Voting Threads im Community- es nimmt Überhand

  • Hm, aber so richtig viele Möglichkeiten (mal abgesehen von einem generellen Verbot für Voting-Aufrufe) bleiben ja auch nicht mehr übrig, denn ich glaube kaum, dass man für sowas hier ein eigenes Unterforum einrichtet. ;)


    Aber mal weitere Meinungen (auch aus der Admin-/Mod-Etage) dazu abwarten.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich trenne trotzdem mal.
    Hier schauen vermutlich nur noch Leute rein, die sich für den Kleinkram interessieren.
    Wir wüssten aber gerne, was der Rest so drüber denkt. ;)


    Ok, weil man hier direkt aufgefordert wird seine Meinung zu sagen will ich mich nicht zurück halten:
    Ich finde solche Threads überflüssig und lästig in einem Mobilfunkforum. Von mir aus weg damit.
    Akzeptabel ist der Hinweis in der Sig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones

    Das Bier-Voting ist imho das Extrembeispiel. :mad:


    Na, na stay cool. Ist das einen :mad: wert?




    Gut, als Ersteller des angegriffenen Bier-Vote-Thread will ich auch Stellung beziehen.
    Ist es wirklich soo schlimm? Natürlich ist der Thread sinnlos, nur spassig. Aber man sieht doch sofort am Titel um was es geht, muß nichtmal reinklicken. Es ist nur ein Spaß und zudem eine nette Seite. Mir machen solche Threads durchaus Spaß.


    Natürlich stimmt das Argument mit der Übersichtlichkeit. Aber hier würde ich lieber ein Unterforum "Treffen und Fanartikel" oder so gründen, anstatt Thread-inhalte zu verbieten. Und zwischen Geburtstag-, Senior-Profi-, Witze-Threads und Themen, die ins Geplauder gehören, sind Vote-Thread gut aufgehoben!


    Aber wegen mir könnt Ihr den Bier-Thread auch gerne löschen.


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Andererseits bin ich mir nicht so ganz sicher ob das Voting so DAS Top-Thema unserer Community ist. Es ist doch viel mehr als das reine voten, das unsere Community hier ausmacht denn ich habe bei allen Votings irgendwie so ein ungutes Gefühl das "Werbung!" schreit. Auch wenn in den Fachforen nichts aufgetaucht ist nervt es schon wenn man im Community Forum, wo es eigentlich genau darum gehen sollte die Gemeinschaft zu stärken genau solche Threads findet, wo einzelne private Interessen vertreten. Ich würde ein eigenes Board für Voting einsetzen, so à la Werbeforum. Da schaut man rein wenn man will oder eben auch nicht.

  • Re: die "bitte votet da für mich"-Threads im Community-Forum



    Ich habe auch immer mitgevotet, werde es aber demnächst nicht mehr machen. Weil gewisse User sich durch die Member von TT einem Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Eigentlich ist dieses Verhalten widerlich. Es besteht ja gar keine Chancengleichheit mehr. In diesem Sinne. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Na, na stay cool. Ist das einen :mad: wert?
    (...)
    Ist es wirklich soo schlimm? Natürlich ist der Thread sinnlos, nur spassig. Aber man sieht doch sofort am Titel um was es geht, muß nichtmal reinklicken. Es ist nur ein Spaß und zudem eine nette Seite. Mir machen solche Threads durchaus Spaß.
    (...)

    Vielleicht kam das in meinem Posting falsch rueber: Ich will weder Dich persoenlich angreifen noch finde ich Deinen Thread an sich provokativ, aber in der ohnehin schon Ueberhand nehmenden Ansammlung der Vote-for-this - Threads war der Bier-Thread einfach der Unsinnigste. Und der hat mein Fass gewissermassen zum Ueberlaufen gebracht.


    Ich finde halt, dass ein Voting fuer Biersorten, von dem noch nicht mal jemand was zu erwarten hat, zu weit draussen ist ;)


    Wir sind nun mal ein Handy- und keine Votingforum, und deswegen muss man imho offensichtlich eine Grenze setzen. Wo genau die ist, liegt nicht in meiner Entscheidung, aber ich habe eben meine Meinung kundgetan.


    Zuviel ist zuviel, egal wovon.


