argumente für berlin

• "We must work at learning how to separate what we truly want, from what we think we need to do in order to archive it."
    [small](unknown)[/small]

"Obstacles are those frightful things you see when you take your eyes off your goal."
    [small](Henry Ford)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• update

da soll man(n) mal einer die frauen verstehen:

hab gestern über drei stunden mit ihr telefoniert (dank O2 :) ). es war ein sehr lustiges gespräch. auf einmal fragt sie mich: "willst du mich heiraten?" :eek: ich war sprachlos. hat sie mich eben gefragt, ob ich sie heiraten will? ...dachte zuerst, das wär n scherz. sagte aber dennoch etwas zögernd: "ja." ...in erwartung, dass sie jetzt lachen würde und sagen würde, dass es nur ein scherz wäre. aber stattdessen wird sie konkreter. sagt, dass sie noch ca. zwei jahre warten will und dass ihr das jahr 2006 (von den zahlen her) gefällt. ich meinte nur aus spaß: mir gefällt die 9. daraufhin sind wir auf den 9.9. gekommen. sie sagte daraufhin: "das ist ein samstag. das passt ja."

ich bin sprachlos. glücklich. irritiert. aber glücklich!

heute flieg ich wieder nachhause. heute seh ich sie wieder...

:D

• Re: update

:eek: Oh, eine krasse Wendung...
    Dann sag ich mal als erster Gratulation.

Heisst das dann, dass sie jetzt doch nicht nach Korea studieren möchte... :confused:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• ja, das ist in der tat eine krasse wendung. ...obwohl sie mir ja schon kurz zuvor zwar gestanden hatte, mich zu lieben.

aber tags zuvor hatten wir ein ernstes gespräch über zukunft usw... hatte ihr von meiner lage und meinem gefühl erzählt und dass sie es mal aus meiner sicht sehen solle. wahrscheinlich hat sie die ganze nacht darüber nachgedacht und hat einen entschluss gefasst.

jedenfalls bin ich froh über ihre entscheidung. werde aber heute nochmal mit ihr darüber reden, um zu sehen, wie ernst sie es meint. aber ich bin da sehr optimistisch. :)

hm... dass sie nun ihr studium in korea absagt, kann man dennoch nicht ausschließen. denn erstens hatte sie sowieso vor, nur das grundstudium in korea zu machen (also sprich: zwei jahre) und zweitens würde das genau hinkommen, erst in zwei jahren zu heiraten. zudem hat sie den wunsch geäussert, in korea heiraten zu wollen (sie ist wirklich sehr konkret geworden, was mich im optimistisch sein stärkt).

danke, blindguardian! :D

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ja, das ist in der tat eine krasse wendung. ...obwohl sie mir ja schon kurz zuvor zwar gestanden hatte, mich zu lieben.

Gratulation, aber komm jetzt nicht mit nem Verlobungs- oder Hochzeitsthread an. :rolleyes: :D
    Ich sehe jetzt schon die ratlosen vorm Bildschirm klebenden Gesichter :D

Gratuliere!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gratulation, aber komm jetzt nicht mit nem Verlobungs- oder Hochzeitsthread an. :rolleyes: :D
    Ich sehe jetzt schon die ratlosen vorm Bildschirm klebenden Gesichter :D

Gratuliere!

lol ...keine sorge. es gibt ja schon einen verlobung mit 16/17 -threat? ich bin dann 29 und sie 25. ich denke mal, das geht in diesem alter klar. :)

in asien gibts eigentlich keine großartige verlobungsfeier. da wird höchstens mit den zukünftigen schwiegereltern gegessen. dat wars dann auch schon. und hochzeit plant dann wohl meine freundin (verlobte. zukünftige frau. :D )

danke administratorDr!

• update

wow! hab mir mal alles wieder durchgelesen. ...was es so für wendungen im leben geben kann... interessant. :)

meine freundin zieht nächste woche nach korea, um dort zu studieren. ihre mutter ist gerade aus korea zu besuch da (um sie "abzuholen"). sie hat auch gleich angeboten, dass ich bei denen wohnen könne, wenn ich später ebenfalls nach korea ziehen würde.

ja, mittlerweile sind wir uns sicher, dass wir weiterhin beisammen sein wollen. wenn sie nich bei mir bleiben kann, muss ich wohl bei ihr bleiben. ;) ...ich bin da recht flexibel. und was meinen job betrifft: hmm... wenn man sucht, wird man sicher auch was vernünftiges finden. :)

um auf meine ersten posts in diesem threat zu kommen: ich habe ihr herz erobern können. sie liebt mich! :D

jetzt muss ich nur noch nen job in korea finden. am besten was koreanisch-deutsch-sprachiges. ein unternehmen, welches sowohl in D, als auch in K ansässig ist. perfekt wäre natürlich, für die deutsche botschaft in korea arbeiten zu können (siehe dazugehöriges topic). aber habt ihr sonst irgendwelche quellen, ideen, vorschläge?

gruß

• Du bist doch in der IT-Branche. Gibt es in Korea nicht zahlreiche IT-Firmen? Mir fällt zwar im Moment nur ein Unternehmen ein - KIA. Vielleicht kann man darüber was machen.
    Die wollen ja auch den Deutschen Markt erobern, da sind Deutsch-Koreanisch-sprechende Mitarbeiter bestimmt gefragt ;)

Hört sich blöd an, aber frag mal beim Arbeitsamt nach. Die haben auch Stellen im Ausland zu vergeben.

• Re: update

Zitat

Original geschrieben von chung77
    um auf meine ersten posts in diesem threat zu kommen: ich habe ihr herz erobern können. sie liebt mich! :D

You rock! :D

Zitat

ein unternehmen, welches sowohl in D, als auch in K ansässig ist.

Würde mir als erstes Samsung einfallen... Kannst Du viell. Hobby mit Beuf verbinden... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• evtl. kannst Du Dich mal bei ABC informieren, die vermitteln u. a. auch Personal nach Asien.

Guck Dir die Seite mal an und meld Dich bei mir, wenn Du weitere Infos benötigst.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!