"ebay-Hijacker" war ein 19 jähriger Schüler

• Also nun ist es raus, ein 19 jähriger Schüler hatte kurz ebay.de . Es gibt ein recht nüchtern Bericht auf heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/50661) und dann etwas amüsanten auf Spiegel.de (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,316701,00.html)

Wer mehr darüber wissen will, der kann nach Berichten die letzten Wochen in heise.de schauen.

eBay <-> Denic beschuldigen sich gegenseitig falsch gehandelt zu haben.

Ich glaube schon Denic, das der Hoster von eBay einfach nicht geantwortet hat.

Weil google und die anderen haben gleich alles abgelehnt und somit eine Übergabe verhindert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Tja, was soll man sagen:
    5 Sekunden hirnlos - 5 KK-Anträge - 5 Millionen Schadenersatzforderungen :D.

Nee, mal im Ernst:
    Der Typ kann sich schon mal sehr warm anziehen, denke ich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ;) Also darüber habe ich ja nichts geschrieben, aber das Rechtsbewusstsein ist zum Teil heute leider nicht mehr so ausgebildet.

Ein „Kollege“ aus Ludwighafen, meinte bei eBay und auf anderen Seiten meine Homepage und meine Angebote 1:1 zu kopieren und alles zu übernehmen.

Nun ja er war so schlau aber auch alles zu übernehmen, so das interne Links immer auf meine Seite führten.

Als ich Ihn besuchte um mir eine Beratung abzuholen, da er ja auch Arcor-Team war angeblich, musste ich feststellen das diese miserabel war.

Er sagte als ich Ihm sagte das dieses so nicht geht, das doch nichts passiert sei. Er hätte sich nur mein komplettes Layout, Testmuster, Angebotsbeschreibung „geliehen“.

Hier aber gehe ich wirklich von einem „dumme Jungenstreich“ aus. Wenn der Hoster von eBay die Domian freigibt bzw. auf Denic - Anfragen nicht reagiert, dann hat dieser schon fahrlässig gehandelt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Tja, was soll man sagen:
    5 Sekunden hirnlos - 5 KK-Anträge - 5 Millionen Schadenersatzforderungen :D.

Nee, mal im Ernst:
    Der Typ kann sich schon mal sehr warm anziehen, denke ich.

:D Also wer wem nun den A**** aufreisst ist momentan noch nicht entschieden.

Recht lesenswert ist ausnahmsweise das Forum von heise , dort wird gerade gut diskutiert nach welchen § auch Tucows vielleicht (alleinige) Schuld hat.

Tucows hat seinen Sitz zwar in Toronto, ist aber Denic-Mitglied und somit den Regeln der Denic unterworfen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Nun ja er war so schlau aber auch alles zu übernehmen, so das interne Links immer auf meine Seite führten.

Seit wann sind eigentlich bei eBay Angeboten Links erlaubt?

Irgendwie weis ich aber immer noch nicht, was da genau passiert ist.

• Ich bin da garnicht sicher, ob er überhaupt haften muss, denn schließlich hat der Provider die Domain freigegeben, er hat lediglich den Antrag gestellt.

• Ich glaube auch nicht das der Junge so viel Ärger bekommt. Wahrscheinlich hatte er langeweile und gerade keine Idee für nen Domainnamen und hat aus Spaß mal so große Domains ausprobiert und zack. Wahrscheinlich war er selbst ziemlich überrascht. Wäre ich zumindest wenn mir auf einmal ebay.de gehören würde. :D

Grüsse Stephan

• Also ich kann das alles nicht vollkommen nachvollziehen, habe das Thema auch nur am Rande mitbekommen(vielleicht daher mein Unverständnis).

Afaik hat der Junge sich die Internetseite http://www.ebay.de reserviert und nur daher bekommen, da ebay.de nicht in der vorgegebenen Frist geantwortet hat das sie diese domain behalten möchten.

Also ich für meinen Teil schließe daraus das er nichts unrechtes getan hat, aber klärt mich bitte auf, denn irgendetwas scheine ich nicht zu wissen oder verstehen, denn sonst würden ja keine Klagen anstehen.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Afaik hat der Junge sich die Internetseite http://www.ebay.de reserviert und nur daher bekommen, da ebay.de nicht in der vorgegebenen Frist geantwortet hat das sie diese domain behalten möchten.

kann gut sein, ebay braucht ja meist 2 tage bis ne antwort kommt :D

sorry fuer die feehla

• Er hat nix reserviert, er hat angegeben, dass er die Rechte an den Domains hat, und diese umziehen möchte. Durch das Versagen der Sicherheitsmechanismen, bzw. der Unfähigkeit des ebay Hosters hat er die eine Domain dann tatsächlich überschrieben bekommen (Dazu kam noch, dass der Hoster, zu dem er umziehen wollte die Rechtmäßigkeit auch nicht überprüft hat). So unschuldig ist der gute nicht, er hat schliesslich böswillig falsche Angaben gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!