Ich suche erstmal ein preiswertes Gerät um erste Erfahrungen zusammeln. Wenn die Twin-Receiver (am besten mit Festplatte) in bezahlbare Regionen kommen, dann werde ich so ein Ding haben wollen.
DVB-T Receiver gesucht. Bitte um Tipps.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von axcel
HinniwilliHast du Erfahrungen mit dem Hyundai. Überlege nämlich auch mir einen zuzulegen. Eine Alternative dazu wäre der Digicorder Tx von Technisat. Habe beim Hyundai doch leichte Sorgen wegen der Qualität oder hat jemand anderes noch eine gute Alternative?
Danke und Gruß, Axel

Ich habe Hyundai HSS 730H Sat-Receiver und damit sehr zufrieden. Vollkommen ist kein Festplatten-Receiver - auch die sehr viel teureren nicht.
Weitere Infos unter: http://www.hdtforum.de/ -
Sagt mal, wie wird das überhaupt angeschlossen?
Hab gestern ein Angebot in der Hand gehabt von "ISH" für knapp 29 €. Weiß aber nicht, was das für ein Gerät war und ob es überhaupt soetwas war. Normalerweise ist ISH ja ein Kabelanbieter...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Sagt mal, wie wird das überhaupt angeschlossen?Hab gestern ein Angebot in der Hand gehabt von "ISH" für knapp 29 €. Weiß aber nicht, was das für ein Gerät war und ob es überhaupt soetwas war. Normalerweise ist ISH ja ein Kabelanbieter...
hi admin, du meinst höchstwahrscheinlich das humax gerät ?! dieses wird für "ish-digital" benötigt. ist wie "premiere". also mit pay-per-view.
diese set-top-box ist glaub ich nicht dvb geignet
hier noch n link dazu :)
edit : seh ich da ein dvb logo auf der kiste :confused: auf der hp ist nix davon zu lesen
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
hi admin, du meinst höchstwahrscheinlich das humax gerät ?! dieses wird für "ish-digital" benötigt. ist wie "premiere". also mit pay-per-view.
diese set-top-box ist glaub ich nicht dvb geignet
hier noch n link dazu :)
Ist das fies. Für mich sah es nach DBV-T aus, bzw. kam der Begriff auch in dem Angebot vor. Da war auch kein Sternchen oder dergleichen. Fiese Sache. Gut zu wissen
-
siehe edit

-
Hab seit einem Jahr einen Thomson DTI-1000/1001. Der hat ein prima Bild und guten Empfang. Sieht wirklich DVD mäßig aus. VT und Chanel Guide (Zusatzinformationen zum laufenden Programm, ähnlich einer Beschreibung in der Fernsehzeitung) hat er auch.
-
-
Hallo,
habe jetzt den Technisat Digipal2 in Betracht gezogen. Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt? -
Hi,
als "olla Balina" habe ich schon lange mit DVB-T zu tun.
Bezüglich der Empfangseigenschaften gelten die Technisat-Geräte als am Besten. Der Digpal 1 war schon bei seinem Erscheinen softwaremäßig ausgereift und hat im Vergleich zum Digenius T4 oder erst recht dem Hyundai HST-110H einen deutlich besseren Empfang. Er hat allerdings nur einen Scart-Ausgang.
Ich schätze, dass der Digipal 2 mit zwei Scarts auch gut sein müsste.Ich würde trotzdem jetzt den Hyundai HST-110H kaufen, weil man für knapp 160 EUR ein Gerät bekommt, bei dem man eine Festplatte nachrüsten kann. Ist super, wenn man z.B. auf Pro7 Filme in Dolby Digital aufnehmen kann.
Der Empfang des Hyundai ist allerdings bescheiden, also nichts, wenn man im Erdgeschoss ohne Dachantenne oder im Randbereich wohnt. Man sollte auch möglichst eine Festplatte mit wenig Stromverbrauch und Hitze (5400er) nehmen, da das Teil etwas Hitzeempfindlich ist. Das EPG ist auch sehr langsam, aber mit Festplatte ist m.E. ein Muss.Grüße, Harry
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!