UMTS Killerapp - Virtual Girlfriend [Vorsicht: Ironie]

  • Künstliche Freundin im Handy


    Und ich habe schon gedacht, UMTS wird kein Erfolg. Was für ein Idiot ich doch war. Mir ist fast das Stück Pizza ins Klo gefallen, als ich diese Meldung im Internet gelesen habe! Wahnsinn! Und wenn man darüber nachdenkt, ist so eine virtuelle Freundin nicht nur billiger (trotz UMTS Tarife) als eine echte, sondern man muß sich nicht die Mühe machen, sich anzuziehen, aus dem Haus zu gehen und mit Leuten im Reallife zu reden. Jetzt brauch ich nur noch ein wasserdichtes 3G Handy, damit ich auch bei meiner wöchentlichen Dusche jemandem zum chatten habe (mein Lappi macht das nicht mehr mit) - denn wer will denn schon allein sein? Endlich muß ich mich abends nach dem Frühstück nicht mehr zwischen meinem Online Role-Playing Game und meinem geliebtem Chat entscheiden. Mit so einem Handy würde ich vielleicht sogar mal wieder ins Kino gehen - allerdings nur, wenn noch kein vernünftiger DVD-Rip zu finden ist. Und das beste an dem ganzen: im Gegensatz zum fast schon Reallife Chat, wird mich meine virtuelle Freundin nie fragen, ob ich mit ihr für ein Wochenende zu meinem Sommerhaus auf Mallorca fliegen will, um endlich ihren Modell/Cheerleader Body kennen zu lernen!


    [Ironie Modus off]
    Das wirklich tragische an der ganzen Girlfriend-gotchi Idee ist, daß es wohl genug Leute geben wird, die das nutzen werden... erinnert mich irgendwie an die holografische Freundin in 6th day.


    P.S. Die Forenbeschreibung bekommt dadurch doch wieder einen ganz anderen Touch. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • nunja, das ganze kommt aus Japan, und die sind was solche Dinge angeht halt anders drauf als wir... Es geht bei diesen Spielen nicht darum eine echte Freundin zu ersetzen, sondern eher darum für die Realität zu üben... Diese "Dating Sims" in Japan extrem beliebt, es gibt solche Spiele dort auch massenweise für Konsolen und PC's. Also war es ja eigentlich klar das die das auch auf dem Handy weitermachen.


    Da gibt es noch viel verücktere Spiele, dagegen ist das harmlos...


    glaube nicht das sowas auch in Deutschland so erfolgreich sein kann, jedenfalls nicht so wie in Japan. Hier wäre es wohl eher das "Virtual Luder" :D . Das würden sich wohl viele downloaden. (Gibts ja schon, aber nicht so aufwendig wie in diesem Programm)

  • Hast natürlich vollkommen recht. Allerdings haben ja auch nicht so viele Leute daran geglaubt, daß das Tamagotchi außerhalb von Japan überhaupt jemand kauft. Sehe das ganze natürlich nicht so eng, wie ich es dramatisiert hatte, aber irgendwo macht mich das schon nachdenklich. Bei der Wandlung des Handys zum mobilen PC sehe ich nur eine Gefahr: zuviele Nerds auf der Straße! :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    nunja, das ganze kommt aus Japan, und die sind was solche Dinge angeht halt anders drauf als wir... Es geht bei diesen Spielen nicht darum eine echte Freundin zu ersetzen, sondern eher darum für die Realität zu üben... Diese "Dating Sims" in Japan extrem beliebt, es gibt solche Spiele dort auch massenweise für Konsolen und PC's.

    Da sieht man was bei so einem Bildungssystem verbunden mit der dortigen Arbeitswelt rauskommt ... da muss doch jegliche soziale und emotionale Kompetenz fehlen. Just for Fun ist es okay, aber das sowas jemand erst nimmt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Da sieht man was bei so einem Bildungssystem verbunden mit der dortigen Arbeitswelt rauskommt ...

    Bisschen pauschal die Aussage, oder? Wie oft warst du denn schon in Japan? Kannst du japanisch? Warum erlaubst du dir dann so ein Urteil? Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Naja, das System mit den Yoku Schulen und den Schulen um in die besten Yuko Schulen zu kommen ist an sich schon Gewöhnungsbedürtig.
    Die Tatsache, dass im Unterricht eher die Meinung von anderen zu Lyrik auswendig gelernt wird, als das man selbst darüber redet ist ebenfalls nicht sehr.... deutsch.


    Und wenn man dann den Arbeitsmarkt anguckt, der aus direkter Bindung der Firma an den Arbeitnehmer besteht (Stichwort: Company-Songs) und die Selbstmordrate sehr hoch ist ("Meine _Mutter_ liebt mich nicht" bzw. der 08/15 Japaner wurde grad von Toyota oder sonstwem gekündigt), lassen einen doch sehr überlegen.


    Ein Aspekt, der mir sehr gefällt ist die Idee des "Window-Lookers" - Wenn du der Firma nicht nützt und kurz vor der Rente stehst, kannst du nur noch aus dem Fenster gucken - gekündigt wird das idR nicht.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Re: UMTS Killerapp - Virtual Girlfriend [Vorsicht: Ironie]


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Künstliche Freundin im Handy

    Bin gespannt, wann die Pressemitteilung von Beate Uhse herauskommt, in der angekündigt wird, dass die Beate Uhse AG ein Hardware-Zubehör-Kit auf den Markt bringt.


    "Plug & Play" at its best. :D:D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!