmt noch jeder :D .Wäre mal 'ne Idee.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hatte da nicht jemand woanders mal den Hinweis auf 'ne Community Meisterschaft gemacht?

jupp.

/me hatte das schon mal angeregt.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hatte da nicht jemand woanders mal den Hinweis auf 'ne Community Meisterschaft gemacht?Beim Camp oder so?Olle gammelige kapuute Handys zum rumschmeißen hat doch bestimmt noch jeder :D .Wäre mal 'ne Idee.

Und wieso sagst du das erst jetzt? Wäre gerne mit meinem P900 gegen Realnokias P900 angetreten. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Und wieso sagst du das erst jetzt? Wäre gerne mit meinem P900 gegen Realnokias P900 angetreten. :D

Wow!Dann spiele ich aber den der die Weite misst.Und versuche gleich eins zu fangen :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!