Wie gut ist die PDA-Navigation wirklich?

• Wie der Zufall es so will bin ich gestern mit einem Kollegen im Auto gefahren und dieser nutzt den Yakumo GPS 300 mit Marco Polo Karten.
    Ich finde die Lösung mit integrierter Antenne richtig klasse. Leider hat der PDA kein WLAN.
    Die Navigation war manchmal etwas hektisch und sehr knapp vor Abbiegungen, aber okay.

Grüße SpeedTriple

• Man sollte sich immer im klaren sein, dass es kein absoluter Ersatz für ein Onboard-Navi ist.

Nein, ich möchte keine Diskussion anzetteln, aber ich muss beleboe insofern recht geben, als das Onboard Units anhand des Radumlaufs und anderen Signalen genauer sagen kann, wo man sich befindet, während eine Navilösung beim Stand zwischen zwei Straßen nicht unterscheiden kann ob man auf der Straße 50 m rechts von einem ist oder 50m links von einem. Daher ist es anfänglich ein wenig hektisch.

Aber wenn man mal den Dreh raushat ist es ganz angnehm und eben ne günstigere Alternative im Vergleich zur Onboard Lösung.

Ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden, obwohl ich beides schon länger getestet hab.

Gruß,
    Dominik

• Hatte zuletzt den direkten vergleich der Mapsonic Lösung (Michelin) und der Navigon mit verschiedenen Mäusen... Die Mapsonic sprang schonmal auf eine paralell Straße, die Navigon nie... auch die Ortung im Stand (nicht Navi-Modus) war die Navigon deutlich genauer... was bei so einem System vielleicht noch wichtiger ist als sonst...

gruß

• Zitat

Ein großer Vorteil des Festeinbaunavis ist das Auswerten des TMC-Channels für Verkehrsstörungen, aber auch hierfür gibt es mittlerweile meines Wissens schon PDA-Lösungen.

Navigon 4 hat die TMC-Option.

Hat jemand Erfahrung mit Route 66 Mobile Deutschland/Europa 2005 für Symbian Serie 60 - Telefone, wo die Navigationsfindung ja ohne GPRS-Verbindung stattfindet (GPRS nur für optionales TMC)?

Begruende nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer
    defekten Tastatur erklaeren laesst.

• Hallo,
    also hab Route 66 und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab auch Erahrunge mit PDA SW. Diese sind zwar in manchen belangen besser(Grafik,handling) aber für das eigentliche navigieren(wozu es eigentlich da ist) reicht es mir vollkommen und mann hat es immer dabei was ich ech genial finde.

• Bei mir bewährte Kombi:
    Überblick über Stadtpläne etc. am besten auf dem PDA; eigentliche Navi: 6600 mit Route 66 und Bluetooth GPS klappt wirklich gut....

• Diese Woche gibt es bei Norma den Yakumo für 379,--€ mit Marco Polo Software (nur Deutschlandkarte? - geht nicht so ganz aus dem Angebot vor).

Am Wochenende bin ich bei einem Bekannten mitgefahren, der hatte einen Blue Media PDA mit Navi-Software (welche ist mir nicht bekannt) - hat aber einwandfrei funktioniert.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil zulege. Ich kenne mich da leider nicht aus, deswegen frage ich hier nochmals nach weiteren Erfahrungen. Ist z.B. das Norma-Angebot ok? Und was hört man von dem Blue Media, der auf mich (als PDA/Navi-Laie) keinen schlechten Eindruck machte.

• Ich hol das Thema einfach mal wieder raus, aufgrund des real Angebots für 333 Euro:
    http://www.real.de/container/a…ebot=17512&objectMore=726

Ich stelle mir nur die Frage, wie das denn im Gesamten überhaupt geht. Ist das gesamte Kartenmaterial auf den beigelegten Karten gespeichert, oder auf einer CD, oder wie geht das denn?
    Macht ja keinen Sinn, erst die Route zu berechnen daheim am PC, dann auf die Karte zu überspielen, und dann wieder auf dem PDA aufrufen, oder?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• hallo,

das gesamte kartenmaterial von deutschland ist dabei auf der beigelegten karte gespeichert ...

gruß
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!