Voting Threads im Community- es nimmt Überhand

  • also ich find das wirklich nicht so schlimm, solange es nicht (wie schon erwähnt) Abstimmungen a la "bestes Bier" etc sind! Ich frag mich hier manchmal wirklich, ob sich manche Leute einfach etwas suchen müssen, worüber sie sich dann aufregen können!! Klickt doch einfach nicht drauf.! Trotzdem verstehe ich es wie gesagt schon , dass zu viele unnütze Abstimmungen Schwachsinn sind und diese deshalb auch als störend empfunden werden können! Aber solange man einem anderen TT- User helfen kann, beteilige ich mich gerne an Votings!

  • Also irgendwie widersprichst Du Dir da selbst. :confused:


    Zitat

    solange es nicht (wie schon erwähnt) Abstimmungen a la "bestes Bier" etc sind


    Genau darum geht es aber hier.


    Zitat

    Ich frag mich hier manchmal wirklich, ob sich manche Leute einfach etwas suchen müssen, worüber sie sich dann aufregen können


    Nein, das ist absolut nicht der Fall.
    Ganz bestimmt nicht bei einem dob, der ist dafür gar nicht der Typ. Andere auch nicht.


    Mich regt es ehrlich gesagt eher auf, daß einige bei jeder Kritik den anderen immer gleich als Miesmacher darstellen. :flop:


    Zitat

    Klickt doch einfach nicht drauf.!


    Es geht nicht ums Klicken! Es geht ums Gucken, um den Überblick!


    Zitat

    Trotzdem verstehe ich es wie gesagt schon , dass zu viele unnütze Abstimmungen Schwachsinn sind und diese deshalb auch als störend empfunden werden können!


    Was denn nun? Oben schreibst Du noch, daß diejenigen, die es stört etwas suchen, worüber sie sich aufregen können. Siehe "Du widersprichst Dir!"!


    Zitat

    Aber solange man einem anderen TT- User helfen kann, beteilige ich mich gerne an Votings!


    Nur: wo ziehe ich die Grenze?
    Wenn ich nächsten Sonntag frage: "Soll meine Mutter heute Sauerbraten oder Rollbraten machen?", dann helft Ihr mir ungemein damit, wenn Ihr für Rollbraten stimmt.


    Aber wen interessiert das? Und was hat das mit Community zu tun?


    Das Community ist gedacht für Treffen und für private Angelegenheiten, bei denen man die Hilfe vieler Leute in Anspruch nehmen kann, muß und möchte.


    Der Bier Thread geht eben zu weit.
    Die Langnese auch schon. Aber da war es ein Grenzfall. Der Playboy war damals so ziemlich der erste. Da war alles noch im Rahmen.


    Nun aber eindeutig nicht mehr.


    Daher werden wir das künftig wohl eingrenzen müssen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Beim Langnese fand ich eigentlich nicht, dass er zu weit ging: Im Unterschied zu Bier und Biergarten kann man sich hier immerhin selber noch ein Bild machen. Sowas ist für mich okay, da vote ich auch gerne. Weil ich eben nur das bewerten soll, was ich auch sehe und von dem ich mir ein ausreichend gutes Bild machen kann, um guten Gewissens eine Stimme abzugeben -- und wo ich dann auch sagen könnte "sorry, dafür gibts von mir keine volle Punktzahl".


    Gut, es geht nicht nur darum. Wichtig ist vielleicht auch wie lange ein User schon dabei ist (hat er sich nur angemeldet, um Leute für sich voten zu lassen?) oder ob er sowas öfters macht...


    Ich hoffe also, ihr lasst solche Voting-Threads weiterhin zu -- aber eben unter Einschränkungen, z.B. ob man sich ein Bild davon machen kann für was man stimmt und ob das nicht der erste Beitrag des Users ist.

  • ok noch,mal klarer ausgedrückt:D
    -ich meinte, dass mich die vielen (oft sinnlosen) threads im Community teil nicht stören, da ich sie einfach ignoriere! Allerdings werden sie sogar mich vielleicht mal stören, wenn die sinnlosen "Threads" zu diesem Thema überhand gewinnen. also verstehe ich schon das man so etwas vorbeugen muss.
    - nur finde ich es halt nicht gut ,allgemein gegen solche Voting threads zu sein
    - ich helfe gerne, wenn ich damit jemanden in der hinsicht helfen kann, als das er z.B durch meine und die Hilfe von anderen in den Genuß kommt etwas zu gewinnen!
    -ach ja ich wollte keinen von euch in irgendeiner weise angreifen. also nicht böse sein:D


    edit: der letzte Satz von "weizen" beschreibt gut, was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte!

