Champions League 2004/2005

  • :( Hab mich jetzt wieder ein bisschen abgeregt und poste jetzt erst...


    Die Mannschaftsleistung war gestern (in meinen Augen) leider nicht gerade berauschend. Es wurden viele individuelle Fehler in der Abwehr und im Mittelfeld gemacht. Frings hat gespielt :confused: Hab nur mal kurz gesehen, dass er nach dem Halbzeitpfiff von Ballack zurecht gestutzt wurde...


    Jedoch muss ich auch sagen, dass es unheimlich schwer ist in Chelsea zu spielen. Klar, aber wie Jochen schon gesagt hat ist dies keine Entschuldigung.


    Wenn ich zum 1:1 ausgleiche, dann darf ich im 10 Minutentakt keine 3 Tore mehr bekommen... :mad:
    Aber andererseits kann man ja sehen, wie schnell es bei so weltklasse Spielern wie Frank Lampard und Didier Drogba rappeln kann!


    Gudjohnson war für mich der Spieler des Tages! Er war allzeit präsent und hat wirklich tolle Flanken und Pässe gegeben! :top:


    Für´s Rückspiel muss jetzt gearbeitet werden. Innenverteidigung am besten mal 3 Std. Kopfballtraining / Tag ;)
    Nein, ich denke dass es ganz anders aussehen wird in München.


    Makaay, Pizarro, Demichelis, Santa Cruz... das wird eine andere Marke für Chelsea werden. Aber 2:0 oder ein 3:1 :eek: *puh* das klingt hart, aber ist machbar, wenn sie einen guten Tag erwischen!


    Zum AC wollte ich mal kurz noch ein Wörtchen verlieren!


    Gigantisch ... diese Abwehr (Team)- Leistung!
    Und dann noch 2 Tore in der regulären Spielzeit :D Booaah.
    Die kommen bestimmt gar nicht aus Italien :)


    Jedoch fehlte Inter Adriano und Vieri war angeschlagen!
    Mal sehen, wie´s im Rückspiel wird. Aber ich denke, dass der AC durch ist!


    Gruß, Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Drogba nimmt Kahn doch die Sicht bzw. irritiert ihn. Hätte man auch sagen können, dass das aktives Abseits war.
    Von daher sehe ich den Elfer nicht zuletzt als ausgleichende Gerechtigkeit.


    Naja, ganz so kann das nicht gesehen werden.
    Kahn hat später selbst im Interview zugegeben, dass ihm keineswegs die Sicht genommen wurde. Deswegen sind meiner Meinung auch jegliche Spekulationen darüber hinfällig.

    He shall appear from a far eastern land across the sea.
    A young man who has yet to know his potential.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Stimmt, würde der Klasnic bspw. bestimmt nie machen... :rolleyes:


    Am Trikot ziehen im 16er ist Elfer. Was gibts denn da zu diskutieren? Das Ballack festgehalten wurde war ja wohl auch eindeutig zu erkennen...


    Man könnte zumindest darüber diskutieren, dass in der Situation vorher zwei Bälle im Spiel waren und es gemäß den Statuten Schiedsrichterball hätte geben müßen! Aber so entstand eine Situation, die zum Elfmeter führte, den man auch nicht geben muß und dies alles in der 93. Minute ;)

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Man könnte zumindest darüber diskutieren, dass in der Situation vorher zwei Bälle im Spiel waren und es gemäß den Statuten Schiedsrichterball hätte geben müßen! Aber so entstand eine Situation, die zum Elfmeter führte, den man auch nicht geben muß und dies alles in der 93. Minute ;)


    Das mit den 2 Bällen fand ich allerdings auch sehr merkwürdig... Es war genau vor der Nase des Schiedsrichters und normalerweise hätte er wie Du richtig sagst sofort unterbrechen müssen...
    Ok, bitte hier für alle die es hören wollen: da hat Bayern IMHO mal Glück gehabt... :D Allerdings ist ja daraus nicht direkt der Elfer entstanden...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich denke, als Fazit muß man auch als Bayernfan sagen, daß das gestern nix war. Egal ob nun Chelsea in den ersten 60 Minuten gleichwertig war oder nicht, die letzten 30 Minuten haben es dann so oder so umgeworfen und das Ergebnis mit dem Elfer war dann wirklich noch insofern glücklich, als daß es Bayern fürs Rückspiel wirklich alle Chancen lässt.


    Daß man sich dafür steigern muß, liegt ja auf der Hand. Aber ein 2:0 ist natürlich keinesfalls unmöglich, vor allem auch da es ein Heimspiel ist, Chelsea wie Bayern auswärts eine Klasse schwächer spielt als zuhause (zumindest bisher), der Sturm wieder dabei sein wird und man eben auch Chelsea 2:0 besiegen können muß, wenn man in der CL bestehen will.



    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Dass Makaay im Sturm nicht zu ersetzen ist, steht ausser Frage. Aber Führungsspieler ist für mich jemand wie früher der Effenberg. Jemand der die anderen Mitspieler anspornt usw. Und das ist der gute Roy sicherlich nicht.


