Winterreifen - Empfehlung

• Hallo,
    habe mich für den Dunlop Wintersport M3 entschieden, der ja von einigen von Euch empfohlen wurde und zudem in Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Nochmal vielen Dank an ALLE für die Hilfe :top:
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?

Ich hab sie dir ja auch empfohlen und benötige dieses Jahr auch noch neue und würd sie gerne wieder nehmen. Nur habe ich mich noch nicht nach Preisen erkundigt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast?

Gerne, allerdings muss ich Dich noch vertrösten, da ich beim Reifenhändler meines Vertrauens noch nicht nachgefragt habe.
    Eine erste Indikation findest Du aber vielleicht hier: Klick mich dolle!
    Ist dann natürlich ohne Montage.
    Kann den Reifenservice-Betrag gerne noch posten, wenn ich die Dinger dann auch tatsächlich gekauft habe.

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi Leute,

bin auch auf der Suche nach Winterreifen....

Reifengröße ist 185/60 R14 T

War heut bei meinem Reifenhändler, dieser legte mir Reifen der Marke "Tigar" ans Herz, mit Montage 46€/ Reifen....also sehr billig.

Ich hab ein aber ungutes Gefühl bei so Billigreifen, obwohl dieser Reifen lt. Händler
    von Goodyear hergestellt wird.

Habe nun auch an die Dunlop Wintersport gedacht, da ich denselben Reifen (als Sommereifen) auf meinem Auto habe und sehr zufrieden bin.

Allerdings schneiden die Dunlops im neuesten ADAC Test sehr miserabel ab, bekommen ein "nicht empfehlenswert"....

Was soll ich jetzt kaufen? Wollte eigentlich nicht mehr als 250€ inkl. Montage zahlen...

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Allerdings schneiden die Dunlops im neuesten ADAC Test sehr miserabel ab, bekommen ein "nicht empfehlenswert"....

Den Test habe ich auch gesehen. Er bezieht sich allerdings nur auf 185er Reifen. Bei 195er Reifen ist der Dunlop Wintersport lt. ADAC "sehr empfehlenswert". Mir ist allerdings nicht so recht klar, warum der Dunlop bei kleineren Reifen mangelhaft ist und bei größeren empfehlenswert... :confused:

Vielleicht kann ja einer der vielen Autoexperten hier im Forum etwas Aufklärungsarbeit leisten?

• Stimmt, du hast Recht...allerdings bezieht sich der ADAC test auf 165er Reifen....hab ich gar nicht drauf geachtet.

ADAC Test letztes Jahr, Dunlop Sport "empfehlenswert", wohlgemerkt wurden da die 185er getestet...

Mein bestes Angebot bisher wäre: Bestellung bei reifendirekt.de 49,20€ +10€ Montage/ Reifen....abzüglich 5% ADAC Rabatt für Mitglieder macht 224,16 €.

Ein guter Preis, für einen Markenreifen, denke ich.

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    ADAC Test letztes Jahr, Dunlop Sport "empfehlenswert", wohlgemerkt wurden da die 185er getestet...

Und AFAIK die 195er ;)
    Trotzdem geben mir die Qualitätsunterschiede in Abhängigkeit der Reifengröße zu denken. Hoffe, wir bekommen dafür mal eine Erklärung geliefert.

• Ich glaube den Test irgendwie nicht. Ich hab mir auch mal die ganzen Test angesehen, bevor ich mir meine ersten Winterreifen gekauft habe. Was mich stutzig gemacht hat war, das die Bewertung (sehrgut - mangelhaft) bei jedem Test anderes war. Die Reifen haben halt zB beim ADAC mit sehr-gut bestanden und genau der gleiche Reifen mit der gleich größe hat in der AutoBild ein ausreichend bekommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• ...ich denke das hat viel mit den besonderen bedingungen zu tun die beim Testen herschen... ist es kälter oder wenigstens der Schnee oder er hat halt eine andere "zusammensetzung" und schon ist der reifen wieder was besser oder schlechter.. (mit Zusammensetzng meine ich halt Pulverschnnee, oder schonaml angetaut, usw...)...

wichtig ist meiner meinung nach... der schlechteste Winterreifen ist besser als der beste Sommerreifen... hatte mir tojo gekauft... die waren nim Test im mittelfeld, hatten abzug bei Laufleistung... damit konnte ich gut Leben, denn der Preis war ok und dann lieber mal eher ein paar neue...

• In der neuen ams wurden auch Winterreifen getestet, Größe müsste IMHO 205/55 gewesen sein...da waren die Dunlop WinterSport wieder die besten bzw. teilten sich den ersten Platz....:)

Ich denke, ich werde mir die mal kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!