    Ein aktuelles, wenn auch etwas entferntes Beispiel ist Wasser.
    Wasser ist Leben, aber zuviel Wasser zerstoert und schadet, wie man kuerzlich erst wieder gesehen hat. Und im uebertragenen Sinne laesst sich das auch auf das Thema dieser Diskussion anwenden, finde ich. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Wir hatten die Votingthematik wie Jopi berichtete, bereits im Modforum besprochen und da kamen wir zu keiner einheitlichen Lösung.
    Die Aufstellung einer Regel ist keine gute Lösung.


    Denn erstens kann die momentane Votinghäufung nur rein zufällig sein und zweitens ist eine Regel auch immer eine Gängelung derjenigen User, die mit den Tools umzugehen wissen.


    Die eigentliche Fragestellung ist doch immer die gleiche:


    Ist eine Threaderstellung im Sinne eines konstruktiven Miteinanders sinnvoll, oder nerve (bzw. schade!) ich meine Mituser nur, um meine Ziele (Platz 1, Antwort auf eine häufig gestellte Klingeltonfrage, etc..) zu verwirklichen?


    Da ist jeder User gefragt und dies nicht nur bei der Erstellung eines tollen Votings. Und die gab es durchaus. Ich erinnere nur zu gerne an die leckeren Mädchen (wars ein Playboyvoting?), oder die Votinggeschichte von Nokia9910.
    Aber auch hier gilt mal wieder: eine Sache ist nur witzig und spannend, solange sie neu ist oder einen Freakfaktor besitzt.


    Aber auch darüber kann man vortrefflich streiten. DESHALB:


    Ich finde es prima, dass die Community die Aktivitäten der User kritisch beobachtet. Passt aufeinander auf, ohne Euch zu überwachen :).


    Sowas ist immer besser als jede von uns Mods aufgestellte Regel.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    (...) Da ist jeder User gefragt und dies nicht nur bei der Erstellung eines tollen Votings. Und die gab es durchaus. Ich erinnere nur zu gerne an die leckeren Mädchen (wars ein Playboyvoting?), oder die Votinggeschichte von Nokia9910.
    Aber auch hier gilt mal wieder: eine Sache ist nur witzig und spannend, solange sie neu ist oder einen Freakfaktor besitzt. (...)

    100% Agree. Ich habe ja auch nichts gegen Voting-Threads an sich, so lange sie nicht in dieser Haeufung auftreten und nicht schwachsinnig sind.


    Eine aehnliche Diskussion hatten wir ja schon wegen der Geburtstags- und anderer Gratulations-Threads. Auch dort war das Problem einfach eine Uebersaettigung.


    So lange alles im Rahmen bleibt, ist es auch kein Problem :). Nur zuviel ist wie gesagt zuviel. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hi,
    ich denke, dass das einfach gerade "mode" ist. genau wie im blabla die threads a la "was bringe ich aus england mit?" gefolgt von "was bringe ich aus frag mich wo mit?". so wie es dort in der letzten woche stand. oder erfahrungen zu seat, alfa 156, alfa gtv etc. pp.


    da liest jemand etwas und anschließend postet er in der ähnlichen richtung, da er sieht, das hier kompetenz vorhanden ist.


    insofern bin ich einer regelung ggü. recht skeptisch, da wir auf dem besten weg sind, einige sachen zu überregeln. das muß in meinen augen nicht sein.


    schöne grüße


    cm

  • Hi there


    Ich habe kaum noch im Community gelesen, da man die "Postings vor lt.
    Votings nicht mehr gesehen hatte" ;) Das erste von S/// fand ich ja noch
    recht nett. Vor allen Dingen weil es so aussah, dass wir uns gegen eine
    andere Community (od. Scripts) behaupten mussten. Aber jetzt wird es
    langweilig. Wie bereits gesagt: Häufige Wiederholungen nutzen sich ab.


    Abgesehen davon, dass man dann doch häufiger Scripting, ActiveX, etc.
    aktiviert haben muss um überhaupt was zu sehen. Und deswegen per-
    manent meine Einstellungen verstellen? Nein danke...


    Ich kann verstehen wenn jemand irgendwie gewinnen möchte bzw. auf
    einem der forderen Plätze auftauchen will. Allerdings wäre es gut wenn
    der Jenige sich fragt, in wie weit das mit UNSERER Community zu tun hat
    bzw. hier rein passt. An sonsten glaube ich an die "Selbstbereinigung des
    Forums" und denke, dass diese Votings bald wieder weniger werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!