Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

  • Re: Re: Bin mal gespannt.


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Du meinst, die sollen keinen Kaffee ausschenken :D



    :top: :D:D


    Ist Postingschinderei, aber der war einfach richtig gut! :top:

  • Da O2 zu 50% mit an Bord ist müssen die nicht zwingend "teuer einkaufen".


    Vielleicht gräbt O2 mit dieser neuen Marke den Markt der Billigheimer von unten ab.


    Ich hoffe auf günstige Tarife in Mobilfunknetze auch zur Tageszeit, und keine dummen "Minutenpakete" und irrsinnige Gerätesubventionen um damit über teure Tarife hinwegzutäuschen!



    Gruß,
    altobelli

  • Die Muttergesellschaft von o2 in Großbritannien hat doch letztes Jahr mit Tesco einen (ähnlichen) Vertrag abgeschlossen (laut teltarif-Meldung).
    Preise auf
    http://www.tescomobile.com/help/pricelist.aspx


    "einfache tarife, gute Preise" wirbt diese Kaufhauskette.
    Zu allen Netzen kosten die Gespräche 20 p, Sms(Inland) 10p.
    dabei sind 1p etwa 1,5 cent, glaube ich (aber Sms kosten doch hier 19 cent und nicht 15 ?)
    Ich würde denken, dass man hier in Deutschland nicht den korrekten Umrechnekurs nimmt, sondern das Doppelte des Pennypreises in Cent,wenn das das Tarifmodell sein sollte(denn andere sind ja kaum großmarkterprobt oder?). So günstig ist Tchibo nämlich meiner Meinung nicht, man will ja auch mit Qualität werben.
    Halbe Preise zu drei ausgesuchten beliebigen (Mobil-)nummern sollte hier wohl schwerlich zu realisieren sein.
    Vielleicht, halbe Preise zu (drei) Tchibo-Nummern.
    In der Tat wären extra reduzierte Preise zu besonderen Mobilfunknummern neu, wenn sie billger als D1-Xtranummer usw. wären.
    Aber zur Konkurrenz von 20-Cent-Tarifen (eplus-Prepaid, o2 Pakete ohne Handy) dürften die Preise andererseits auch nicht zu hoch sein.
    Nur wenige werden ja unüberlegt im Supermarkt sagen:"Oh ein neues Handy, brauch ich ja, leg ich mal gleich mit in den Einkaufskorb."
    Aber das ist natürlich alles nur Spekulation, lassen wir uns doch einfach überraschen.
    PS: Ich hasse es, wenn die Betreiber eigentlich ihre Preise schon kennen, sie aber erst kurz zuvor preisgeben.
    Selbst schuld, ich warte jedenfalls nicht extra bis zum Marktstart und nehme jetzt einfach eines von den anderen Superangeboten.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Na aber 30ct in alle Netze ist nun auch nicht wirklich so der Hammer! Da habe ich ja bei 100 Gesprächsminuten schon eine Rechnung von 30 Euro! (als Beispiel) Wenns wirklich in diesen Preisregionen bleiben sollte, sehe ich da kein grosses Potenzial! Mal was interessantes wären günstige Tarife und dafür geringe Subventionen auf die Endgeräte im Alllgemeinen. Aber damit kann man den durchschnittlichen Mobilfunkkunden in D wohl kaum anlocken,da die meisten nur ihr "Alleskönner-Farbdisplay-Mp3-Fotohandy für nur einen 1 Euro" im Auge haben! Schade!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Na aber 30ct in alle Netze ist nun auch nicht wirklich so der Hammer! Da habe ich ja bei 100 Gesprächsminuten schon eine Rechnung von 30 Euro! (als Beispiel) Wenns wirklich in diesen Preisregionen bleiben sollte, sehe ich da kein grosses Potenzial! Mal was interessantes wären günstige Tarife und dafür geringe Subventionen auf die Endgeräte im Alllgemeinen. Aber damit kann man den durchschnittlichen Mobilfunkkunden in D wohl kaum anlocken,da die meisten nur ihr "Alleskönner-Farbdisplay-Mp3-Fotohandy für nur einen 1 Euro" im Auge haben! Schade!


    *vollzustimm*


    Solange die Netzbetreiber irrsinnige Provisionen an die Händler zahlen und Geräte auf den Markt werfen für 1 €, solange werden sich die Tarife auch nicht ändern...Es ist ein leidiges Thema das zumindest hier bei Telefon-Treff.de schon hundertausendmal diskutiert wurde. Es spricht doch nichts dagegen, ein Handy kaum zu subventionieren und dafür halt die Tarife nach unten zu korrigieren ;) ..


    Aber jeder will alles nur kostenlos oder supergünstig aber dannach meckern über die ach so teuren Tarife :flop: ! Ratenzahlung bei handys, ein Neuer Markt :D

  • Ich zweifel noch so ein wenig über den sinn den tschibo im ganzen sieht. Aber ich sehe schon die ersten postings:


    Ich kann das Hintergrundbild mit der Kaffeebohne nicht entfernen!!! Wer kann mir helfen?? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Ich zweifel noch so ein wenig über den sinn den tschibo im ganzen sieht. Aber ich sehe schon die ersten postings:


    Ich kann das Hintergrundbild mit der Kaffeebohne nicht entfernen!!! Wer kann mir helfen?? :confused:


    :D


    Die bringen das erste Handy mit Duftmittel- Einsatz. Für besóndere Anrufergruppen klingelt dann das Verwöhn-Aroma! :D

  • Und Easy Money bedeutet ich bekomme pro Minute 2 Kaffeebohnen gut geschrieben?


    Im Ernst, wenn dann auch noch akzeptable Handy's im Angebot sind, dann passt das ja, aber wenn sie no-name teile anbieten, wird sich wohl kaum einer drum reissen.


    Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    :D


    Die bringen das erste Handy mit Duftmittel- Einsatz. Für besóndere Anrufergruppen klingelt dann das Verwöhn-Aroma! :D

  • wenn die was mit o2 machen, kann man dann trotzdem, wie bei o2 üblich, auch auf das T-Mobile Netz zugreifen, wenn man keinen Empfang hat, oder hat man ausschließlich das O2 Netz zur Verfügung?

  • Vielleicht kann man dann seinen Kaffee im Shop per "CoffeePay" über die Handyrechnung bzw. Prepaid Guthaben bezahlen.


    Denkbar wäre auch ein Bronusprogramm ala "Für jeden Neukunden gibts ne neue Kaffeemaschine und ein Pfund Kaffee"

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!