Megazone bei o2!

  • Re: wichtige frage zu hz


    Zitat

    Original geschrieben von rian2006
    ...keine homezone mehr,.... hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???


    Ja, reichlich, hier im Forum findest Du diese ...

  • So muss mal diesen Thread hochkramen.


    Ich wohne in Nürnberg, Altstadt, direkt an der Stadtmauer. Hab damals, vor 3 Jahren natürlich meine Wohnadresse angegeben. Meine HZ ich nun nicht gerade groß. Gibt es für die Altstadt eine Lösung, bzw eine gute Adresse mit ner großen Homezone?


    Genial wäre, wenn ich von Schlotfegergasse (hier wohne ich) bis Bahnhofsstraße (meine FH) HZ hätte.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    So muss mal diesen Thread hochkramen.


    Ich wohne in Nürnberg, Altstadt, direkt an der Stadtmauer. Hab damals, vor 3 Jahren natürlich meine Wohnadresse angegeben. Meine HZ ich nun nicht gerade groß. Gibt es für die Altstadt eine Lösung, bzw eine gute Adresse mit ner großen Homezone?


    Genial wäre, wenn ich von Schlotfegergasse (hier wohne ich) bis Bahnhofsstraße (meine FH) HZ hätte.



    Ich würde dir die Homezone in der


    Luitpoldstraße 15, 90402 Nürnberg


    empfehlen.


    Das ist zwar keine Megazone, müsste aber wohl passen. Ist natürlich wieder die Frage, wie groß bei euch der Homezoneradius ist. Mit nem Radius um 1,5km würds passen. Bei einem Radius kleiner als 1 km läufst du aber Gefahr auch zu Haus die Homezone zu verlieren.


    Ist also mit Risiko verbunden. Vielleicht mal in der FH umhören wo dort die Kollegen mit O2 Homezone haben und wie groß die ist oder mal ca. den eigenen Radius ausmessen.


    PS.:


    >So< sähe die Homezone mit 1,5km Radius aus. >So< mit 1km.

  • Hab eher ne kleine Homezone leider. Wenn ich zb beim Marktkauf am Plärrer einkaufe, habe ich oftmals schon keine HZ mehr, obwohl das nur 500 m oder so entfernt ist. Hätte gerne etwas größer. Kann man denn was machen, wenn ich zu meinem Händler geh, will mir nämlich ein neues zusätzliches Handy holen, vielleicht macht der was, wenn ich sage, ich hätte gerne eine etwas größere. Bin dort schon 6 Jahre guter Kunde.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Hab eher ne kleine Homezone leider. Wenn ich zb beim Marktkauf am Plärrer einkaufe, habe ich oftmals schon keine HZ mehr, obwohl das nur 500 m oder so entfernt ist. Hätte gerne etwas größer. Kann man denn was machen, wenn ich zu meinem Händler geh, will mir nämlich ein neues zusätzliches Handy holen, vielleicht macht der was, wenn ich sage, ich hätte gerne eine etwas größere. Bin dort schon 6 Jahre guter Kunde.


    Beim o2-Händler vorbeischauen und fragen, kann zunächst mal nichts schaden.


    Das Problem wird sein, daß man wahrscheinlich direkt in der Innenstadt nur Mini-Homezoneradien bekommt.
    So bekloppt es klingt, aber eventuell könnte(!) es sinnvoller sein, den Homezonemittelpunkt südlich des Innenstadtrings zu wählen.
    Aber auch dann denke ich wird es schwierig sowohl den Westen als auch (so vermute ich mal) den WiWi-FH-Teil am Dürrenhof zusammenzubringen.
    Ein Beispiel von realen HZ-Daten aus dem Mai dieses Jahres hier: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=600&ehz=33124&ghz=1&kr=1
    Für dich direkt ist es natürlich nichts. btw: Hast du schon mal deine konkreten HZ-Daten ausgelesen?

  • Nein habe ich nicht, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab wie das genau funktioniert. Ich kenne ein paar Grenzen. ZB am Hauptbahnhof, wenn ich an der u1 Richtung Fürth stehe, habe ich noch HZ paar Meter daneben nicht mehr *g*


    Wie kann man denn die HZ auslesen? Muss ich da rumlaufen und mir Notizen machen oder weiß man ungefähr wie die Radien aussehen?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von me45
    brixstr.1 Solitüde-Krusau-Citty


    Geht die auch noch über die Stadtgrenzen hinaus?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von ArneH
    Was ist eine gute Adresse um die Innenstadt inkl. des Unigeländes mit einer Homezone abzudecken?


    Die Innenstadt+ Uni abzudecken halte ich nicht für ein so grosses Problem.
    Schwieriger wird es, wenn man auch noch am Fördepark bzw. Citti-Park und noch in Solitüde HZ haben möchte.
    In den Unigebäuden ist man häufig im Netz von T-Mobile eingebucht.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Moin auch,


    meine Freundin wird demnächst nach Hildesheim umziehen. Natürlich werde ich mich um ihren neuen Genion kümmern. Eine Megazone ist zwar verfügbar in Hildesheim, leider wohnt sie aber genau an der Grenze, wenn auch innerhalb der bunten Markierung. Meine Bitte:


    Könnte bitte ein Hildesheimer unter uns mit der Megazone-Adresse ("Megazone 1" als Straßenname im Genion) mal testen ob die Homezone in der Wiesenstraße auf Höhe der Tappenstraße funktioniert?


    Wäre wirklich super, dankesehr!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • jo, habe selber in der tappenstr. gewohnt und ein freund wohnt noch immer da... megazone ist da verfügbar :)


    kanst also beruhigt sein - die mz geht sogar noch weiter bis nach ochtersum / hohnsen sowie marienburger höhe + uni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!