argumente für berlin

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ist eigentlich damals mit ihr passiert?


    Ist das die gleiche wie auch in diesem Szenario?


    Gruß,
    Dominik


    du bist ja ganz schön aufmerksam! :) aber es handelt sich dabei NICHT um die selbe person. ;) ...habe aber jedoch noch kontakt zu ihr.


    hmm... jetzt wirft das aber einen unangenehmen schatten über mich. als ob ich hier und da mal eine hätte :(


    ...nur noch eine woche! :D

  • Wie siehts aus, gibts mal ein Update? ;)
    Wo wir doch alle so mitgefiebert haben...
    Hoffe die Situation hat sich für Dich verbessert. :)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wie siehts aus, gibts mal ein Update? ;)
    Wo wir doch alle so mitgefiebert haben...
    Hoffe die Situation hat sich für Dich verbessert. :)


    lol ...sie wünschen einen update? gerne. ...bin ich euch ja schuldig. hehe!


    also: sie hat zugegeben, mich zu lieben, aber angst zu haben, dass wir uns trennen müssten (ausbildung in frankfurt oder studium in korea). für berlin spricht, für sie persönlich, eigentlich so gut wie gar nix (ausser meiner einer). sie hatte angst, mit mir eine richtige liebesbeziehung zu führen und mich für immer zu verlieren, falls wir uns trennen sollten. daher dachte sie, dass es besser wäre, mich einfach nur als "besten freund" zu haben. aber so einfach war das nunmal nicht, wie sie sich das vorgestellt hatte.


    ...jedenfalls haben wir nun darüber gesprochen. ich habe ihr klar gemacht, dass man mit diesen gedanken nie eine vernünftige beziehung führen könnte. man solle einfach LEBEN und LIEBEN. alles andere ergibt sich von selbst. man wird immer eine GEMEINSAME lösung finden.


    das blöde ist nur: sie spielt weiterhin mit dem gedanken, in korea studieren zu wollen. sie hat es zwar für mich erstmal verschoben... aber verschoben ist bekanntlich nicht gleich aufgehoben. ...


    aber daran mag ich gar nicht denken. wir sehn uns jedes wochenende und wohnen in dieser zeit zusammen. ich will die zeit genießen und nicht ständig im kopf haben, dass sie irgendwann weggehen könnte. es ist schwer, aber was soll man schon dagegen tun? man liebt sich, aber will nicht den freundeskreis aufgeben. ihrer ist in frankfurt und meiner ist in berlin. ihre eltern sind in korea und meine sind hier in deutschland. einer von uns müsste für den anderen vieles aufgeben.


  • Hey!


    Also ich sehe das so, dass keiner von euch beiden wirklich was aufgeben muss.
    Wenn ihr euch liebt, dann findet ihr schon Kompromisse (das weißt du sicher auch).
    Ist es nicht immer so in einer Beziehung, dass man vor schwierigen Entscheidungen steht und jeder Partner etwas Anderes möchte.
    Aber wenn man sich liebt, kann man sich trotzdem immer einigen ohne eine Ehekrise zu haben.


    Bezogen auf den Freundeskreis ist es natürlich nicht leicht.
    Aber du musst auch ein bisschen an deine Zukunft denken. Freunde sind wichtig, das ist auf jeden Fall richtig. Aber möchtest du nicht mit ihr zusammensein (dein Leben lang) und möchte sie das nicht auch ???!!
    Außerdem... du sprichst davon, dass ihr Freundeskreis in FF a. M. ist... aber sie möchte evtl. nach Korea... :confused: ... wiederspricht sich das nicht...?!
    Da würd sie doch auch ihre Freund hinter sich lassen.


    Aber mal abgesehen davon. Sind eure Freunde "wahre" Freunde, so würden sie Verständnis dafür zeigen und euch (egal wie ihr euch entschieden habt) unterstützen, euch besuchen kommen etc. ;)


    Würde dich Korea nicht reizen?! Ich bin nicht informiert über die wirtschaftliche Situation, Lebensbedingungen etc. in Korea, aber leider sieht es doch so aus, dass uns in Deutschland auch nicht die goldenste Zukunft bevorsteht (wenn man mal die Arbeitlosenquote, Insolvenzen etc. anguckt).


    MfG Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • ;)  @chung77


    Du wiedersprichst Dir etwas, wenn man den Verlauf anschaut.


    "Früher" wärst Du nach FFM gezogen, nur um in Ihrer Nähe zu sein, auch wenn Sie keine Beziehung zu Dir will. Jetzt will Sie und Du sagst, dass Du nicht aus Berlin weg willst/kannst da Du dort Freunde hast.


    Ich wünsche Dir viel Glück und Ihr werdet das schon machen.


    :D Bin auch nicht böse das Du Dein Versprechen mit der PM nicht eingelöst hast. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

    info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    einer von uns müsste für den anderen vieles aufgeben.


