Das billigste Auto im Unterhalt. Wo kann man nachsehen?

• Hi,

gibts eine Möglichkeit, nachzuschauen, welches Auto in Puncto Versicherung und Steuer am Billigsten von allen auf dem Markt ist?

• Steuer errechnet sich aus Hubraum und Abgaseinstufung (Euro 1 und so), das kannste ja bei jedem Wagen an Hand vom Hubraum ausrechnen.
    Die Versicherung geht nach der Typenklasse, die gibts hier: http://www.typklassen.de (10 ist das niedrigste, hat unter anderem Trabi etc.)

CU
    Dennis

• hallo,
    bezüglich der versicherung fehlt noch die regionalklasse als variabler kostenfaktor !
    das heisst in verschieden städten und kreisen sind die versicherungskosten höher oder niedriger je nach unfallhäufigkeit !

gute angebote und vergleichsangebote kannst du von http://www.einsurance.de bekommen! hab da vor 2 jahren selbst einen test gemacht und spare im monat ca.30% an versicherungsprämien und sogar mit vollkasko also ist die ersparniss noch höher als bei meiner alten versicherung wo ich nur teilkasko ohne sb hatte !

• Hi,

ansonsten kannst dir auf den Webseiten der großen Versicherungen (Öffentliche, Allianz, etc.) auch die Kosten für das gewünschte Fahrzeug ausrechnen lassen.

Gruß, Basti

• "Das billigste Auto" gibt es so wenig wie das "beste Handy", daher kann man so nicht fragen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Basti

bei den großen wirst du nie günstigere konditionen bekommen als bei einen vermittler oder bei einer asskuranz ! als ich das angebot von einsurance bekommen habe ,hab ich direkt bei der angebenen versicherung angerufen und nachgefragt wie hoch der tarif ist .....und der war höher als der vom vermittler angeboten! das liegt wohl daran das ein internet-vermittler besondere rahmen-oder gruppenverträge angeboten bekommt von den sogenannten großen !

wer als anfänger oder über 100% fahrer bei einer großen versicherung wie allianz oder aachener-münchener direkt einen vertrag abschliesst der wirft sein geld zum fenster rauss !

• Wenn ich Stephan I. richtig verstehe will er nicht wissen, wie sich die Kosten eines Fahrzeuges ergeben, sondern einfach was das günstigste Fahrzeug ist.
    Natürlich gibt es keine Pauschalaussagen, aber es gibt doch sicherlich nen gewissen Trend.

Ich persönlich hätte keinen Bock 1000 Wagen zu vergleichen und dabei alle Typenklassen einzugeben, diese wiederrum zu berechnen und mich dann noch durch die Versicherungsseiten zu hangeln.
    De Facto zu umständlich.

Leider habe ich aber auch keine Idee, ob es so eine Seite gibt. Ich denke aber shcon das prinzipell Kleinwagen (evtl. so Exoten wie Suzuki Alto) günstige Wagen sein können.

• hallo,

tja leider ist das seit der umstellung von PS/KW auf die schadensklassen so nicht mehr möglich ! die einzige möglichkeit wäre in den schwacke-büchern nachzuschauen da stehen die ganzen typklassen für jedes auto ab einen gewissen baujahr drin ! entweder mal bei eurer tanke nachschauen oder in der buchhhandlung !

• Beim ADAC ( http://www.adac.de ) gibts auch diverse Seiten zu Unterhaltskosten der verschiedenen Autos. Auch vergleiche zwischen Diesel und Benzinern ähnlicher PS-Leistung findet man da.
    Vorausgesetzt man ist da Mitglied, da man sich dafür wohl einloggen muß.

Gruß MMG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!