  • Zitat

    Original geschrieben von haiko_fries
    - nur finde ich es halt nicht gut ,allgemein gegen solche Voting threads zu sein


    Wir sind nicht allgemein gegen Votingthreads.
    Nur sollte es eben nicht missbraucht werden und mengenmässig nicht zuviel werden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von haiko_fries
    ...allerdings verstehe ich nicht , warum man sich darüber so aufregen muss!

    Weil es, wenn es überhand nimmt, einfach etwas nervt. Klar kann man die Threads einfach ignorieren (und bei manchen Usern vote ich trotzdem auch gerne), die Übersichtlichkeit leidet aber trotzdem. Außerdem kommt es ja inzwischen offensichtlich sogar schon vor, daß sich Leute nur wegen der Unterstützung bei einem Gewinnspiel hier anmelden (hier zum Beispiel), und das geht IMHO einfach zu weit.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Da ich letzten Monat ebenfalls einen Voting-Aufruf im Community hatte, will ich mich auch mal eben zu Wort melden.


    Mit den Votings ist das so eine zweischneidige Sache, denn wenn man sich tatsächlich "fair" verhält und nur auf zufällige Stimmen hofft, braucht man sich da gar nicht erst zu beteiligen, weil IMHO insbesondere bei Votings mit Gewinnmöglichkeit fast jeder schummelt.
    Oft ist es dann nur noch die Frage, welcher Teilnehmer die besten Voting-Skripts schreibt oder aber die größte Community im Rücken hat. Ob das nun positiv oder negativ ist, spielt eigentlich keine große Rolle, denn es ist schlichtweg die Realität.
    Mal ein kurzer Bericht von dem Beck's-Gewinnspiel, bei dem meine Freundin und ich uns beteiligt haben. Es ging um die Wahl zur/m Ms./Mr. Beck's und trotz unzähligen Voting-Aufrufen bei TT, im Freundes- und Bekanntenkreis hat es bei mir "nur" für Platz 4 und bei meiner Freundin "nur" für Platz 2 gereicht. Nicht, dass wir damit unzufrieden wären, aber wenn ich mir den Punkteabstand bei mir zum ersten Platz anschaue, frage ich mich schon, ob da noch alles mit rechten Dingen zu gegangen ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich bin auch der Meinung, dass die vielen Voting-Threads im Community nicht die glücklichste Lösung sind, man aber trotzdem die Community für solche Gewinnspiele benötigt.
    Deshalb mein Vorschlag zur Güte:
    Es wird ein einziger Thread als Top-Thema im Community eingerichtet, wo sämtliche Votings, für die um Stimmen gebeten wird, eingestellt werden. Gleichzeitig muss zwecks Übersichtlichkeit dann auf Resonanzpostings à la "Done!" oder "klick" verzichtet werden, auch wenn das natürlich schade ist, weil man nicht mehr sieht, wer einen so alles unterstützt hat.


    Was haltet Ihr davon?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Gleichzeitig muss zwecks Übersichtlichkeit dann auf Resonanzpostings à la "Done!" oder "klick" verzichtet werden, auch wenn das natürlich schade ist, weil man nicht mehr sieht, wer einen so alles unterstützt hat.


    Wobei da für mich sowieso die Frage ist, ob das sein muss!?!


    Ich hab auch bei vielen Votings mitgemacht und nicht "done" in den Thread geschrieben, weil ich nicht dafür ein Posting schinden wollte.


    Sicher ist es schön, wenn man sieht wer mitgevotet hat, aber wenn wirklich mehr als 100 Leute voten und alle "done" oder "klick" schreiben würden, dann würde der Thread dermaßen lang werden, dass es nicht auszuhalten wäre.



    Ansonsten finde ich Deine Idee nicht schlecht ! :)


    Andersrum könnten "gute" Votings dann widerum untergehen, weil sicher nicht mehr so viele Leute in diesen einen Thread gucken werden.


    Ist so ne Sache ... mal abwarten!


    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Andersrum könnten "gute" Votings dann widerum untergehen, weil sicher nicht mehr so viele Leute in diesen einen Thread gucken werden.


    Naja, es ist ja jedem noch freigestellt, in seiner Sig Werbung für "sein" Voting zu machen. Und dann halt direkter Link zu dem Thread und der Post-ID.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse


    Naja, es ist ja jedem noch freigestellt, in seiner Sig Werbung für "sein" Voting zu machen. Und dann halt direkter Link zu dem Thread und der Post-ID.


    Gut, stimmt !


    Allerdings fehlt dann die Möglichkeit über das Voting zu diskutieren und Fragen zu einzelnen Votings zu stellen, sonst wirds in einem Thread viel zu unübersichtlich.
    Ist also doch nicht wirklich die beste Möglichkeit alle Votings in einen Top-Thread zu packen.



    ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!