    Das ist in einer Beziehung zwangsläufig so :D

  • BlindGuardian: "Außerdem... du sprichst davon, dass ihr Freundeskreis in FF a. M. ist... aber sie möchte evtl. nach Korea... ... wiederspricht sich das nicht...?!
    Da würd sie doch auch ihre Freund hinter sich lassen." ...ja aber in korea leben ihre eltern und auch ein teil ihres freundeskreises (der immerhin größer ist, als der in berlin).


    korea reizt mich in der hinsicht nicht, dass man dort für die arbeit lebt während man in deutschland arbeitet um zu leben. korea geht es wirtschaftlich recht gut und ist in vielen bereichen weit oben vertreten (stahl- computer- kommunikations- industrie usw...). es gibt viele internationale unternehmen wie hyundai, LG, samsung, kia, iriver usw... aber leben in korea? hmm...


    was den freundeskreis betrifft, hast du recht. gute freunde werden es verstehen und gute freunde kommen auch einen mal besuchen. aber mit guten freunden würde man auch gerne mal spontan ausgehen wollen (was dann für einen wegfallen würde).


    Netzwerkservice: " "Früher" wärst Du nach FFM gezogen, nur um in Ihrer Nähe zu sein,..." ...das stimmt insoweit, dass ich aber zumindest immer am wochenende nach berlin geflogen wäre, da ich dann beruflich in FFM gewesen wäre und mir die firma die flüge bezahlt hätte. was ich hier nicht erwähnt hatte (und du daher natürlich auch nicht wissen konntest): eine versetzung nach FFM sieht aus aktueller lage nichtmehr gut aus. aber eine definitive entscheidung werde ich wohl erst anfang dezember erfahren.


    p.s.: sorry, dass ich dir auf deine PN nicht wirklich geantwortet hatte. ich wusste einfach nicht, was ich dazu sagen sollte.


    AdministratorDr: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    korea reizt mich in der hinsicht nicht, dass man dort für die arbeit lebt während man in deutschland arbeitet um zu leben. korea geht es wirtschaftlich recht gut und ist in vielen bereichen weit oben vertreten (stahl- computer- kommunikations- industrie usw...). es gibt viele internationale unternehmen wie hyundai, LG, samsung, kia, iriver usw... aber leben in korea? hmm...


    was den freundeskreis betrifft, hast du recht. gute freunde werden es verstehen und gute freunde kommen auch einen mal besuchen. aber mit guten freunden würde man auch gerne mal spontan ausgehen wollen (was dann für einen wegfallen würde).


    Hallo Chung!


    Ahhh. Jetzt fang ich so langsam an zu verstehen :gpaul:


    Deine Freundin ist also auch Koreanerin! *Klick* :D
    So wie du das beschreibst geht es ja in Korea ähnlich ab wie in China.
    Ist also die asiatische Mentalität (arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten)...


    ... mal ehrlich... will deine Freundin das denn überhaupt ??!
    Ich glaub nicht, dass sie ein durch die Arbeit dominiertes Leben führen möchte und eigentlich genau die Vorzüge von Deutschland (oder auch Europa) kennt, oder?!


    Ja, mit guten Freunden möchte man auch spontan mal etwas unternehmen. Da geb ich dir voll und ganz recht, aber irgendwann müssen die meisten Menschen mal die Entscheidung treffen: "Freunde oder Freundin?"
    Das ist leider oft so und es ist garantiert nicht leicht.


    In manchen Fällen lässt sich das ganze auch kombinieren aber das ist eher selten. Man lernt dann irgendwann neue Freunde kennen (z. B. wenn du dann mal 35 bist und geheiratet hast und Kinder hast ;) ).


    MfG Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]


  • lol ...ja. meine freundin ist auch eine koreanerin. :D


    aber sie will ja nicht in korea leben und arbeiten, sondern studieren. aber wenn ich mitgehen sollte, müsste ich dort arbeiten. und darauf hab ich nich so die große lust. aber hier bleiben und für mindestens zwei jahre von ihr getrennt sein, will ich auch nicht. das will sie eigentlich auch nicht. und daher die qual der wahl: studium in korea bei eltern aber ohne freund? leben in frankfurt bei freunden aber freund ohne freundeskreis? leben in berlin ohne freundeskreis aber bei freund?


    dabei ist es für uns beide nicht so leicht, wie es vielleicht zu sein scheint bzgl. freundeskreis. wir sind beide koreaner und haben auch einen entsprechend überwiegend koreanischen freundeskreis. diesen, in einem land wie deutschland, zu finden ist sehr schwer. daher möchte man diesen auch nicht verlassen bzw. missen wollen. man wächst praktisch in einer eigenen community auf und lebt mit denen. es ist nicht so, dass man einfach mal auf ner party is und neue freunde kennenlernt. es sind freunde mit gleichem schicksal. freunde gleicher herkunft. freunde aus mit derselben kultur.


    aber es stimmt: früher oder später lebt man mit der familie (ehepartner und kinder). der sprung ist allerdings wahrlich nicht leicht.


  • Ja, sie will in Korea studieren. Aber im Endeffekt will sie doch danach bestimmt auch in Korea bleiben, oder?
    Verstehe dich total, dass du keine Lust hast in Korea zu arbeiten. Das ist ja wirklich total die Umstellung zum deutschen Arbeitsleben...


    Das ist eine echt besch*** Situation für beide von euch. Da kann ich mich nur zu gut reinversetzen!
    Wie ist denn ihr Standpunkt derzeit...?! Habt ihr euch schonmal in Ruhe und richtig ausgiebig über diese Problematik unterhalten...?!


    Mit eurer Clique ist ja nicht schlecht. Dass sich so viele Koreaner finden ist echt schon ziemlich lustig (Zufall halt ;) ).
    Da ist der Zusammenhalt wirklich bestimmt etwas größer als in anderen Freundeskreisen.

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!