Gerade auf der WTP Radio Homegepage gefunden:
6 Jahre ist Google nun schon alt.
Es gibt die Suchmaschine der Welt schon in 104 Sprachen und Google besitzt Domains in 201 Ländern.
Ein riesiges Netzwerk in Mountain View, Kalifornien/USA, bestehend aus über 10 000 Rechnern, archiviert mehrere tausend Terrabyte. Unaufhaltsam suchen die Googlebots nach neuen, oder auch nach Updates von bereits "gecached"ten Websiten, Dokumenten, Bildern, PDFs (~E-Books) und Nachrichten.
Im Jahre 1998 gründeten Larry Page und Sergey Brin die heutzutage beliebteste Suchmaschine Google, dessen Namen sich von dem Kunstwort "Googol" herleitet.
10^100 (sprich: zehn hoch hundert), also eine 1 gefolgt von 100 Nullen, bezeichnete ein Neffe von Edward Kasner, ein US-amerikanischer Mathematiker (1878-1955), mit Googol.
Wielange kennt und nutzt eigentlich ihr schon Google. Ich bin imho (so genau kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern) im Januar 2001 über Google gestolpert, hab dann aber trotzdem weiterhin mit Alltheweb, Metacrawler.de und Yahoo! weitergearbeitet. Irgendwann im Frühjahr 2001 bin ich dann auch zum Googlenutzer geworden.