Neue GPRS Tarife bei E+!

  • @BENNYSOFT: Das mit imode könnte ein Argument für EPS sein - traurig, aber wahr. So lange es für imode keine vernünftigen Endgeräte (mit gutem Kalender, SyncML-Support, etc.) gibt, lohnt es sich einfach nicht.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Für max. 5 Euro im Monat wäre ich auch dabei. Mit der Quam now funzt HSCSD ohne Freischaltung? Ich hab auch noch eine liegen.


    Jepp. Funzt definitiv. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • hallo!


    kann mir jemand sagen, wie ich das mit der quam now, einem 6210 und windows 2000 hinbekomme?


    hab es bisher noch nie geschafft eine modemverbindung zum laptop über infrarot hinzubekommen. infrarot verbindung zum handy klappt aber.


    greetz


    JohnnyT



  • Das ist nicht ganz Thema des Threads. ;)
    Schau mal hier ! Das hilft sicher weiter.
    Ansonsten suchen im Mobile Datenkommunikation oder neuer Thread dort.
    Aber eigentlich musst Du nur eine DFÜ einrichten mit der Rufnummer für Datenverbindung und dem 6210 als Modem und in Modemeigenschaften unter Erweitert den Initstring (s.Thread) einsetzen.


    Nun bitte BTT! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bis jetzt habe ich ein Nokia 6210 und also noch keine Erfahrung mit GPRS. Will aber demnächst ein 6310(i) kaufen, also mit GPRS. Dabei kommt für mich nur der GG-freie GPRS-Tarif in Frage. Aus Eurer Praxis - was ist billiger, wenn ich meine Mails bei E-Plus-Online kurz ansehen will: WAP klassisch (meine Karte unterstützt HSCSD) oder per GPRS?


    Danke & Gruß Chris :)

  • Sind es kurze Textmails ohne Bilder etc.? Mit dem Mailclient auf dem Laptop? Oder WAP Browser?
    HSCSD bei WAP geht imho gar nicht. :rolleyes:


    Bei kurzen Mails mit Text im WAP Browser dürfte GPRS günstiger sein.
    Besonders wenn oft keine Mails vorhanden sind und Du nur kurz nach Mails schaust. Dann wird ja nicht viel übertragen.


    Wenn es aber große Mails sind, die Du per Laptop und GPRS abrufst, ist HSCSD vielleicht günstiger. Besonders wenn Du ohnehin schon die GG zahlst.


    IMHO. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    HSCSD bei WAP geht imho gar nicht. :rolleyes:


    Warum sollte das nicht gehen? Mit meinem ///R520m und HSCSD (während der drei Monate ohne GG) hatte ich mit E-Plus WAP Einwahl fast immer 28,8 kbps, auch mal 19,2 oder nur 14,4.


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Kann den einer mal so nett sein und testen ob das mit den SMS bei ihm klappt?!


    Einmal hat es geklappt (Textnachricht mit Siemens Gigaset 4010 Micro empfangen), danach nicht wieder (Zustellung als Sprachnachricht bzw. wiederholte Versuche).
    Zum Preis fallen mir nur Worte von A wie Abzocke bis W wie Wucher ein.


    Mein Fazit: Unzuverlässig und zu teuer. Für mich ist ein Anruf ins Festnetz preiswerter und persönlicher außerdem.


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Warum sollte das nicht gehen? Mit meinem ///R520m und HSCSD (während der drei Monate ohne GG) hatte ich mit E-Plus WAP Einwahl fast immer 28,8 kbps, auch mal 19,2 oder nur 14,4.


    Gruß vom Lowlander


    Mit den /// ist das kein Problem, habe ich auch schon erfolgreich probiert. :)


    Allerdings haben die N**ia Freaks das nachsehen,da man dies dort AFAIK nicht einstellen kann, das habe ich zumindest mal noch zu HK Zeiten gelesen im Forum.
    Da ich (Gott sei dank ;))kein N**ia habe kann ich das allerdings nicht direkt testen. :)


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!