Wisst ihr, was das für eine Nummer ist? +491930100

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei mir (o2) ruft seit heute früh um 4 Uhr circa 2 - 3 mal pro Stunde jmd. mit folgender Nummer an : +491930100 an - das letzte Mal war war gerade eben (23:25) und so langsam fange ich an mich zu wundern, denn ich kenne weder die Nummer, sie sieht irgendwie komisch aus und ich finde es sehr dreist mitten in der Nacht einen auf Telefonterror zu machen und deshalb bin ich bisher nicht rangegangen. Ausserdem will ich nicht auf so eine Nummer reinfallen, mit der nur getestet wird, ob die Karte aktiv ist und ich dann mit Werbung bombardiert werde (meine Nummer wird nur an ausgewählte Leute (zu 99% aus München weitergegeben).


    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen - war leider den ganzen Tag nicht HOME und deshalb kann ich google & co nicht bemühen, da ich via Handy schreibe.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    liebe Grüsse Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Das ist die Nummer des Festnetz-SMSC der T-Com. Vermutlich hat jemand versucht Dir eine SMS aus dem Festnetz an Dich zu schicken. Wenn Du Genion hast, dann wars es mit Sicherheit an Deine Festnetznummer gerichtet. Du kannst also ruhigen Gewissens rangehen, dann wird Dir nur der Inhalt dieser SMS vorgelesen und der Spuk hat ein Ende. :)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Danke für den Tip mit der SMSC-Nummer der Telekom und ja ich habe Genion, aber das Problem an der Sache ist, dass diese Nummer niemand hat, da ich sie an niemanden weitergebe (weiss sie nichtmal selbst), da ich die bundesweite HZ über nen anderen Genion-Vertrag nutze. Ich lese mir mal den oben angegebenen Link durch, dann bin ich hoffentlich schlauer :-)


    Aber Danke trotzdem


    liebe Grüsse & gute Nacht Alex


    EDIT.: Ich glaube, beim nächsten Anruf höre ich mir die Sache einfach an ... viel zu verlieren habe ich ja nicht. Vielen Dan nochmals :-)

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Na ja, dann hat wohl einer deiner Bekannten sich schlicht und einfach in der Nummer vertan. NORMALERWEISE rufen diese SMS2Voice PCs aber nicht zwischen 22Uhr und 7Uhr an, wegen der Nachtruhe.
    Warum die dich nachts terrorisieren, K.A.!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Da Du schreibst daß die "Festnetz-Nummer" niemand hat, kann es evtl. auch sein daß die Nummer, bevor Sie bei Genion landete, bei der Teledoof schon mal bei einem Kunden in Betrieb war und ein Bekannter dieser früheren Person SMS schreibt.

  • Werde jetzt auch von +491930100 bombadiert... :mad:
    Leider klingelt es nur 2 bis 3sec., das reicht meistens nicht, um zu reagieren - klingt doch sehr nach Abzocke...

  • gleiches problem!


    hi, werde auch seit letzternacht mit diesen anrufen bombardiert!


    werde aber nicht rangehen!


    habe auch genion!


    aber bevor ich auf ne abzocke reinfalle, bleib ich lieber hart! :-)

  • Re: gleiches problem!


    Zitat

    Original geschrieben von se8astian
    werde aber nicht rangehen!
    ...
    aber bevor ich auf ne abzocke reinfalle, bleib ich lieber hart! :-)


    Schick Dir mal von einem T-Mobile-Handy eine SMS auf Deine Genion Nummer.


    Kannst ruhig rangehen, dass ist eine Voice-SMS von jemand, der das "Genion-Konzept" nicht ganz verstanden hat ;-)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Das hier ist wirklich nur die Mailvoice Stimme, die dir den Inhalt vorliest.


    Ansonsten wirds von den Kosten her sowiso nur riskant wenn man eine unbekannte Nummer zurückruft, aber durch bloses rangehen können keine Kosten entstehen. Und R-Calls gibt es in den Mobilfunknetzen ohnehin nicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!