Woran "Von Dutch" Originalprodukte erkennen?

  • Hallo Ihr!


    Meine Freundin hat bei Ebay ein "Von Dutch" Cap ersteigert, welches als Original angepriesen wurde.
    Leider ist sie von der Qualität der Cap nicht wirklich überzeugt (ich erst recht nicht) und wir suchen nach Anzeichen, ob es überhaupt eine original Kappe ist, da die Dinger ja im Laden für 60-90 Nasen verkauft werden, und da darf man Qualität erwarten.
    Auf der Innenseite der Kappe ist ein "Kustommade"-Schirftzug auf einer Lasche, was uns ja schon stutzig gemacht hat, denn es heisst doch eigentlich "Custommade"!


    Woran erkenne ich, dass es sich um eine Original-Cap, bzw. hat jemand von euch eine Originale und kann was dazu sagen, was auf der Innenseite stehen muss und so wieter?


    Martin

    Wahnsinn!

  • Also auch bei denOriginalen heisst es ''Kustommade'' dass icst also nicht wirklich ein Kriterium für die Echtheit bzw. für ein Palggiat...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Hab vor kurzem nochmal einen Fernsehbericht gesehen, dass ca. 80% der angeblich "echten" Markenware bei ebay gefaked ist.
    In dem Bericht waren Lacoste-Hemden. Der Original-Vertreiber in Deutschland hat auf einen Blick erkannt das es Plagiate waren.
    Aber schlechte Qualität ist sicherlich schon ein großes Anzeichen für einen Fake, zumal bei einem Laden Preis von 60-80€!

  • Gerade bei Von Dutch Caps ist es schwer zwischen Original und Fälschung zu unterscheiden.


    Es ist aber wohl so, dass die Nahtfarbe (Farbe des Fadens) bei Originalen eine andere sein soll, als der Stoff, der damit genäht wurde.


    Auch die Originale sind öfters von schlechter Qualität, daher ist die Unterscheidung auch so schwierig.
    Gerade Thailand ist total überschwemmt mit Fake Von Dutch Caps, und sie kommen z.T. sogar aus den gleichen Fabriken wie die Originale.


    Was hat deine Freundin denn bezahlt?


    Warum geht ihr denn nicht einfach in ein Geschäft, schaut euch dort echte Caps mit den Tags (Schildchen) und allem an und vergleicht das Ganze mit eurer Cap?


    Bei mir gilt bei Ebay immer: Wirkt ein Schnäppchen zu gut um wahr zu sein, ist es das meißtens auch ;)


    Grüße, ksweet

  • Erstmal danke für eure Antworten! :top:


    Ich hab leider die Artikelnummer für die Ersteigerung gerade nicht hier, Link füge ich später noch ein. Sie hat das Cap für ca 13 Euro ersteigert. Eigentlich viel zu wenig, aber die Auktion war zu einer komischen Zeit zu Ende und auf dem ersten Bild war eine schreckliche Farbe, man konnte aber zwischen mehreren (auch noch schönen) Farben wählen.



    HMan:
    Das mit dem "Kustommade" wusste ich nicht, merci!


    Martin

    Wahnsinn!

  • Hehe, hatte mich am Anfang auch stuzig gemacht...ist aber tatsächlich so...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Wird wieder etwas OT, aber


    Wie heißt diese Marke denn nun genau?
    "van Dutch " oder "von Dutch" Sollen nur Beispiele sein, aber irgendeinen genauen Namen wird das Label schon haben. :confused:


    Liegt das u.U. an den Sprachunterschieden?


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!