Winterreifen - Empfehlung

• ...ich würde sagen das 4 Stahlfelgen in den Dimensionen so 140 bis 180 € kosten... so war es auf jeden Fall bei mir... wobei es u. U. auch Rabatte gibt wenn man es bündelt...

• @ Antwort: Nee, genau weiß ich es nicht. Günstige Angebote liegen aber bei ca. 65 Euro pro Reifen bei dem Dunlop, pro Felge rechne ca. 40 Euro plus ca. 10 Euro pro Rad für Wuchten und Montage. So kommst Du auf die 460.

Gruß, Chris

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
      Chris:
    weißt du zufällig, was die ohne Felgen gekostet hätten?

Bin zwar nicht der Chris ;) , habe aber kürzlich die von Dir gewünschte Konfiguration gekauft: 4 x Dunlop Wintersport M3 mit Montage u. Wuchten ohne Felgen für je 82 Euro.
    Gruß
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• okay...danke...der Preis ist ja ganz okay...werd wohl so Mitte vom Winter neue haben müssen, dann sind meine jetztigen nicht mehr fahrbar (je nach Winter).

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Moin!

Ich schiebe den Thread einfach mal hoch und häng mich an. Ich überlege, jetzt schon Winterreifen zu kaufen - sind die momentan billiger? Ich könnte sie lagern und brauch die sowieso nur die nächsten beiden Winter?

Weiss jemand, ob es sich lohnt, jetzt schon Winterreifen zu kaufen?

thx and greetz,
    autares

• Lohnt sich allgemein nicht, da die aktuellen Chargen noch nicht produziert bzw. an die Händler aufgeliefert sind und somit nur die Reifen von der letzten Saison angeboten werden. Solltest du die Räder wirklich nur 2 Jahre brauchen (z.B. für den Leasing-BMW :)) kannst du unter Umständen Restposten ergattern. Dies setzt aber etwas Glück und Zeit voraus, d.h. du wirst dann nicht umhin kommen, die einzelnen Händler abzutelefonieren.

Meiner Erfahrung nach, gibt es die besten Angebote ganz am Anfang der Saison (ab Ende September).

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Weiss jemand, ob es sich lohnt, jetzt schon Winterreifen zu kaufen?

Ich habe mir schon Winterkompletträder bestellt und bekomme selbige erst im Oktober geliefert. Durch die Bestellung Anfang Juli gab es ein paar Prozent Rabatt und ich brauch mir später keinen Kopf zu machen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich habe mir schon Winterkompletträder bestellt und bekomme selbige erst im Oktober geliefert. Durch die Bestellung Anfang Juli gab es ein paar Prozent Rabatt und ich brauch mir später keinen Kopf zu machen.

cu
    Thomas

Ich waage fast zu bezweifeln, dass der Händler bereits jetzt die exakten EKs kennt und somit seinen Verhandlungsspielraum einschätzen kann.

• Kann er ganz genau, habe ja die Preisliste gesehen und bei mir liegen.
    Es ist aber auch kein freier Händler bei dem jeder bestellen kann ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Winterreifen jetzt oder später kaufen?

Hi, häng mich mal an:

voraussichtlich im November bekomme ich einen neues Auto (*freu*) - allerdings werksseitig mit Somerreifen drauf. :rolleyes:

Daher brauche ich noch einen Satz Winterkompletträder. Das heißt, nochmal mit meinem Händler nachverhandeln oder bei freien Händlern schauen. Das letztere ist vermutlich günstiger bei gleicher Qualität.

Fragen:
    Ist es unproblematisch, mit dem Kauf der Räder bis ca. Mitte November zu warten oder gibt es dann nur noch "Restbestände"? (Möchte gern Markenreifen drauf haben). Keine Ahnung, wie knapp da so kalkliert wird.

Oder jetzt schon kaufen (ohne Auto komisches Gefühl ...)? :rolleyes:

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!