Hutchison / E-Plus Problem allgmein oder speziell?

  • Guten Morgen,


    Ich brauche mal wieder die Meinung der Experten hier vor Ort:


    Gestern rief mich eine Bekannte etwas aufgelöst an da ihr Handy gestreikt hat.


    Sie ist bei E-Plus und der Vertrag läuft über Hutchison.


    Nachdem ich mir die Sache dann angesehen hatte stellte es sich folgendermaßen da:


    Nach einlegen der SIM kommt wie gewohnt die PIN Abfrage und dann wird wie verrückt versucht ein Netz zu suchen (getestet mit diversen Handys).
    Die Karte bucht sich allerdings nicht mehr ein aber es erscheint auch keine besondere Meldung ala "Karte ungültig" oder "Karte nicht im Netz eingebucht" o.ä.
    Soweit ich das erkennen konnte war die Karte nicht zerkratzt (seit fast 2 Jahren im Handy ohne nur einmal rausgenommen worden zu sein) und das Gerät wurde auch nicht mit SIM geflutet.


    Sie meinte es könnte daran liegen das sie letzte Woche Donnerstag die letzte Rechnung bekommen hat (Mit dem üblichen "Wir buchen in den nächsten Tagen...") aber erst heute wieder Geld auf dem Konto ist.
    Ich bin allerdings der Meinung das es SEHR unwahrscheinlich ist das sie am Do. ne Rechnung bekommt und ab Fr. Mittag bereits wg. Nichtzahlung gesperrt wird oder liege ich da falsch??


    Ich konnte ihr daher nur raten heute mal mit den Leuten zu reden ob und was da los ist wollte aber hier auch mal nachfragen ob das evtl. ein allgemeines Problem mit Hutch ist.


    Gruß
    CH

  • Also an der Rechnung liegt es wohl nicht. Da sollte normalerweise schon noch eine Mahnung kommen.
    Ich kann mir nur vorstellen daß da Hutchinson einen Fehler gemacht hat. Das ist eben immer das problem mit den Providern. Leider habe ich keine näheren erfahrungen mit dem Verein. Einfach mal dort anrufen. Aber wenn die Karte gesperrt währe, kähme auch eine entsprechnde Meldung, deswegen bin ich etwas vewirrt, weil nur Netzsuche gemeldet wird.


    Wie lange tritt das denn schon auf? Könnet es sein daß evtl die "zuständige" BTS den Geist aufgegeben hat? Dann währe der Empfang weg.
    Ansonsten währe auch ein Fehler in der Sende-Empfangseinheit des Handys möglich, aber da Du schon mehrere Handys versucht hast, fällt das aus.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Hallo,
    ruf doch einfach bei Hutchison an!!!
    Die können dann evtl erklären was los ist,
    ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Hutchison,allerdings D1.


    Bei E+ kommt´s häufiger mal vor das Sendeanlagen ausfallen!


    Gruß
    Frank

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Das sie die Jungs mal anrufen soll habe ich ihr ja auch geraten allerdings wollte ich halt mal nachfragen ob das evtl. ein weiter verbreitetes Problem ist.


    Und da ich mit meinem Handy im selben Zimmer Empfang mit E+ hatte wird es wohl eher nicht an einer defekten Sendeanlage liegen.


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Bei E+ kommt´s häufiger mal vor das Sendeanlagen ausfallen!


    Wo hast du denn diese Infos her? Ist das jetzt eher eine in den Raum geworfene Bemerkung, oder hast du für sowas eine gute Quelle? Die Netzabdeckung ist schon öfter mal mau, aber daß Sendeanlagen ausfallen habe ich noch nicht mitbekommen. :confused:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Sprünken

    Bei E+ kommt´s häufiger mal vor das Sendeanlagen ausfallen!



    Seit wann haben die Sendeanlagen ? :D :D


    Nach Deiner Beschreibung dürfte die Karte defekt sein. Eine andere Möglichkeit wäre nur noch eine Sperrung, aber wenn die zeitlichen Abläufe, die du angibst korrekt sind, dann fällt das mit der Sperrung wohl flach.


    Gruss revox

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    [...]Ich kann mir nur vorstellen daß da Hutchinson einen Fehler gemacht hat. Das ist eben immer das problem mit den Providern. [...]

    :confused:² passieren den Netzbetreibern keine Fehler?


    By the way: Ich würde ebenfalls die Holine anrufen: 0 25 06 / 92 22 22


    In diesem Sinne,
    :) Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Sag mal kannst Du Gedanken lesen oder hörst Du Telefone ab?:D


    Vor 20 Min. wurde ich nach der Nummer gefragt da die gute Dame ihre Unterlagen bei Umzug untergegraben hatte...


    Toller Service hier:top:


    Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!