"Collateral" im Kino - eure Meinungen zu dem Film?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wollte ich ja jetzt nicht so sagen :o :D
    ..

Das wußte ich. Und weiß ja wie das gemeint war.

Das mit der Stimmung stimmt übrigens. Man konnte fast die wärme der Abenddämmerung spühren.
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Schöne Bilder und gut eingesetzte Musik. Allerdings war die Story mäßig glaubwürdig und teilweise unlogisch.

gibt es hier einen Spoilermodus?

Spoiler

Auch der unglaubliche Zufall wer das fünfte Opfer sein soll (im übrigen ist sie auch gar keine Zeugin) schmerzt doch sehr. Das Ende ist dann leider der übliche Showdown mit dem üblichen langweiligen Ausgang.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus

Spoiler
    Auch der unglaubliche Zufall wer das fünfte Opfer sein soll (im übrigen ist sie auch gar keine Zeugin) schmerzt doch sehr. Das Ende ist dann leider der übliche Showdown mit dem üblichen langweiligen Ausgang.

Ebenfalls Spoiler

Das war von Anfang an klar, dass sie es sein wird. Ich glaube in der Vorschau hab ich das gesehen oder gelesen. Nahm dem Film irgendwie die Spannung. Ich fand das Ende ganz gut, als die beiden sich auf einmal im Zug gegenüber saßen - ich hab erst gedacht "hää, die wollten sich doch gerade abballern", aber dann hab auch ich verstanden, dass er schon angeschossen war ;)

• Habe den Film auch am WE gesehen und ich war beeindruckt!
    Die Bilder von LA am Anfang (1.Std): Wahnsinn.
    Aufbau der Spanung und Verlauf des Films: WOW!
    Ich habe lange nicht mehr einen so guten und unterhaltsamen Film gesehen!
    Just my 2 cents

PS: Hat jemand den Soundtrack? IMHO kamen am Anfang ein paar schöne Lieder zum Autofahren im Film vor!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hab den Film heute auch gesehen...
    Der film ist mittelmäsig finde ich... also nix exrrem langweiliges aber auch nichts unbedingt sehenswertes...
    Ich fand die Rahmenhandlung ehrlich gesagt ganz gut.. und das Ende ist schon ganz gut gemacht :)
    Aber die Staatsanwältin ist doch wohl ein riesen Logikfehler... oder ist mein logisches Denken da zu wenig ausgeprägt ?
    Die reingestreuten Witze sind aber größtenteils sehr gelungen :)

• Fand den Film von der Story OK, nicht super, nicht schlecht.

Die Kameraführung/Szenerie verdient weitmehr Anerkennung.. L.A. bei Nacht ist einfach genial, war schon zweimal dort und wandere bei der nächsten Gelegenheit aus :top:

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Aber die Staatsanwältin ist doch wohl ein riesen Logikfehler... oder ist mein logisches Denken da zu wenig ausgeprägt ?

Sie wird die Anklage vertreten haben und damit alle Probleme aus dem Weg sind sollte sie halt auch gekillt werden...

Film war gut. Obwohl mir die Logik eines Killers doch Angst macht. Weil sie eben auch logisch ist:

"Auf diesem Planeten gibt es 6Milliarden Menschen und du machst dir Sorgen wegen einem fetten Kerl."

[...]

" In Ruanda sind 10000e Menschen an einem Tag gestorben. Hast du auch nur eine Träne vergossen? Ich bringe einen fetten Schwachkopf um und du verlierst die Nerven."

"Man ich kenn niemanden aus Ruanda."

"Den Kerl im Kofferraum kennst du auch nicht."

Und das dann von Mr Cruise zu hören ist noch härter weil man den immer sympatisch fand und findet was einem das irgendwie glauben lassen möchte... Aber wenn dann nochmal drüber nachdenkst solltest zu dem richtigen Schluss kommen. ;)

Es gibt halt nicht gut und böse...

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Habe ihn gesehen und fand ihn eigentlich super genial. Wieder einmal ein Film für den es sich lohnt in's Kino zu gehen.

-T.

Mmh? Ich finde den Film nicht super genial. Es waren ca. 20% des Films wirklich gut und dann auch zu 100% gut, aber 80% des Films waren nur so mittelmässig und teilweise sogar schlecht. Der Schusswechsel im Musikclub war total unrealistisch. Wo waren die angeblichen Sondereinheiten der Polizei? Wie soll es gehen: Hubschrauber in der Luft, aber keine Bodeneinheiten? Er kappt den Strom. Der Fahrstuhl fährt aber dennoch und zufälligerweise Strom und Telefonkabel in einem Strang? Wer es glaubt, wird selig. Der Taxifahrer war zum Ende des Films auch überrealistisch cool. Niemand verändert seine Persönlichkeit in wenigen Stunden! OK, es war ein Film, aber garantiert kein guter! Von mir kriegt der Film insgesamt ein: :flop: , wenn auch einige wirklich gute Szenen dabei waren. :rolleyes:

• So, habs gestern doch noch geschafft mir den Film anzusehen.

Kurz und knapp: Ich fand den Film Super ! :top:

Erstmal, weil die Schauspieler eine sehr gute Arbeit abgeliefert haben.
    Allen voran ein Tom Cruise der die Rolle des Killers hervorragend und sehr überzeugend rüberbringt. WOW ... hätte ich ihm niemals zugetraut ! :eek:

Ausserdem hat mir gefallen, dass die gezeigte Gewalt nicht so sehr im Vordergrund stand, wie man es von anderen Filme kennt.
    Bei manchen Szenen bin ich regelrecht erschrocken - was nicht oft vorkommt bei mir. :eek: Besonders die Szene, als das erste Opfer auf das Dach des Taxis fiel....wumm ! Oder auch als die beiden Taschenräuber von Vincent eiskalt erschossen werden.

Und dann natürlich die sehr beeindruckenden Bilder des nächtlichen L.A. mit all seinen Facetten die dem Film noch die besondere Atmosphäre geben.

Der Film war die 8.00 € auf jeden Fall wert und für mich der beste Film in diesem Sommer ! :top: :top:

PS.: Weiss jemand, welche Handys von Motorola in dem Film vorkamen?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!