netzabdeckung eplus aktuell(!)

  • Ich habe meinen E-Plus Vertrag wirklich nicht bereut. Das E-Plus-Netz ist in meinem Wirkungsbereich bestens ausgebaut (beispielsweise Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin). Auf der Autobahn habe ich durchgehend Empfang und keine Gesprächsabbrüche. Ich habe hingegen Bekannte mit anderen Netzen, die wissen auf der Autobahn schon sehr genau, an welcher Stelle das Gespräch abbricht. Dieses Problem habe ich mit E-Plus auf der A2, A3, A4, A5 und A9 nicht. Teilweise habe ich schon von Dortmund bis Berlin durchtelefoniert. Kurz: Ich bin also sehr zufrieden. Soetwas soll`s ja auch geben, gell? ;)


    Das nur mal, damit nicht nur die unzufriedenen Kellerbewohner zu Wort kommen, die (in ihrer Situation zurecht) über das nicht vorhandene E-Plus-Netz fluchen. Sonst wird den Entscheidungssuchenden ein völlig falsches Bild des E-Plus-Netzes vermittelt. :)


    Beste Grüße,
    Andre

  • Wie waren gestern im Taunus unterwegs und sind von Hohemark hoch zum Fuchstanz gelaufen, mitten durch den Wald. Bekomme ich nicht auf halber Strecke eine SMS, dass ich eine neue Email hätte! :) Also gleich per Clié und T610 via BT die Email abgerufen (bei einem Balken Empfang) und die Kundenanfrage beantwortet. Später noch ein Telefonat: Orderung von Petersilie, da wir eine ausreichende Menge von Pilzen gefunden haben. :D

  • Das einzige, wo ich kein Netz habe (Köln/Bonn/Düsseldorf/Dortmund) ist, wenn ich mit der RE1 die Ballungsbegbiete verlasse oder mit dem ICE irgendwo langrausche ;).... ich kann es verkraften

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • so, gerade ist mein v600 mit dem o2vertrag angekommen. ich würde es ja sehr gern behalten, aber ich fürchte bei den epluskonditionen wird das nichts. nur schade dass sie es dort nicht anbieten und ich das s65 nehmen muss :0((

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
      eifelman:
    Also in Trier hat E Plus die letzten 4 Jahre NIX gemacht! Draußen ist es ganz passabel, aber sonst: Erdgeschoss oder sonstwo im Haus: sehr dünn!
    Kann sein, dass es bei dir besser ist, aber hier von 54 zu sprechen ist ein bißchen weit hergeholt!


    Also meines Wissens hat E-Plus in Trier ein paar neue Standorte ins Leben gerufen. Siehe http://de.geocities.com/bluesonicde


    Ich kann nur von Trier sagen, dass E-Plus fast überall brauchbar ist. Bei meiner Freundin (Trier-Euren) sogar im Haus guter Empfang.


    Kommt aber wohl immer auf den Standort an.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
      eifelman:
    Also in Trier hat E Plus die letzten 4 Jahre NIX gemacht! Draußen ist es ganz passabel, aber sonst: Erdgeschoss oder sonstwo im Haus: sehr dünn!
    Kann sein, dass es bei dir besser ist, aber hier von 54 zu sprechen ist ein bißchen weit hergeholt!


    Das stimmt definitiv nicht, E-Plus hat die Anzahl der Sender in Trier seit November 2003 von 7 auf 12 erhoeht!


    Gruesse,
    Michael

  • -95 dBm auf 97% der Fläche Deutschlands = Frechheit!


    Hallöchen liebe Leute,


    also, in einem ählichen Thread, den ich kürzlich eröffnet hatte, habe ich von meinen enttäuschenden Erfahrungen mit E-Plus berichtet. Ich war zuvor bei T-Mobile und somit, was Netzabdeckung (nicht unbedingt Netzverfügbarkeit zu Spitzenzeiten) angeht, sehr verwöhnt. Fakt ist, daß E-Plus definitiv nicht mit T-Mobile mithalten kann, in ländlichen Regionen sowie Indoor. Habe häufig beide Karten in zwei Nokia 6310i mit mir gehabt, und sowohl im Ruhrgebiet, wo ich lebe, als auch im Norden und Süden Deutschlands gibt es noch zahlreiche Flecken, wo sich ein 6310i nicht mehr im E-Plus-Netz einbuchen kann und zahlreiche Orte, wo es gerade eben noch geht, die Sprachqualität aber mit jedem Zentimeter schwankt. :(


    Wer E-Plus-Vertragskunde ist, erhält das Magazin "Hello". In der Ausgabe 2, das ist die letzte Ausgabe, krönt sich E-Plus wieder als mit den D-Netzen ebenbürtig, was die Versorgung angeht. Sehr schön ist dabei eine Balkengrafik, in der der Netzausbau E-Plus mit T-Mobile und Vodafone verglichen wird, auf dem E-Plus auf einem Level mit den anderen steht. Ganz unten klein gedruckt steht allerdings: "Outdoor-Versorung mit mindestens -95 dBm". Und da hat E-Plus dann 97% Flächendeckung.
    An alle technischen Laien, -95 dBm ist eigentlich eine Frechheit, weil so gerade eben brauchbar, um ein Telefonat zu führen, bei z.B. -100 dBm habt Ihr schon, je nach Witterung und baulichen Gegebenheiten, die altbekannten netten Aussetzer. :mad:
    Zum Vergleich: T-Mobile kommt auf 99% der Fläche mit mindestens -85 dBm daher, das sind einige Zehnerpotenzen, an die E-Plus erstmal rankommen muß.
    :D


    Aber es stimmt schon, E-Plus' Stärke sind nunmal die unschlagbar fairen Tarife, was auch der Grund für meinen Vertragsabschluß war. Nun den gleichen Netzausbau wie die D-Netze zu bieten, ist, meiner Meinung nach, ein fast schon unmögliches Unterfangen; zum einen physikalisch, weil bei 1800 MHz Dämpfung und Reflektion wesentlich höher sind als bei 900 MHz, was auch mehr Basisstationen erforderlich macht, und gleichzeitig kommt wenig Kohle rein, eben weil die Tarife so fair und günstig sind --> undankbarer Job. :(


    Dennoch finde ich, E-Plus sollte aufhören, ihren Kunden den Eindruck zu vermitteln, man sei so gut wie die D-Netze beim Netzausbau. Das wird nie passieren. Und attestiert wird es von E-Plus selbst, wenn man das Kleingedruckte in einem Magazin für Vertragskunden mal liest...


    Viele Grüsse!


    Rory

  • Hallo,


    Eplus hat in den letzten 1-2 Jahren fett in neue Basisstationen investiert, die sind jetzt laut Tests in vielen Bereichen schon so gut wie die Konkurrenz. Der Ausbau geht noch weiter...


    Probleme kann´s mit der Indoor Versorgung geben, weil die kurzen Wellen (1800) schlechter durch Gebäude gehen.


    Ich bin mittlerweile sehr zufrieden, sowohl in der Großstadt als auch bei uns zuhause auf dem platten Land.


    Gruß
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • naja, in einem massiven Stahlbetonbau kann das schonmal passieren. Ebenso in einer Tiefgarage, aber da können andere Anbieter auch keine 100%ige Gewähr geben.


    Definitive Aussagen gibt´s leider nicht. Am besten wäre wie hier schon erwähnt mit einer Prepaid Karte oder mit dem Handy eines Bekannten das Netz da zu testen, wo man es am häufigsten nutzen will.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!