Hire und Fire - Pro7 Sendung abgesetzt

• Ich muss zugeben, dass ich die erste Folge am Montag auch gesehen habe. Allerdings nur die letzte halbe Stunde, weil eben nix interessanteres auf den anderen Kanälen zu sehen war.

Aber: ich bin auch nur deshalb dort hängen geblieben, weil es für mich die allererste Folge eines Reality-Formats war die ich jemals gesehen habe und ich die Idee an sich nicht so schlecht fand.

Umso mehr wundert es mich, dass die Sendung keine Zuschauer fand.

Die Sendung hatte doch einen guten Nebeneffekt: endlich hat man diesen ominösen John de Mol mal zu Gesicht bekommen der einem diesen TV-Einheitsbrei seit Jahren vor die Nase setzt.

Schade, dass Caroline Beil es wohl nötig hat, bei einem John de Mol als Beraterin tätig zu sein. :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die USA sollten allerdings eigentlich kein Maßstab für uns sein. Denn WENN man irgendwo auf der Welt dem TV-Publikum wirklich JEDEN Scheiss unterjubeln kann, dann in den USA.

Höre ich da einen latenten Anti-Amerikanismus raus? :mrgreen:

Zitat

Andererseits muss man allerdings auch sagen, dass sich in den USA bestimmte Formate extrem lange halten, während die TV-Landschaft hierzulande von extremer Kurzlebigkeit geprägt ist. "Saturday Night Live" oder Jay Leno wirds auch in 20 Jahren noch geben, während man hierzulande z.B. schon fast beschlossen hat, ein IMHO einfaches und doch geniales Konzept wie WWM abzusetzen. Angeblich wollten die Leute mehr Infotainment sehen. Wer das gesagt hat? John de Mol... :D

Diesen Unterschied gibt es meines Erachtens nicht. Jay Lenno hat gerade beschlossen 2009 aufzuhören (Conan wird dann an dem Sendeplatz weitermachen). Und bezgl. Saturday Night Live - in Deutschland gibt es seit > 20 Jahren die Sendung Scheibenwischer. ;)

Zitat

Menschen sich in einer TV-Sendung um einen Job schlagen lassen - das hätte vor nicht allzulanger Zeit noch einen guten Stoff für einen dieser Endzeitvisions-Filme abgegeben, die es insbes. in den 70ern ja reichlich gab, und wo man heute nicht ganz ohne Fassungslosigkeit sagen muss, dass die Realität die Fiktion von damals ein- oder sogar schon überholt hat. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir "Running Man" in echt sehen können...

Erinnert sich noch jemand ans Millionenspiel (1970):
    http://www.wdr.de/themen/kultur/1/millionenspiel/index.jhtml
    Das haben damals übrigens auch sehr viele Zuschauer schon für echt gehalten... ;)

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Mal ehrlich:

Wer sich berufsmäßig in solchen Kreisen bewegt schaut sich den Mist nicht an, da er/sie

1.) Entweder arbeiten muss und keine Zeit für derartige Banalitäten hat

oder

2.) Von diesem Laientheaterspiel der Möchtegernmanagerpraktikanten derartig peinlich berührt ist, dass er/sie bei zukünftigen Vorstellungsrunden den eigenen Job lieber verschweigt um nicht den Rest des Abends als Spottobjekt herhalten zu müssen.

Wer sich berufsmäßig auf einer anderen Ebene bewegt wird sich den Kram ebenfalls aus zwei Gründen nicht anschauen:

1.) Es gibt keine Nacktbadeszenen, die Kandidaten werfen sich keine Dodgebälle an den Kopf und es wird entschieden zuwenig gefurzt

oder

2.) Die Spielchen der angehenden Supermanager auf dem Niveau eines Fernplanspiels der IHK für kaufmännische Berufe erregen den Argwohn und bestätigen die Auffassung das die "da oben" ja eh nicht richtig arbeiten und von tuten und blasen (ach ja davon gibt es auch zuwenig :D) nun wirklich keine Ahnung haben...

(Bevor jetzt wieder jemand die Moralkeule schwingt: Diese Ausführungen sind bewusst überspitzt und ironisch zu verstehen...)

Ich muss gestehen ich habe mir die Sendung nicht angesehen und kann daher nicht detaillierter darauf eingehen, allein schon die Ankündigungstrailer haben in mir eine derartigen Würgreiz hervorgebracht, dass ich mich wieder einmal freuen konnten an dem Sendetermin anderes zu tun zu haben als vor der Glotze zu sitzen, und das immer mit dem besten Gefühl aber auch so rein gar nichts wichtiges zu verpassen

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Ich nutze meinen TV zu 90% zum DVD gucken, oft bleibt er tagelang ganz aus. Den ganzen Sch**ß der zur Zeit gesendet wird, kann man doch total vergessen. Sogar Filme schauen nervt mich mittlerweile, weil die Werbeunterbrechungen extrem nerven und immer länger werden.

Mein Vater sagte mal: "Der beste Knopf am Fernseher ist der Abschaltknopf." ;)

Und wenn es doch mal (selten) etwas Gutes gibt, dann übersieht man es leicht...
    Ich hätte da einen Tipp für die kommenden 2 Dienstage: klick

• Ich kann Elke gut verstehen:
    Ihr freut euch, dass dieser Schrott nicht mehr gesendet wird.
    Freut ihr euch auch über den Ersatz, welcher den vh. Sendeplatz nun belegt?

