Guten Morgen,
Ich brauche mal wieder die Meinung der Experten hier vor Ort:
Gestern rief mich eine Bekannte etwas aufgelöst an da ihr Handy gestreikt hat.
Sie ist bei E-Plus und der Vertrag läuft über Hutchison.
Nachdem ich mir die Sache dann angesehen hatte stellte es sich folgendermaßen da:
Nach einlegen der SIM kommt wie gewohnt die PIN Abfrage und dann wird wie verrückt versucht ein Netz zu suchen (getestet mit diversen Handys).
Die Karte bucht sich allerdings nicht mehr ein aber es erscheint auch keine besondere Meldung ala "Karte ungültig" oder "Karte nicht im Netz eingebucht" o.ä.
Soweit ich das erkennen konnte war die Karte nicht zerkratzt (seit fast 2 Jahren im Handy ohne nur einmal rausgenommen worden zu sein) und das Gerät wurde auch nicht mit SIM geflutet.
Sie meinte es könnte daran liegen das sie letzte Woche Donnerstag die letzte Rechnung bekommen hat (Mit dem üblichen "Wir buchen in den nächsten Tagen...") aber erst heute wieder Geld auf dem Konto ist.
Ich bin allerdings der Meinung das es SEHR unwahrscheinlich ist das sie am Do. ne Rechnung bekommt und ab Fr. Mittag bereits wg. Nichtzahlung gesperrt wird oder liege ich da falsch??
Ich konnte ihr daher nur raten heute mal mit den Leuten zu reden ob und was da los ist wollte aber hier auch mal nachfragen ob das evtl. ein allgemeines Problem mit Hutch ist.
Gruß
CH