    Du scheinst nicht allzuviele Bayernspiele zu sehen!? ;)


    Doch, Roy ist genau solch ein Führungsspieler bei den Bayern, nur eben nach außen zwei Töne leiser als Effe. Aber in der Hierarchie innerhalb der Mannschaft ist er ganz oben, das sieht man sofort, wenn er die Mitspieler auf dem Feld anspricht, auch wenn das in der Spielweise nicht so direkt rüberkommt. ;)


    Und ohne ihn spielt Bayern eben nicht nur ohne extrem wichtigen Stürmer, sondern auch etwas kopflos. In Schalke, in Arsenal, gestern in Chelsea: immer das gleiche Bild, Bayern nicht zwingend und irgendwie ohne richtige Struktur - und gestern dann eben noch ungewohnt abwehrschwach. Und in den drei genannten Spielen hatte ich zudem das Gefühl, daß Bayern noch drei Stunden spielen könnte, ohne ein Tor aus dem Spiel zu erzielen. Und z.B. zuhause gegen Arsenal hat Roy Makaay auch nicht getroffen, aber du hattest das Gefühl, daß Bayern an diesem Tag fünf, sechs Stück hätte erzielen können. Von ihm hängt also - und das soll keine Ausrede für gestern sein, es ist einfach fakt - extrem viel ab, auch wenn er selber nicht immer trifft. Salihamidzic, Ze Roberto und so weiter schön und gut, tolle Spieler wenn vorne einer steht, der die Bälle verarbeitet, direkt trifft oder ablegen kann - aber wehe, du lässt diese Dribbler alleine spielen - insofern auch etwas unverständlich für mich, daß Schweinsteiger nach seinem starken Liga-Spiel nicht von Beginn gespielt hat. :rolleyes:


    Und einen anderen Führungsspieler als ihn und Kahn hat Bayern nicht. Ballack ist keiner, das beweist er in jedem Spiel, in dem er es mal zeigen müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Dass Makaay im Sturm nicht zu ersetzen ist, steht ausser Frage. Aber Führungsspieler ist für mich jemand wie früher der Effenberg. Jemand der die anderen Mitspieler anspornt usw. Und das ist der gute Roy sicherlich nicht.


    andi2511


    Wir sind halt über den Roy unterschiedlicher Meinung und das hat nichts mit der Anzahl der Bayern-Spiele die ich sehe oder nicht :)


    Zum Thema Ballack stimme ich mit dir überein. Er war nie ein Führungsspieler und wird es IMHO auch nie sein.

  • Naja, vielleicht definieren wir Führungsspieler eben auch einfach anders, da hast du recht. Innerhalb der Mannschaft ist Makaay aber einer, das steht außer Frage. ;)


    Und daß Ballack kein Spielmacher ist, ist mittlerweile akzeptiert. Aber daß er mit seinen Möglichkeiten nicht das Heft mal in die Hand nimmt und ein chaotisches Spiel wie gestern etwas ordnet, finde ich schade. Genau das würde ihn eben dann zu einem Weltklassespieler machen, denn von den reinen Fähigkeiten gibt es nicht viele, die so gut sind.

  • Leider konnte ich das Spiel dank Spätschicht nicht sehen. Als ich dann danach in den Videotext sah, hab ich fast gekotzt. Allerdigns lassen die beiden Auswärtstore und 2 Tore Unterschied auf ein Weiterkommen meiner Bayern hoffen. Ein 2:0 oder 3:1 "reicht". Aber acuh das muß erst mal geschafft werden. Die Zeichen für ein solches Ergebnis stehen zu Hause allerdings besser als auswärts.


    Makaay
    Er ist IMHO eine andere Art von Führungsspieler. Er peitscht die anderen nciht an wie es ein Matthäus oder Effenberg tat. Er reißt die anderen durch seine Leistung mit udn der Rest der Truppe weiß was sie an ihm haben. Von daher ist die Leistung IMHO auch im Normalfall besser. Sie geben sich mehr Mühe, weil sie sich mit Makaay höhere Chancen ausrechnen. Ohne ihn geben sie sich zu leicht auf. Aber es muß ein richtiges Tier im Mittelfeld her. Einer der Leistung bringt und die anderen antreibt wie es die o.g. Herren taten.
    Mit meiner Bayernbrille sehe ich immer noch alles offen für einen Münchner Sieg der CL... ;)

  • Mourinho


    Wie fandet ihr eigentlich das (vermeintliche) Verhalten von Chelsea-Trainer Mourinho? Er war ja gesperrt und hätte demnach keinen Kontakt zum Team haben dürfen.


    Bei Premiere war aber häufiger zu sehen, wie dem Co-Trainer Botschaften eingeflüstert bzw. Zettel zugesteckt wurden... :confused: Der Verdacht liegt daher absolut nahe, dass die Strafe der UEFA unterlaufen wurde. :rolleyes: Das mag vielleicht ein "Kavaliersdelikt" sein, aber ich finde es dennoch unverschämt. :flop:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Bob_Harris


    Ich fand das Verhalten von Mourinho clever. Ich frage mich nur ob es in der Halbzeitpause eine Sat-Konferenz in der Chelsea Kabine stattfand :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!