Und das ist meines erachtens das Problem. WAS kommt denn überhaupt was man schauen kann?
    Dazu ist der andere Thread zwar sehr geeignet, ich glaube jedoch nicht an seine Füllung.
    Also wer Fernseh braucht (ICH) anschalten und das am wenigsten dümmste nebenher rieseln lassen. Absetzung bringt nix da keine Alternativen da sind.

Auch ein Grund warum viele leechen. Denke ich.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Also sooooooo schlecht fand ich hire and fire gar nicht (habs nen bissl gesehen am montag), also die idee an sich ist gut wenn gleich auch zum teil irgendwo makaber (stichwort arbeitslose und so weiter) und auch was die da in der challenge gemacht haben konnte ich mir nicht verkneifen das ganze etwas kritisch zu sehen...

Was mich aber am meisten gestört hat: Die leutchen die da waren, waren meiner Meinung nach alles irgendwelche maulhelden, die keinen skill haben! weiß auch nich, auf mich würden die nicht den eindruck machen als könnten die den job reißen. Ich hatte mir da mehr so richtige Manager-typen erhofft, aber gut, die haben ihren job und haben es vllt auch net nötig sowas mitzumachen ;)

Aber die idee an sich fand ich net schlecht, obwohl Herr de Mol die Sendung nur abgekupfert hat und gleichzeitig so sehr auf Kreativität geschworen hat *g*

Naja, is auch egal, die welt geht nicht unter und das es andere sendungen gibt, zeigt der X-Post von Elke: die sendung auf n3 habe ich nur nen bissl gesehen, aber fand sie ungeheuer spannend und gut (behandeln wir auch gerade in Physik LK: Quantenphysik). Ich will mir die wiederholung ma aufnehmen (Donnerstag --> Freitag 01:45)

mfg Senior Sanchez

• Ist schon interessant, wie hier einige Leute gleich rufen, dass das unterste Schublade sei, ohne Niveau etc. ohne diese Sendung gesehen zu haben :confused:

Also entweder haben da einige doch eingeschaltet und wollen es jetzt nicht zugeben, oder aber hier wird mal wieder mit Vorurteilen um sich geworfen.

Wie gesagt, ich habe es kurz gesehen, habe aber bereits nach 5 Minuten gesagt, dass mindestens die Hälfte der Darsteller Schauspieler sind. "Gute" Kandidaten habe ich da nicht gesehen, daher wohl auch J.d.M. Kommentar im Spiegel.

Und das all möglicher Schrott aus den USA kommt mag zwar sein, aber es wäre in Deutschland nicht erfolgreich, wenn es hier keine Nachfrage gäbe (einmal davon abgesehen, dass IMHO der meiste Schrott von eben jenem J.d.M. stammt!). Und wie gesagt, wenn man sich keinen "Schrott" angucken will, eben Arte oder Phoenix oder gar nichts gucken! Im Radio hör ich auch nicht den Volksmusiksender....

greetz,
    autares

• Ich finds reichlich sinnlos und borniert, sich über die Qualität des Fernsehprogramms aufzuregen. Natürlich gibt es noch genauso viel Anspruchsvolles wie vor 20 Jahren (nur eben über mehrere Programme verteilt). Sich dann die Sachen mit niedrigem Niveau anzuschauen, um sich dann hinterher darüber aufzuregen, finde ich seltsam. Soll doch jeder selbst entscheiden, was er sieht. Leute die wissen, was für andere gut ist, sind mir grundsätzlich suspekt. Wenn jemand glücklich ist, weil er nach einem Tag am Fließband Big Brother sehen kann, warum nicht?

Ein anderes Thema finde ich die Qualität von den Öffentlich-Rechtlichen. Da macht eine Diskussion Sinn, weil diese Zwangsgebühren bekommen und einen Auftrag haben. Da würde ich die Werbung ganz rausnehmen und dafür auf Bildungs-Programme, politische Sendungen, gepflegte Unterhaltung, Reportagen etc. bestehen.

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ist schon interessant, wie hier einige Leute gleich rufen, dass das unterste Schublade sei, ohne Niveau etc. ohne diese Sendung gesehen zu haben :confused:

Muss man für eine Meinungsbildung, immer alles gesehen oder getestet haben? Die Meinung mag dann vielleicht als nicht ganz so objektiv bezeichnet werden, aber trotzdem ändert es nix daran.

Muss ich Adolf Hitler selbst kennengelernt haben um ihn zum Idioten (harmlos ausgedruckt) bewerten zu können?

NEIN!

Zitat

Ich finds reichlich sinnlos und borniert, sich über die Qualität des Fernsehprogramms aufzuregen.

Ich finds schlimm, wenn man sich über die Diskussion an sich aufregt, anstatt sich rauszuhalten.

Manchmal glaub ich manche User wünschen hier gerne ein Zensur, am besten in ihrem ganzen Leben, weil es ja wesentlich einfacher ist, wenn andere für sie denken/entscheiden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!