Wer schaut eigentlich "sex and the..."?

  • Also ich habe das "let's talk about Sex and the city" und die Folge heute gesehen. Okay, das erstere war echt scheisse und auf dem DDR-Show Niveau, aber die Folge fand ich gut. Ich meine, ich kenne auch die restlichen 5 Staffeln und wenn die Kollektion in der Picard-Tasche nicht so teuer wäre, hätte ich auch die.... :D
    Vielleicht ist diese Serie auch einfach nichts für Männer :p


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Was genau an einer Serie voller abgedroschener Klischees über abgehalfterte komplexbeladene Weiber sollte auch witzig sein?
    Sowas kann ich bei Bedarf jeden Tag haben (vielleicht nicht ganz in der Altersgruppe, aber das scheint bei Frauen auch keine Rolle hinsichtlich ihrer Komplexe zu spielen), dann allerdings mit echter Situationskomik und wirklichen Lachern.
    Und wo diese Serie zB Modetrends setzen soll bleibt mir weiterhin schleierhaft. :confused: Auch wenn jetzt den ganzen Tag irgendwelche Mädels im Carrie Look gestylt wurden, für mich sieht das nach wie vor einfach schauderhaft aus. Erinnert mich irgendwie an eine andere Carrie.


    Das beste an der Serie ist...dass danach "Scrubs" läuft. :D

  • Das schlimmste an der Serie - abgeshen davon, daß die das jetzt mit dem netten Acronym SATC betitelt wird :rolleyes: - ist, daß die es doch tatsächlich schaffen 9min 30sec Werbung (ausnahmslos natürlich auf eine weibliche Zielgruppe ausgerichtet) zu senden... was bei einer netto Laufzeit einer Folge von ca. 23min schon ne Leistung ist, wie ich finde! :D


    Ich schau die Serie eigentlich ganz gern (man darf sie halt nicht sonderlich Ernst nehmen), da ich eigentlich Serien die mit solchen Clischées und Stereotypen sehr gerne sehe (z.B. Married with Children, Home Improvement, Friends, Spin City, King of Queens, etc...) - daß es dabei viel um Sex geht, ist für mich eher von sekundärem Interesse. Allerdings bevorzuge ich da schon die DVDs, da ohne Werbung und außerdem auf Englisch, aber das gilt wohl nur für mich. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • viele (mir bekannte) mädels schauen ach so gern ihre satc serie. und das da fast jeder mit jedem vögelt finden sie toll ; aber aufs real life übertragen wills dann doch keine wahrhaben :rolleyes:

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    da ich eigentlich Serien die mit solchen Clischées und Stereotypen sehr gerne sehe (z.B. Married with Children, Home Improvement, Friends, Spin City, King of Queens, etc...)


    An sich geht mir das genauso. Aber bei Tool Time, King of Queens und ein paar anderen kann ich mich damit zu mehr oder minder großen Teilen selbst identifizieren. Ich stelle mich so blöd dran wie Tim Taylor und bin so verfressen wie Doug. Auch in den Beziehungen kann ich einigen Parallelen feststellen, die man aber nur ungerne zugibt.
    Bei Sex and the city geht mir das überhaupt nicht so.
    Ich finde auch keine der Frauen irgendwie sexy, witzig, reizend oder sonstwas. Ich finde die Rollen allesamt ätzend, weil zickig, hysterisch und ganz einfach abstoßend sexgeil.
    Ich behaupte mal ganz frech, daß die meisten die Serie schauen, weil es dabei um Sex geht. Vermeintlich gesellschaftsfähig gemachter Sex. Aber sorry, wohl niemand, der permanent nur von Sex erzählt, wird in Gesellschaft damit wirklich dauerhaft ankommen.
    Ich finde die Serie absolut witzlos.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    An sich geht mir das genauso. Aber bei Tool Time, King of Queens und ein paar anderen kann ich mich damit zu mehr oder minder großen Teilen selbst identifizieren. Ich stelle mich so blöd dran wie Tim Taylor und bin so verfressen wie Doug. Auch in den Beziehungen kann ich einigen Parallelen feststellen, die man aber nur ungerne zugibt.


    Sag' mal kann es sein, dass du mein verschollener Bruder bist?!?!? :D
    Genau das wollte ich gestern abend auch schon posten! Mein Gott... Gedankenübertragung!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Aber vielleicht kann man ja echt die These aufstellen, dass die Serie einfach nichts für Männer ist.
    Wir Frauen finden es witzig, wenn Carrie das 101ste Paar Schuhe kauft, weil gerade so ein Paar noch gefehlt hat. Wir verstehen, wenn sich eine Folge nur ums Älterwerden dreht, weil Samantha von einem Liebhaber auf eine Falte am Hals angsprochen wird. Wenn das Thema Analsex ist, dann ist das häufig für Frauen problematischer als für Männer.....
    Was ich damit sagen will: Ich denke schon, dass da eine Menge stereotyper Beispiele in der Serie sind, dass mit Klischees gespielt wird und so weiter. Aber ein Teil davon spiegelt wieder, was Singlefrauen (in New York) ständig erleben. Es kommt gut rüber wie Frauen mit Mitte 30 Torschlusspanik kommen und ist teilweise einfach nur witzig...
    Gibts denn keine vergleichbare Sendung für Männer?!


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!


  • al bundy vielleicht?! :D

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Die Sendung ist nette Unterhaltung, mehr nicht. Ich hab die Staffeln zumeist gesehen und fand es einfach nur ämusant, weil es meines Erachtens um Frauen geht und nicht nur um Sex.


    Jeder, der das hier behauptet oder gar, dass die Mädels allesamt sexsüchtig sind, hat die Sendung nie ganz oder gar mehrere gesehen. Sexuell etwas krass drauf ist ja nur eines der Mädels. Die anderen drei spielen andere Rollen (bzw. entsprechen anderen Klischees) und sind weit davon entfernt, mit jedem ins Bett zu gehen.


    Die Sendung ist wie "easy listening" im Musikbereich: seicht, unterhaltsam, amüsant. Also für den Dienstag Abend nicht untauglich. ;)


    Wer natürlich eine ernsthafte Abendunterhaltung bevorzugt, wird entäuscht sein.


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!