E-Plus: UMTS-Netze unter einem Prozent ausgelastet
-
-
-
Wie soll ich es auch nutzen?!
Ich verstehe nicht,wieso sich Monsieur Bergheim darüber beschwert, dass keiner sein UMTS-Netz nutzt. Die Netzbetreiber betreiben ja auch keinerlei Aufklärung. Weder in den monatlich erscheinenden Flyern noch sonst irgendwie wird dem Normalbürger davon etwas erzählt. Ich bin mit meiner Karte bei uns in einem RV - und es gab keinerlei Angebote. Früher gab E-Plus sich Mühe, hat imode Geräte zur Verfügung gestellt, damit man den Dienst nutzen/testen kann.
Ich informiere mich hier über die Foren. Aber wenn keiner etwas von/über UMTS weiß, wer soll es dann nutzen?
[mal mein Post aus dem teltarif-Forum]
-
Das sehe ich genauso wie Du.
Dein Link zu teletarif geht nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Dein Link zu teletarif geht nicht.Da ist ja auch gar kein Link drin

-
nunja, was bringt den UMTS :confused:
WAP ist vieleicht minimal schneller, wobei ich das ehrlich gesagt kaum sehen kann.
Ich kann mir für ein schweinegeld Mini-Videos ansehen, geht etwas besser als über GPRS :top:

Videotelefonie...nur wen ruf ich an, hat ja niemand...? Ansonsten ganz witzig. Aber D2 droht ja schon damit die Preise dafür teurer zu machen nach der "Einführungsphase"
Ist aber eh mehr ein Gag das ganze. Außerdem gibt es ja ganze 2(!) Handys die es unterstützen.
Geschäftsleute könnten darüber surfen, mit Datenkarte. Ist aber auch schweineteuer, und dann gibt es noch das wesentlich günstigere und bessere WLAN als Alternative. So groß scheint die Nachfrage bei Geschäftskunden also auch nicht zu sein...
Im Moment fehlt irgendwie der Nutzen bei UMTS...
Wie sehen den die Zahlen bei den anderen Anbeitern aus?
-
Hallo,
ZitatWie div. Zeitungen schreiben ist UMTS immer noch kaum genutzt, da es ja zudem auch kaum Geräte gibt für diesen Markt.
Wundert das jemanden, mal ganz ehrlich ?
Mich nicht.UMTS hat für mich als Otto-Normal-Handynutzer 0 Vorteile, ich kann darüber nicht besser telefonieren als mit GSM, es ist teurer als GSM, die Handys sind zu teuer und unhandlich, es gibt keine "Killerapplikation" die UMTS für mich interessant machen könnte, und und und.
So langsam werden die Herren in der Chefetagen mal munter und durch halbwegs moderate Preise versucht man wenigstens mal die Ladenhüter von Handys an den Markt zu bringen. Wenn die Tarif interessant werden, die Handys halbwegs den Gewicht und Abmessungen aktueller GSM-Handys entspricht und dann noch innovative Dienste zu akzeptablen Preise verfügbar sind, dann wird UMTS auch laufen.
Bei den Handys hab ich die Hoffung, das die nächste Generation da ein deutlicher Fortschritt sein wird, das SHARP 902 ist da schon ein ziemlicher Knaller.
Bei den Diensten und Tarifen hab ich keinerlei Hoffnungen für die nächste Zeit. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von symbian
nunja, was bringt den UMTS :confused:WAP ist vieleicht minimal schneller, wobei ich das ehrlich gesagt kaum sehen kann.
Ich kann mir für ein schweinegeld Mini-Videos ansehen, geht etwas besser als über GPRS :top:

Videotelefonie...nur wen ruf ich an, hat ja niemand...? Ansonsten ganz witzig. Aber D2 droht ja schon damit die Preise dafür teurer zu machen nach der "Einführungsphase"
Ist aber eh mehr ein Gag das ganze. Außerdem gibt es ja ganze 2(!) Handys die es unterstützen.
Geschäftsleute könnten darüber surfen, mit Datenkarte. Ist aber auch schweineteuer, und dann gibt es noch das wesentlich günstigere und bessere WLAN als Alternative. So groß scheint die Nachfrage bei Geschäftskunden also auch nicht zu sein...
Im Moment fehlt irgendwie der Nutzen bei UMTS...
Wie sehen den die Zahlen bei den anderen Anbeitern aus?
Hallo,
nun , was bringt einem eigentlich der ganze Mobilfunk an Nutzwert? Für den privaten Nutzer doch eigentlich eine teure Spielerei. Im Business schon mehr angebracht.
In Sachen UMTS wird einfach von jedem von Beginn an das falsche und zu viel erwartet. Viel zu ungeduldigt ist man.
Wie das GSM-Netz benötigt auch das UMTS-Netz Zeit sich zu entwickeln. Und dieses Zeit muß man einfach dem UMTS-Netz geben. Nur wollen es die meisten nicht verstehen. -
Also wenn ich die möglichkeit eines schnellen mobilen Internetzugangs zu vernünftigen Preisen bekomme, also z.B. 500MB für 15€ im Monat, statt 10MB fürs gleiche Geld (GPRS) würde ich es sicherlich auch irgendwann nutzen

Das ist für mich eigentlich die einzige richtige Killerapplikation, aber eigentlich ist das UMTS Netz dafür nicht ausgelegt (zumindest nicht für breite Nutzung dieser Dienste).
MfG
-
Ich hoffe mal das Uwe Bergheim mit diesem Statement nicht andeuten will, das sie sich bei dem weiteren Netzausbau noch mehr Zeit allsen wollen. Ich will ja hier auch noch mal E-Plus UMTS haben.
Ansonten denke ich sollte E-Plus dringend eine weiteres buntes WAP Portal auf XHTML Basis als Alternative zu i-Mode online stellen oder I-Mode um abonenntfreien Content erweitern, und alle Handys darauf zugreifen lassen die es können.
Und die Tarife sind auch noch zu hoch ... ich denke da sind wir uns einige ... aber da sind die anderen Netzbetreiber eigentlich noch schlimmer.
-
Umts stirbt schon,uns es ich noch nicht ganz geboren
Es ist viel zu Teuer!! Und davon abgesehen gibt es noch kein Flächendeckendes Umts Netz (hier in Luxembourg zumindest) Ja,es gibt wirklich noch vicht viele Geräte,das Sony ericcson kostes dum und dämlich,und dieses Samsung kan sonst nicht viel ausser Umts... Das Nokia 6650 war lange vor den Umts Netzen raus, da wusste noch niemand was davon
, und 7600+Umts, passt sowieso vorn und hinten nicht
Ist doch Quatsch das ganze !! Bloss dass wir noch alle ne Extra Ladung Umtsstrahlung abbekommen
LächerlichGruss Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!