Voting Threads im Community- es nimmt Überhand

• Also in letzter Zeit fallen mir sehr viele der "votet mal bitte für mich da und da" Threads im Community auf, also langsam wird das ein bissl viel, oder?¿
    Auf Seite 1 vom Community Forum zähle ich derzeit 5 Threads wo jemand bei nem Voting n paar Klicks für sich haben will.
    Wenn das so weiter geht könnt ihr bald n Extra "hier bitte für mich voten"-Unterforum öffnen da sonst nix mehr von Community in dem Forum drin steht.
    :flop:

Ich find die Threads nervig.....

CU
    Dennis

• Ja, das wurde mir so auch auf dem Treffen in Frankfurt als Kritik entgegen gebracht.
    Wir haben das auch schon intern diskutiert.
    Es nimmt derzeit leider etwas überhand.
    Das Voting für ein Bier hat wirklich nichts mehr mit dem eigentlichen Sinne des Community Forums zu tun.
    Wenn es nicht wirklich um private Dinge geht und x Leute für das gleiceh voten lassen wollen, dann ist es eigentlich fehl am Platz.

Wir werden das künftig strenger handhaben.

Es nervt uns zum Teil auch.

Aber mit "Kleinkram" hat das eigentlich nichts zu tun.
    Hier gehören kleinere technische Probleme und Vorschläge rein. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, das wurde mir so auch auf dem Treffen in Frankfurt als Kritik entgegen gebracht.
    Wir haben das auch schon intern diskutiert.
    Es nimmt derzeit leider etwas überhand.

und ich dachte ich wär der einzige dem das auf die nerven geht. :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber mit "Kleinkram" hat das eigentlich nichts zu tun.
    Hier gehören kleinere technische Probleme und Vorschläge rein. ;)

Naja, n extra Thread wegen so was war mir eigentlich zu übertrieben, weil sich ja vorher noch niemand beschwert hatte ;)

CU
    Dennis

• Ich trenne trotzdem mal.
    Hier schauen vermutlich nur noch Leute rein, die sich für den Kleinkram interessieren.
    Wir wüssten aber gerne, was der Rest so drüber denkt. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Yo :D

Hier muss ich mich mal wieder zu Wort melden!
    Leute, wenn es Euch nicht passt, dann überfliegt doch einfach den entsprechenden Thread! Man kann es nicht jedem und allen recht machen! Sich wegen irgendwelchen Votings aufzuregen, ist einfach sinnlos - glaubt mir ;-) Das kostet nur unnötig Nerven.

Ich für meinen Teil klicke immer gerne um zu helfen und manchmal ist es echt amüsant :top:

SALUT
    STEFFEN

• Ich kann auf diese Beiträge, vor allem in der Menge, auch verzichten.

Finde diese Art der Aufrufe sowieso schlecht, da sie die Abstimmung ad absurdum führen. Wenn das so weitergeht wird es bald kein öffentlichen Abstimmungen dieser Art mehr geben. :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Hier muss ich mich mal wieder zu Wort melden!
    Leute, wenn es Euch nicht passt, dann überfliegt doch einfach den entsprechenden Thread!

Das Hauptargument der Kritik, die ich am Sonntag in Frankfurt hörte, war daß andere Threads wie die von Treffen in den Hintergrund geraten und "überdeckt" werden.
    Klar verhält es sich ansonsten fast wie beim Thema "Witzethreads".
    Aber das Community ist in der Beziehung schon etwas anderes als das Geplauder.
    Ansonsten gebe ich Dir schon Recht.

Btw: War scheinbar also doch gut, daß es einen eigenen Thread hierfür gibt. Interessiert offenbar einige.

• :top: @ dob
    Gutes Timing.
    Das ist mir gestern Nacht als ich das Community Forum (und damit auch die 4 Vote Treads auf der ersten Seite... ) gelesen habe auch aufgefallen.

Diese Form des Wahlkampfes ist zwar nicht illegal, aber ich finde es dennoch nicht in Ordnung, da es wohl kaum im Sinne des Veranstalter der Umfragen ist.

PS: Ihr wisst ja, am 22. September ist Bundestagswahl.
    Mein Name ist Microlink - Community-Power erwünscht.

• Zitat

Original geschrieben von microlink
    Ihr wisst ja, am 22. September ist Bundestagswahl.
    Mein Name ist Microlink - Community-Power erwünscht.

*lol*

Mal im Ernst: Ich finde es auch nervig, vor allem, worüber jetzt abstimmt wird...! Ich meine, wenn einer ein Auto, Haus, Pferd, ne Frau ;) oder was anderes, teures gewinnen kann, dann ist das schon okay (meinetwegen auch "nur" ein T68i) ;)

Aber, wenn man dann über die schönste Homepage, das beste Bier (welches man weder gesehen noch getrunken hat), den schönsten Biergarten (welcher von 98 % der TT´ler im Leben nicht besucht wird), den schönsten Hund, oder die schönste Kloschüssel entscheiden soll, dann find ich es auch eher nervig... :flop:

Andi

• Ich habe heute zum ersten Mal seit mehreren Tagen Zugriff auf TT gehabt (offline wegen Umzugs) und hab mir beim Durchkucken des Comunity-Forums ebenfalls gedacht, dass mir die Haeufung der Voting-Threads auf dem Zeiger geht.

Das Bier-Voting ist imho das Extrembeispiel. :mad:

Ich habe anfangs auch gern gevotet, wenn es sporadisch mal gefragt war. Aber mittlerweile versuchen zu viele Leute, die TT-Community geschickt "einzusetzen".

Und diese Haeufung und Utilitarisierung der Community ist imho weder im Sinne des Unterforums "Community", noch hat es irgendwas mit Telefon-Treff zu tun.

Steffen[HH]:
    Und noch dazu sehe ich nicht ein, dass man immer und ueberall wegsehen und drueber weglesen soll. Wenn es zu vielen Leuten auf den Senkel geht, dann sollte was dagegen unternommen werden.

Sooo, das war mein Senf zum Thema ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!