o2 genion homezone

  • Also der genion online ohne handy gefällt mir ja immer mehr, weil quasi umsonst.


    Aber wie geht das mit der Homezone?
    1.) Ich bekomme hierfür doch eine eigene Nummer, so dass ich von Dritten unter dieser Nummer zu Festnetzkonditionen erreichbar bin?
    2.) Was passiert, wenn ich nicht in der Homezone (bspw Büro) bin, mich aber jemand unter dieser Nummer anruft?
    a) Geht dann automatisch die mailbox an? (die ich dann immer außerhalb der Homezone abfragen muss)
    b) Kann man die abschalten? (so dass ich keine Kosten für Abfrage habe)?
    c) bekomme ich eine Nachricht aufs Display, dass mich jemand angerufen hat? (für mich kostenlos, so dass ich aber bei Rufnummeranzeige sehen kann, wer mich erreichen wollte und entscheiden kann, ob ich dann kostenpflichtig zurückrufe)?
    d) kann ich das Gespräch auf die Handynummer weiterleiten lassen (wer bezahlt dann)?


    Und Allgemein:
    Die Aktion läuft bis zum 12.11.04. Kann ich denn bis dahin einen Vertrag zu diesen guten Konditionen abschließen und den Vertragsbeginn 1-2 Monate vordatieren (jetzt werde ich ganz knauserig)?


    Danke für Eure Infos
    Willi

  • Re: o2 genion homezone



    1.) Ja, kriegst du. und ja festnetzgünstig erreichbar.
    2.) Kann man einstellen. entweder Umleitung mailbox, weiterleitung auf deine Kosten (netzinternes Gespräch) oder die ansage Anrufer nicht erreichbar
    3.) wenn du nicht auf Mailbox oder so weitergeleitet hast kommt nix

  • Und schließlich zum allgemeinen:
    Vordatieren eines Vertrages guter Witz!
    (Dann müsste ich mal noch viele andere Verträge vordatieren, alle Grundstücke und Rechte, die mir seit 1336 gehören z.B.)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hab ich nen :gpaul: oder was will er mit dem "vordatieren" erreichen ?


    Er kann doch den Vertrag jetzt abschliessen und gut ? Oder meint er damit, dass er ihn jetzt abschliesst und er erst aktiviert wird sagen wie Dezember ?


    Falls letzteres zutrifft, versuche eine Rufnummernübernahme, diese zögert den Bestellvorgang hinaus um ca 10-14 Werktage. Wenn du denn gaaanz knausrig sein willst.

  • Re: o2 genion homezone


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Und Allgemein:
    Die Aktion läuft bis zum 12.11.04. Kann ich denn bis dahin einen Vertrag zu diesen guten Konditionen abschließen und den Vertragsbeginn 1-2 Monate vordatieren (jetzt werde ich ganz knauserig)?


    Danke für Eure Infos
    Willi


    Vordatieren bzw. jetzt abschlließen und Aktivieren in zwei Monaten geht nicht so wie du dir das vorstellst - es zählt das Aktivierungsdatum und nicht das Datum der Aufnahme des Vertrages.


    Was du aber machen kannst ist, dass du den Vertrag jetzt abschließt (ist ja quasi kostenneutral) und dann eine nachträgliche Portierung deiner bestehenden Nummer machst, sobald sie frei wird. Dazu gibt es ein extra Formular, das aber so gut wie keiner kennt...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Re: Re: o2 genion homezone


    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max Dazu gibt es ein extra Formular, das aber so gut wie keiner kennt...


    ...und der Vollständigkeit halber erwähnen wir hier noch, daß nachträgliches Portieren 12,50 an o2 kostet. :D

  • okay, hatte ich wohl irgendwie verdrängt... ;)


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    2.) Was passiert, wenn ich nicht in der Homezone (bspw Büro) bin, mich aber jemand unter dieser Nummer anruft?
    a) Geht dann automatisch die mailbox an? (die ich dann immer außerhalb der Homezone abfragen muss)
    b) Kann man die abschalten? (so dass ich keine Kosten für Abfrage habe)?
    c) bekomme ich eine Nachricht aufs Display, dass mich jemand angerufen hat? (für mich kostenlos, so dass ich aber bei Rufnummeranzeige sehen kann, wer mich erreichen wollte und entscheiden kann, ob ich dann kostenpflichtig zurückrufe)?
    d) kann ich das Gespräch auf die Handynummer weiterleiten lassen (wer bezahlt dann)?


    Die Mailbox lässt sich auch abschalten, wenn nicht gewünscht. Würde ich persönlich aber nicht tun. In der Homezone ist die Abfrage der Mailbox kostenfrei.
    Wenn man die Umleitung zur Handynummer und nach auf Wunsch zur Mailbox aktiviert hat, bekommt man die übliche Mitteilung im Display des Handys, "Anruf in Abwesenheit". Natürlich auch dann, wenn keine Sprachnachricht hinterlassen wurde.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: o2 genion homezone


    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    ... Aber wie geht das mit der Homezone?
    1.) Ich bekomme hierfür doch eine eigene Nummer, so dass ich von Dritten unter dieser Nummer zu Festnetzkonditionen erreichbar bin?
    ...



    Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Moin allerseits,
    eine Verständnisfrage:
    ...
    3.)Bekommt man im Genion eine extra Rufnummer für die Homezone, damit Dritte bei Anruf die niedrigen Festnetzkosten haben?...


    Antwort


    Wieso reicht einmal nicht?


    :confused:
    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!